so ein schwachsinn. gibt genug leute die mit platten auflegen und die musik weniger leben als manch anderer digitaler dj.Gulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied
Digitale Djs, sind scheisse!
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auweia... das tut wehGulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied
böse unterstellung... bin gekränkt

Leidenschaft -> Erfolg
https://www.instagram.com/hartmann.s_art
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Hehe, das dann wohl Geschmackssache ... ich finde den Typen einfach nur genialtechnotrauma hat geschrieben:liebing kann noch soviel technik mitbringen, die musik wird dadurch nicht besser

Mir haben seine etwas derberen Sets zwar besser gefallen, aber der macht sein Ding schon ordentlich

Von mir aus auch so. Der Begriff macht zumindest gleich deutlich, dass die Ansprüche an so jemanden anders sind als an einen klassischen DJ. Solange man seine vorhandene Technik sinnvoll einsetzt (also eben nicht einfach nur Sync drücken und so tun als ob) und nicht nur aus Bequemlichkeit zur digitalen Technik wechselt, sollte das wohl auch respektiert werden.flying sparks hat geschrieben:ganz einfach: CONTROLLERISM
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ich weis ja nicht welche leute du kennst, die das so machen und dich sogar fragen. ich kaufe seid langer zeit meine tracks digital! klar, plastik wer auch schick, aber ich mache es bisher nur für mich und ich kann diese tracks dann auch mit freereleases aus dem netz verbinden, die es nicht auf plastik gibt.Gulaschkanone hat geschrieben:Ihr Lebt die Musik halt nicht! das ist der Unterschied
ich kenne auch viele acts wie roma und marco danneberg die digital auflegen, aber mit viel drumherum. ihre gage ist hoch, aber meiner meinung nach auch berechtigt. zum einen können sie auch richtig auflegen und zum anderen ist ein marko danneberg im producing bereich (minimal bis electro) mit vielen tracks vertreten und beide haben sich diese gage verdient.
ich für meinen teil bleibe bei digital mit controller und denke, dass ich dennoch die musik liebe und lebe... das hoffe ich!!!!
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nein meine damit das plattenschleppenchristinson hat geschrieben:anstrengungGulaschkanone hat geschrieben:Ich wollte es nicht ansprechen!helix hat geschrieben: aber für das geld was die fürn abend bekommen möchte ich auch schon ewtas anstregung erwarten.
Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runtermeinste die platte aus dem case nehmen oder wat? so langsam werdet ihr immer lustiger.
@ gulasch, selbst schuld kauf dir final scratch und kauf dir ein track für max 2.50€! ne platte für 10€ und dann 4 tracks zu haben die schrott sind und einen den ich immer spiele, würd mich aber auch deprimieren
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
discoschrottplatz@web.de
spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.
sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.
sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.
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christinson... steig einfach nicht mehr auf comments ein... ich finde beide seiten haben teilweise recht, aber das hier hat schon lange keinen sinn mehr, denn die diskussion ist eh verkorkst in diesem thema.
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du wirst hier mit chris liebing verglichen, was unrealistisch ist. djs mit plastik in diesem thema sind sicher auch nicht so gut wie ein adam beyer oder manu le malin und co. die meinungen hier sind grob gesehen einseitig und der schlagabtausch wurde ab einen gewissen punkt sehr unneutral und ich finde, dass du dich dafür nich hergeben lassen solltest. von meinungen sowie unterstellungen, dass jemand etwas klaut, nicht bezahlt und co mal ganz zu schweigen.
einen gig und die rechnung dafür auf das gewicht eines plattenkoffers zu deklarieren halte ich ebenso für falsch.
ich sehe immer noch einen marco danneberg mit all seinen kram die treppe hoch gehen zu einen gig und er hat sicherlich genau so viel zu schleppen gehabt wie der ein oder andere act im gleichen floor, nur halt er als digitaler act und die anderen mit ihren plastik. beide seiten waren gut, dass sagt mir, dass beide seiten den gleichen respekt verdient haben. zum glück harmonierten sogar beide seiten miteinander.
ich für meinen teil sehe mich sogar eher mittig bei den meinungen, aber teilweise sind hier ansätze, die ich gut und gerne links liegen lasse... leben und leben lassen -> so lange man die art feierei, die musik und die atmosphäre lebt. jeder eben auf seine weise, mit seiner energie die den antrieb dazu gibt.
einen gig und die rechnung dafür auf das gewicht eines plattenkoffers zu deklarieren halte ich ebenso für falsch.
ich sehe immer noch einen marco danneberg mit all seinen kram die treppe hoch gehen zu einen gig und er hat sicherlich genau so viel zu schleppen gehabt wie der ein oder andere act im gleichen floor, nur halt er als digitaler act und die anderen mit ihren plastik. beide seiten waren gut, dass sagt mir, dass beide seiten den gleichen respekt verdient haben. zum glück harmonierten sogar beide seiten miteinander.
ich für meinen teil sehe mich sogar eher mittig bei den meinungen, aber teilweise sind hier ansätze, die ich gut und gerne links liegen lasse... leben und leben lassen -> so lange man die art feierei, die musik und die atmosphäre lebt. jeder eben auf seine weise, mit seiner energie die den antrieb dazu gibt.
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mir ging es darum...
in erster linie arbeitet man ja aus egoistischen gruenden mit digitalen "platten".
ebenso wie man musik erwirbt weil sie einem selber gefaellt und nicht weil man weiß das sie anderen gefaellt.
daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.
da hat er einfach recht. ob man das totale veraendern/ verunstalten von tracks jetzt gut findet sei mal dahingestellt."Wenn es nur darum ginge, die Übergänge durch das automatische Beatmatching sicherer zu machen und ansonsten mit MP3s und DJ-Software das Gleiche zu veranstalten wie mit Vinyl, dann würde derjenige auch komplett am Thema vorbei arbeiten. Es geht darum, den Club nach vorne zu bringen, neue Ideen und Techniken zu entwickeln und nicht, durch die Zeitersparnis ein, zwei Gläser mehr beim Auflegen trinken zu können."
in erster linie arbeitet man ja aus egoistischen gruenden mit digitalen "platten".
ebenso wie man musik erwirbt weil sie einem selber gefaellt und nicht weil man weiß das sie anderen gefaellt.
daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.
wie der veranstalter - so die party.
So zum Testen würde ich gerne mal mit digitaler Technik auflegen. Hatte mal ganz am Anfang eine Demo-Version von Traktor und damit bissl rumgespielt, aber das kann man ja nicht ernsthaft mixen nennen - dafür hatte mir noch bissl anderes Equipment gefehlt (zum Beispiel hat meine Soundkarte halt nur einen analogen Ausgang - und man kann ja schlecht den Master und den Monitor über denselben Kanal jagen). Mittlerweile müsste es sogar gehen ... habs aber noch nicht wieder versucht.christinson hat geschrieben:fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.

Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.
ich gebe mich hier nicht als sprecher. bin der einzige der mal gesagt hat das er nur digital macht. ich bin der auf den alle "eindröschen" der rest hat doch kein arsch in der hose bzw verkauft einem was von 50 / 50leinad hat geschrieben:daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.

viele würden sich wundern wenn sie wüsten wer hier nur digital zockt. ist aber jedem sein ding. ich zieh meins so durch wie ist. ob euch past oder nicht ist mir völlig wurscht.
http://soundcloud.com/vaikesh
also ich habe meine basics mit nem riemengetrieben picthbaren player und einem turni (ohne pitch) der auf ner anlage draufmontiert war(man war das ne kabelei) und nem beringer 2kanal (ohne eQ) 100markmixer gelernt. damit habe ich mixen gelernt.christinson hat geschrieben:spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.
sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.

dies auch zum thema unter witrichsten (wird das so geschrieben-glaube nicht:lol:) umständen auflegen. wer mit sowas klar kommt, kommt mit jeder scheiße die beim auflegen passiert zurecht.
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naja jetz sind es auch zwei technics die ich seit 7 jahren habe
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...dann kann der thread jetzt geschlossen werden?!christinson hat geschrieben:ich zieh meins so durch wie ist. ob euch past oder nicht ist mir völlig wurscht.
...hattest Du nicht selbst gerade noch betont:
Eben drum! Du hast doch um einen Meinungsaustausch gebeten?!christinson hat geschrieben:wieso dazu ist doch ein forum da oder?
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gulasch hat sich vor kurzem hier im ostcode darüber beschwert, dass viele liveacts gleich klingen... er meinte damit denke eine gewisse fraktion...Püppchen hat geschrieben:Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.

ein crystal distortion und viele weitere gute liveacts natürlich nicht damit gemeint.
also, wie gesagt, in jedem bereich wird es gute, mittlere und schlechte acts geben.
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...nun denn, dachte eigentlich in der Diskussion gehts auch um Deine Aktivität als DatenJay?! ... also doch nich 2 verschiedene Paar Schuhechristinson hat geschrieben:also manchmal kommst du mir so vor als ob die versuchst schlau zu schreiben![]()
was ich mache und worüber ich diskutiere sind 2 verschiedene paar schuh. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

btw was hälst Du von denen:

hmm? so `n digitaler Schuh hat was?!
Kann mer sich bestimmt bald n paar Tanzstile runterladen dann nur noch sync button drücken un ab geht er ...
... man Junge, keiner drischt auf Dir ein, aber erst zettelst Du hier ´ne Diskussion an und wir geben unsere Meinung kund (die geht glücklicherweise auseinander) und dann kommst Du hier mit Sprüchen von wegen is Dir alles wurscht. Desweiteren hast Du geschrieben - Du bist als Digital DJ tätig und genau über diese Tätigkeit wird hier diskutiert!!! Wo sin denn bidde jetz da die Unterschiede zwischen dem was Du machst und worüber Du diskutierst?! ... sorry aber die Argumentation hinkt gewaltig!
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dann schau dich mal aufm board umchristinson hat geschrieben:ich gebe mich hier nicht als sprecher. bin der einzige der mal gesagt hat das er nur digital macht. ich bin der auf den alle "eindröschen" der rest hat doch kein arsch in der hose bzw verkauft einem was von 50 / 50leinad hat geschrieben:daher stoesst es mir etwas sauer auf, wenn christinson sich hier als sprecher der digitalen szene verkauft ohne jetzt wirklich output zu bringen den ein guter vinyl-dj genauso abliefern koennte.![]()






jo, das Hören, Suchen und Zusammenstellen gehört einfach dazu. Bei Vinyls machst du es ordentlich und bedacht, bei mp3 läd man sich erstmal alles und danach wird getrennt. Letzteres hat mehr Müll im ErgebnisGulaschkanone hat geschrieben:
Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runter

christinson hat geschrieben:
@ gulasch, selbst schuld kauf dir final scratch und kauf dir ein track für max 2.50€! ne platte für 10€ und dann 4 tracks zu haben die schrott sind und einen den ich immer spiele, würd mich aber auch deprimieren
Was für ein Megablödsinn - Veranstalte doch mal ne B-Seiten Party, da werden dann ausschließlich die Seiten gespielt, die bisher ungespielt blieben. Kommen auch sehr geile Dinge raus. Aber sowas kann man als DigitalJay nicht kennen

A pro pro, dass erinnert mich an was, das ich unbedingt wieder machen müsste.
Also wenn ich meine eigene Entwicklung sehe, bist du aus meiner Sicht fünf Schritte zurückgegangen. Dumme Argumentation und du stellst dich als was besseres dar und verurteilst Vinyl-Dj's als zurückgeblieben. Sehr interessante Meinungchristinson hat geschrieben:spielt das den eine rolle wo was ist? fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden.
sicher würde er mich belächeln. das was er macht ist ja auch schon 4 oder 5 stufen weiter als ich. wollte mit diesem artikel nur mal deutlich machen was alles so geht. du hast sicher auch nicht sofort mit dem hightech equipment angefangen. man steiger sich ja nach und nach. wenn ich nicht ab august beruflich so eigespannt werden würde, würd ich auch schon ein paar sachen anders machen bzw neues geräte kaufen. da meine zeit dann aber sehr eigeschrenkt sein wird lohnt es sich für mich nicht.

Um mal noch Salz zurück zu streuen, der Herr Aconite berichtete mir von "We Want More Of Diz" - dort ist glaube dem Herrn Wittekind sein Laptop abgestürzt, dann war Schluss

Also viel Spaß damit...
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also ich höre, suche und stelle zusammen, aber auch mit bedacht... warum? weil ich einfach keinen track kaufe und mir dann erst anhöre und feststelle, das er nicht meinen nerv trifft.sbs hat geschrieben:jo, das Hören, Suchen und Zusammenstellen gehört einfach dazu. Bei Vinyls machst du es ordentlich und bedacht, bei mp3 läd man sich erstmal alles und danach wird getrennt. Letzteres hat mehr Müll im ErgebnisGulaschkanone hat geschrieben:
Was mich auch ankotzt diese Fragerei nach Saugeilen Tracks als MP3 einer selber gibt haufen Geld fürs Vinyl aus, und die Saugen es sich einfach runter
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Ich glaub die Diskussion eh langsam ins leere läuft...jeder hat andere Erfahrungen gemacht...die leute die ich kenne(egal ob vinyl oder laptop)haben alle viel Spaß bei dem was sie machen...Mir persönlich ist es egal mit was einer Mucke macht...hauptsache ich merke das sie Spaß dran haben und es nicht nur für 5 minuten ruhm machen...Qualität wird sich durchsetzen...egal ob analog oder digital...und wenn man genau hinhört merkt man bei traktor ob der sync button benutzt wird oder nicht...
stimmt nicht...christinson hat geschrieben:meine sets sind scheisse und billig
stimmt..christinson hat geschrieben:und versynct.
meine meinung is nach wie vor, solang ich im club jemand sehe der turnies und digital nutzt, is mir das scheiß egal, ein dj sollte halt die möglichkeiten nutzen die man zur präsentation von musik hat...
legt ein dj zu hause seine sets mit platten oder mp3's und seine sets online anbietet, is mir das völlig egal...
und ich bin mir ziemlich sicher, die meißten die sich hier im thread über digitales mixing aufregen, haben auf ihrer platte genug solcher sets und finden diese im endeffekt auch noch geil...
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Naja, "Schluss" ist übertrieben ... ging nach nem Reboot ja weitersbs hat geschrieben:Um mal noch Salz zurück zu streuen, der Herr Aconite berichtete mir von "We Want More Of Diz" - dort ist glaube dem Herrn Wittekind sein Laptop abgestürzt, dann war Schluss

reason hat geschrieben:ein dj sollte halt die möglichkeiten nutzen die man zur präsentation von musik hat...

msilver hat geschrieben:gulasch hat sich vor kurzem hier im ostcode darüber beschwert, dass viele liveacts gleich klingen... er meinte damit denke eine gewisse fraktion...Püppchen hat geschrieben:Sorry, will nur mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Finde ja nun nicht das alle liveacts gleich klingen. da gibts so ne masse von und so viele Unterschiede. Viellei hab ich es auch falsch verstanden wie du es meintest, aber musste ich nur mal loswerden.msilver hat geschrieben:
@gulasch
vergleiche bitte keine liveacts die alle sehr gleich klingen mit einen act der mit dj konsole und eigenen musikgeschmack bei der trackwahl und mit guten übergängen auch digital eine schöne setgeschichte aufbauen kann.
ein crystal distortion und viele weitere gute liveacts natürlich nicht damit gemeint.
also, wie gesagt, in jedem bereich wird es gute, mittlere und schlechte acts geben.
