Grafikkarte kaufberatung
.
wer brauch ne hdmi st an der graka... gibt doch konverter
preis/leistung... nvidia ... definitiv besser
usw usw
strom Oo, wirst dir wegen 10watt nen zacken aus der krone brechen :/
mach doch was du willst olle fledermaus
wer brauch ne hdmi st an der graka... gibt doch konverter
preis/leistung... nvidia ... definitiv besser
usw usw
strom Oo, wirst dir wegen 10watt nen zacken aus der krone brechen :/
mach doch was du willst olle fledermaus
Leidenschaft -> Erfolg
https://www.instagram.com/hartmann.s_art
- [DJ Fandango]
- Aktivist
- Rote Socke
warum auch ?...lazy animal hat geschrieben:supportmäßig finde ich, trotz besitz einer nvidia karte, ati um welten besser... denn nvidia kommt bei weiten noch nicht seinen versprechungen nach.. z.b. monatlich ein treiberupdate, kompatiblität zu alten karten
hast du treiberprobs mit deiner graka?... wieso empfindest es als störend?
versteh ich nich

Zuletzt geändert von exzez am 08.01.08 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft -> Erfolg
- [DJ Fandango]
- Aktivist
monatlich treiberupdate ? würde ja schon fast nervend und auch gut dass es den angeblichen versprechungen nicht nachkommt.lazy animal hat geschrieben:supportmäßig finde ich, trotz besitz einer nvidia karte, ati um welten besser... denn nvidia kommt bei weiten noch nicht seinen versprechungen nach.. z.b. monatlich ein treiberupdate, kompatiblität zu alten karten
kompatibilität zu alten karten ? willst du ne neue und ne alte nvidia gleichzeitig verwenden ? oder was meinst du mit karten
- lazy animal
- Rote Socke
monatliche updates haben vieles positives... bugs lösen, neue hardware schneller eingliedern, etc... nur weils dich nervt, muss es nicht schlecht sein.. du nutzt ja auch nicht die windows update funktion..... für viele alte karten, die z.b. in notebooks verbaut werden, gibt es keine updates, auch wenn die karten darin rel. neu waren... oder auch andere karten.. mein alter rechner hatte ne 9700pro drin und die war bis heute noch zu neuen treibern kompatibel.. und die karte hat schon ca. 3-4 jahre aufn buckel...
und genau das ist das problem bei ATI !!!lazy animal hat geschrieben:monatliche updates haben vieles positives... bugs lösen, neue hardware schneller eingliedern, etc
nur bugs hier und da, bereue es mir die HD2600XT gekauft zu haben,
wer die haben will.... PM!!!
nvidia brauch die ständigen updates nicht, weil sie einfach besser laufen, nicht so viel fehler etc.

Es riecht nach pipi im Takatukaland!
- lazy animal
- Rote Socke
willst hdmi ? kannst meine 2600xt habenBatman hat geschrieben:da die nvidia karten viel strom verbrauchen, für paar prozent leistung gleich extrem mehr kosten und letztendlich nicht mal eine hdmi-schnittstelle besitzen, werde ich mir nun eine ATI HD 3870 kaufen. leider gibts die noch nirgendswo.

sorry für doppelpost
hab ja ATI, und ständig gibts ärger mit spielen, ist sehr nervig, jedes mal treiberupdate nervt auch..... das ist das problem, immer diese bugfixes für spiele und beta versionen von treibern nerven einfach nurlazy animal hat geschrieben:wenn du meinst... das war jedoch nicht darauf bezogen, dass bugs angeblich extrem sind bei nvidia...
gotham city kann also aufatmen ^^Batman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich.
Leidenschaft -> Erfolg
- uglyfunker
- Genosse
mit der hd 3870 machste nix falsch. hab die in meinem zweitrechner verbaut und die läuft super. (fast) besser als die 8800gt..naja, hab ja noch meine 8800gtxBatman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich.

exzez hat geschrieben:gotham city kann also aufatmen ^^Batman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich.

wenne bloß einmal im monat wat spielst reicht auch die HD2600xt kannste haben

Man kann Arbeitsspeicher von unterschiedlicher Firma/Ramtaktung etc. benutzen , es kann bei günstigeren bis NoName Firmen zu Problemen kommen. Ich hatte auch Infineons+Samsung Arbeitsspeicher, hat bis jetzt immer gut funktioniert.lazy animal hat geschrieben:wollte auch erst antworten
... ist denke ich wie bei ram, den man im dualmodus laufen lassen möchte... gleicher hersteller, gleicher chipsatz etc..
Bei Grafikkarten ist es weit schlimmer. Muss halt haargenau die gleiche sein

Jap die HD3870 ist eine gute Alternative, aber für 199€ habe ich mir doch lieber eine 8800GT(G92) geholt.uglyfunker hat geschrieben:mit der hd 3870 machste nix falsch. hab die in meinem zweitrechner verbaut und die läuft super. (fast) besser als die 8800gt..naja, hab ja noch meine 8800gtxBatman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich....aber die hd3870 gibts noch in vielen shops. ich hab se gestern auch für nen kumpel für 199,- gekauft
RIP Dreister Doc
- uglyfunker
- Genosse
- Genosse
hast du sieschon da oder nur bestellt? also auf vorrat ist sie in leipzig nirgends. bei k&m betägt die lieferzeit von vier und mehr tagen. andere lokale läden bieten sie nicht mal an.uglyfunker hat geschrieben:mit der hd 3870 machste nix falsch. hab die in meinem zweitrechner verbaut und die läuft super. (fast) besser als die 8800gt..naja, hab ja noch meine 8800gtxBatman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich....aber die hd3870 gibts noch in vielen shops. ich hab se gestern auch für nen kumpel für 199,- gekauft
bei conrad ab morgen bestellbar !Batman hat geschrieben:hast du sieschon da oder nur bestellt? also auf vorrat ist sie in leipzig nirgends. bei k&m betägt die lieferzeit von vier und mehr tagen. andere lokale läden bieten sie nicht mal an.uglyfunker hat geschrieben:mit der hd 3870 machste nix falsch. hab die in meinem zweitrechner verbaut und die läuft super. (fast) besser als die 8800gt..naja, hab ja noch meine 8800gtxBatman hat geschrieben:ich denke mal, für jemanden, der einmal im monat was spielt, ist die hd3870 dennoch ausreichend. also für mich....aber die hd3870 gibts noch in vielen shops. ich hab se gestern auch für nen kumpel für 199,- gekauft
ja bestellbar. ich bin gierig wenn es um hw kauf geht. ich hab jetzt in der umgebung einen laden gefunden, der die auf vorrat hatte. gleich heute früh gekauft und heute abend dann testen.DerGoettLiche hat geschrieben:bei conrad ab morgen bestellbar !Batman hat geschrieben:hast du sieschon da oder nur bestellt? also auf vorrat ist sie in leipzig nirgends. bei k&m betägt die lieferzeit von vier und mehr tagen. andere lokale läden bieten sie nicht mal an.uglyfunker hat geschrieben: mit der hd 3870 machste nix falsch. hab die in meinem zweitrechner verbaut und die läuft super. (fast) besser als die 8800gt..naja, hab ja noch meine 8800gtx...aber die hd3870 gibts noch in vielen shops. ich hab se gestern auch für nen kumpel für 199,- gekauft

"Guten Tag, sehr geehrter Herr Pomares,
vielen Dank für Ihre eMail.
Ihre Bestellung wird wie gewünscht per Bankeinzug unser Haus verlassen.
Über den Warenausgang werden Sie in einer separaten Mail informiert.
Abbuchung erfolgt 18 Tage nach Rechnungsdatum."
YEAH !!! naja ma sehn wann da ist ^^ denke mal morgen, oder übermorgen ? (aber fr muss ick arbeiten.... dann spiel ick abends, freundin kann fernsehen xD)
vielen Dank für Ihre eMail.
Ihre Bestellung wird wie gewünscht per Bankeinzug unser Haus verlassen.
Über den Warenausgang werden Sie in einer separaten Mail informiert.
Abbuchung erfolgt 18 Tage nach Rechnungsdatum."
YEAH !!! naja ma sehn wann da ist ^^ denke mal morgen, oder übermorgen ? (aber fr muss ick arbeiten.... dann spiel ick abends, freundin kann fernsehen xD)
bisl spät gesehen^^
ohne hier alles durchgelesen zu haben und weil es ja eh schon zu spät ist, würde ich eine vom werk übertaktete 8800GT kaufen.......die is fast so schnell wie ne 8800gtx 1-2 fps im schnitt langsamer und liegt bei 250-270 eus.....un innen halben dreiviertel Jahr, kannste dir ne zweite zukaufen und im sli-verbund betreiben !!!!
ohne hier alles durchgelesen zu haben und weil es ja eh schon zu spät ist, würde ich eine vom werk übertaktete 8800GT kaufen.......die is fast so schnell wie ne 8800gtx 1-2 fps im schnitt langsamer und liegt bei 250-270 eus.....un innen halben dreiviertel Jahr, kannste dir ne zweite zukaufen und im sli-verbund betreiben !!!!
http://www.myspace.com/leitschi
- [DJ Fandango]
- Aktivist
genau das ist das problem, diese bugs hat ne nvidia erst gar nicht oder meinst du es ist ziel ne grafikkarte zu bauen die möglichst viele bugs hat, um dann monatlich n update downzuloadenlazy animal hat geschrieben:monatliche updates haben vieles positives... bugs lösen, neue hardware schneller eingliedern, etc... nur weils dich nervt, muss es nicht schlecht sein..

jenau dat selbe habsch auch gesagt[DJ Fandango] hat geschrieben:genau das ist das problem, diese bugs hat ne nvidia erst gar nicht oder meinst du es ist ziel ne grafikkarte zu bauen die möglichst viele bugs hat, um dann monatlich n update downzuloadenlazy animal hat geschrieben:monatliche updates haben vieles positives... bugs lösen, neue hardware schneller eingliedern, etc... nur weils dich nervt, muss es nicht schlecht sein..![]()