29.03.08 - cock rockin dresden @ weisses Haus , DuranDuranDurun

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

cock rockin dresden @ weisses Haus , DuranDuranDurun

Beitrag von Leuchte »

eigentlich hatte ich ja keine lust ein review zu schreiben, aber ich hab grad eh nix besseres zu tun :lol:

dank der tatsache, dass mir die deutsche bahn, auf der geplanten ueberfahrt nach leipzig, steine in den weg gelegt hat (mal wieder), bin ich mit einer stunde verspaetung erst um 11 rum in leipzig eingetroffen. vom bahnhof wurde ich dann auch sehr bald von schlorke und tino aufgelesen, so dass wir nur noch partydevil einsacken mussten und es dann auch schon auf richtung dresden gehen konnte. trotz relativ zuegiger fahrt (mir kams zumindest sehr kurz vor), kamen wir dann puenktlich zum ende von stupid's set an :?
aber naja, da kann man wohl nix machen.

zu beginn wurden erstmal die lokalitaet begutachtet, alte bekanntschaften begrueßt und neue geschlossen. auf mich machte die location einen recht positiven, gemuetlichen eindruck. auch die tatsache, dass man, um in den breakcore floor und an die bar zu kommen, durch den kleinen (techno?) floor gehen musste, stoerte eigentlich absolut nicht. nur eine sache war mir im kleinen floor laut und deutlich aufgefallen, naemlich, dass der sound vom breakcore floor in diesen enorm rueberschwappte. da das aber zum glueck ein absolut einseitiges phaenomen war und im breakcore floor auch in leiseren momenten absolut nichts vom anderen floor zu hoeren gewesen ist, stoerte mich das auch nicht weiter^^

so, nun aber endlich mal zur musik...
nach stupid, von dem ich wie gesagt nichts mitbekommen hab, waren ashtar-dxd an der reihe. da ich es schon komplett verdraengt hatte, dass die beiden ein dj set spielen und keinen live act machen, war ich umso ueberraschter vom sound. das ganze war naemlich sehr ragga-jungle lastig und eigentlich sehr angenehm anzuhoeren und auch das tanzbein lies sich exzellent dazu schwingen. danach war durandurandurun an der reihe und, wie zu erwarten, spielte er hauptsaechlich gabber sound mit ein paar break-elementen drin, also nichts fuer meine ohren. so lauschte ich der ganzen sache an einem sicheren platz am rand mit etwas geistigem abstand und einem becher wasser in der hand (ja, ich habe es diesmal wirklich geschafft nur 2 bier zu trinken. ich bin so stolz auf mich! :lol: ). das einzige fazit, was ich aus seiner darbietung ziehen kann ist, dass er mir damals in berlin wesentlich besser gefallen hat. gegen ende unseres aufenthaltes kam dann noize creator zum zug, der fuer mich persoenlich auch das highlight des abends darstellte. er brachte zwar auch etwas dubstep, aber die grind-einlagen liesen mein pogoherz hoeher schlagen und da es mir nicht nur alleine so ging, entwickelte sich im vorderen bereich des floors auch ganz schnell ein pogoknaeuel. hat auf jeden fall gefetzt!
ueber das publikum konnte man sich sowieso diesmal, im gegensatz zu meinem letzten dresdenbesuch zur disturbance of peace, nicht beschweren.
direkt nach noize creator machten wir uns dann auf den heimweg und da ich sowieso voellig ausgelaugt war, war mir das nur recht.
in leipzig am hauptbahnhof angekommen, musste ich dann gar nicht lange auf meinen zug warten und der rest der heimreise verlief gluecklicherweise auch ereignislos.
so das wars.
bleibt nur noch zu hoffen, dass bolko bald mit den bildern fertig wird und sie online stellt.

ein dickes dankeschoen geht natuerlich auch nochmal an schlorke fuer den aeußerst angenehmen chauffeur service.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

asthars waren ok. als liveact finde ich sie allerdings besser.
duran duran duran fand ich echt unterirdisch. was'n monotoner sound, das hätte jeden hardtekker erfreut...
dafür war noise creator richtig geil. für mich der beste act des abends.

loca war ok. etwas zu sehr geheizt und fliesenboden hat halt auch so seine nachteile. wenn wer was verschüttet, was ja immer passiert, rutscht man aus oder klebt irgendwann fast am boden fest, was nicht so prickelnd ist..
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

schön, dass doch noch jemand was geschrieben hat :good:
woLLt ja eigentlich auch hin, aber is immer ne kleine weltreise für mich....
und die alternative war auch ganz nett :lol:

asthars mit platten? :shock: hab ih noch garnich gehört......wär ja ma interessant :)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

lief da tatsächlich noise & ambient?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

wo soll das gelaufen sein? im kleinen floor?
also ich hab weder das eine, noch das andere gehoert.
fuer mich klang es im kleinen floor eher nach techno mit vielleicht ein bisschen industrialeinfluessen, war aber auch schwer zu entziffern, da der sound vom breakcore floor dort ziemlich alles ueberdeckt hat und ich auch ueberhaupt nicht drauf geachtet hab...
ansonsten haette sicherlich stoerenfried noch fuer eine portion noize im großen floor gesorgt, den haben wir aber gar nicht gehoert.

btw. das heißt ashtar, erst das h, dann das t. koennt ihr denn alle nicht lesen oder schreiben? :mrgreen:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

sulla muss aber auch immer abschreiben :/
btw: sieh dir mal den titel des topics an :P
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

partydevil hat geschrieben:asthars waren ok. als liveact finde ich sie allerdings besser.
duran duran duran fand ich echt unterirdisch. was'n monotoner sound, das hätte jeden hardtekker erfreut...
dafür war noise creator richtig geil. für mich der beste act des abends.

loca war ok. etwas zu sehr geheizt und fliesenboden hat halt auch so seine nachteile. wenn wer was verschüttet, was ja immer passiert, rutscht man aus oder klebt irgendwann fast am boden fest, was nicht so prickelnd ist..
biste hingefallen :lol:
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

partydevil hat geschrieben:sulla muss aber auch immer abschreiben :/
btw: sieh dir mal den titel des topics an :P
das muss so sein!
da gabs mal so ein tolles werbevideo zur midi_sai ch.21 - 4th loooops anniversary, in dem sie mit einem track von ed (diesem ace of base remix von the sign) geworben haben und da hat immer fett duran duran durun aufgeblinkt. das hab ich einfach mal spontan aufgegriffen...
ha, ich wieder mit meinem ultra-kuhlem-hyper-mega-underground-wissen.
wenn ich wollte, koennte ich so viel undergound sein, dass ich ohne probleme bis nach australien durchkommen wuerde :lol:
btw. das klebrige ging ja noch, aber an den feuchten, rutschigen stellen haette ich mich so ein ums andere mal fast lang gelegt^^

edit: harhar, ich habs gefunden.
duran duran durun!!!
http://www.youtube.com/watch?v=xrPYNm1tKMk
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

nun ja. waren ja pünktlich zu stupid ohne umwege (navi sei dank) am weißen haus angekommen. location fand ich ganz nett, war gut verwinkelt und dem abend entsprechend angepasst. lustig fand ich nur die weißen gardinen-fetzen, die in den tarnnetzen hingen. :lol:
stupid und die ashtars hab ich eigentlich fast vollständig verquatscht, da ja doch recht viele leuts da waren, die man schon länger nicht mehr gesehen hat. naja, und dann gab es ja auch noch einen plattenstand... damn... eigentlich war mein budget für diesen monat schon aufgebraucht... :roll:

ddd dann überraschend sehr gerade. schade, hab von ihm doch das ein oder andere vermisst. auf der anderen seite war es mir aber ganz recht, da ich auf meiner ersten *core party seit längerer zeit, wahrscheinlich mit durchgehenden breaks überfordert gewesen wäre. noize hat mal wieder den vogel abgeschossen. grandios, wie er dubstep/breakcore und gebolze auf hohem niveau vereint... er ist definitiv kandidat für den titel wolf im schafspelz 2007/2008... :lol:

joa. grüße an alle getroffenen und den piraten, für die aufopferungsvolle rolle als fahrer... :grin:


kleine anmerkung noch: publikum angenehm, anlage war ok, zu warm war es mir auch nicht, preise ok...
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

partydevil hat geschrieben:sulla muss aber auch immer abschreiben :/
btw: sieh dir mal den titel des topics an :P
und dann auch noch falsch geschrieben :P
würd behaupten, wir haben den selben buchstabendreher eingebaut :lol:
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

Leuchte hat geschrieben:wo soll das gelaufen sein? im kleinen floor?
ja, aber für jemanden aus der industrialszene ist noize und ambient n bissel was anderes als für uns :-)
Leuchte hat geschrieben:ansonsten haette sicherlich stoerenfried noch fuer eine portion noize im großen floor gesorgt, den haben wir aber gar nicht gehoert.
auf jeden fall, gibts auch bald als mitschnitt schätz ich mal.

und an ganz dickes danke an alle, die da waren, war ein sehr angenehmes publikum, den ganzen abend kein streß und dafür feierwütige leute.

für die Fotos habsch n bissel länger gebraucht, jetzt auf jeden fall online und mitschnitte gibts auch demnächst.

bildlink:
Bild
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ganz dickes plus für solche fotos!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

grindin trashin breakcore bastards
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

cool, danke :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

?noise creator :(
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

und ich dachte da war dir zuviel gitarrenmusik mit drin, tino? :P
ich haette allerdings auch interesse an noize creator.
ansonsten, danke schonmal fuer die anderen sets :D
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten