joar wenn ich anmache steht dieses "anmeldefenster" da, wo alles geladen wird, und immer wenn er grad bei "midi" is steht da "cubase blabla hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" bitte um hilfe
Da haste dir aber was vorgenommen...Cubase ist sehr komplex und
ohne Vorkentnisse zur Materie und geeignete Plugins kaum für den Anfang geeignet.
Probier lieber mal Fruity oder wenns sein muss Ableton Live.
Letzteres ist auch ziemlich komplex hat aba ne geile Oberfläche und ein echt gutes Tutorial.
Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!
keine raubkopie habs von meinem bruder, der macht hobbymäßig musik zu hause, und gibt dafür auch ne menge geld aus (ka wieso einfach hobby) und cubase hat er sich gekauft, hab auch sonen usb stick den ich einstecken muss bevor ich cubase starte ....
...meine gedanken. aber kurze frage, warum cubase? hast du externes midi euquipment? machst du recordings mit mehr als zwei spuren? ich will dir den spass nicht nehmen und anschauen kannst du es dir alle mal aber ist für ein zwecke eher unbrauchbar. viel zu komplex und unter der ganzen reihe von prof. sequenzern nicht unbedingt der ansehnlichste (meiner meinung nach!!!).
tast ableton ansonsten handbuch und supportforum
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “