übersteuerte aufnahme bearbeiten

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

übersteuerte aufnahme bearbeiten

Beitrag von Ritze »

wie kann ich aus einer übersteuerten aufnahme noch das letzte herausholen?

ich hab schon cool edit pro probiert aber hat nichts gebracht.

kann man da überhaupt noch was machen?
es handelt sich um eine live aufnahme von einem konzert und der gesang ist übersteuert.
hot traxx!
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

ich würde sagen, da kann leider man nicht mehr viel machen.
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

kommt drauf an wie stark es übersteuert ist. ist es jedoch zuviel, kann ein programm ja schlecht zurückrechnen.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

ich benutz algorhytmix - sound rescue von terratec.
damit kannst du alles gut bearbeiten und recht mp3- tauglich machen.
kostet aber glaub 90 euro, mit sonem "umwandelkasen", den du zwischen master und rechner klemmst
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

will jetz zwar nix falsches behaupten, aber ich glaube nich, dass so ein programm da viel ausrichten kann. wenn irgendwas übersteuert, dann sind die daten an der stelle weg. diese programme können höchstens die fehlenden daten interpolieren, aber ob das dann das gewünschte ergebnis bringt, wage ich stark zu bezweifeln. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Jens hat geschrieben:will jetz zwar nix falsches behaupten, aber ich glaube nich, dass so ein programm da viel ausrichten kann. wenn irgendwas übersteuert, dann sind die daten an der stelle weg. diese programme können höchstens die fehlenden daten interpolieren, aber ob das dann das gewünschte ergebnis bringt, wage ich stark zu bezweifeln. ^^
also der meinung war ich auch 8)

wenn es einfach zuviel ist schaft das auch nicht das beste programm

man kann bei sachen wo es nicht wirklich viel übersteuert also nur ein müh
mit ein bischen aufwand wieder retten aber irgendwelche einbußen hat man immer ...
Zuletzt geändert von KyleKush am 12.06.08 - 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Jens hat geschrieben:will jetz zwar nix falsches behaupten, aber ich glaube nich, dass so ein programm da viel ausrichten kann. wenn irgendwas übersteuert, dann sind die daten an der stelle weg. diese programme können höchstens die fehlenden daten interpolieren, aber ob das dann das gewünschte ergebnis bringt, wage ich stark zu bezweifeln. ^^
du hast garkeine zeit hir zu schreiben, du musst dich für de couch vorbereiten :lol:

...ne stimmt schon, wenn´s zu krass übersteuert ist, dann is da sicher nicht viel zu retten, bzw du wirst immer den unterschied zu den nicht so übersteuerten teilen hören..
tus doch mal uppen und ich probier mal, obs geht. lass dir aber bisl zeit :wink:
Deejay21
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.08 - 07:35

Beitrag von Deejay21 »

Hier mal die Werbung für Izotope RX:

key features

a complete standalone application designed for audio restoration


suppress broadband and tonal noise without the harsh artifacts of other solutions


remove intermittent noises, corrupted intervals and gaps with Spectral Repair re-synthesis


eliminate overload distortion by automatically rebuilding clipped sections of audio


clean up hum and buzz caused by poor wiring and other electrical problems


remove impulse noises like clicks, crackles and pops, digital artifacts and more


see more detail with innovative metering and the most advanced spectrogram display available


select by time and frequency to isolate and repair noise with surgical precision


save time by processing multiple settings in parallel, and revert to earlier settings with an undo history view


mit distortion hab ich es noch nicht probiert,aber die Rauschunterdrückung ist einfach lächerlich umständlich zu bedienen...Nix mit Echtzeit und die Ergebnisse sind so schlecht wie bei allen anderen Programmen,die das von sich behaupten...Von wegen Frequenzspektrum bearbeiten und so,Abfahrt...darum hab ich es wieder deinstalliert. Aber wer weiss,bei Distortion...ausprobieren...wenn du es kaufst hast du einRecht auf Erfüllung und kannst sie womöglich teuer in den USA verklagen...;)
Antworten