Final Scratch vs.Traktor Scratch

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Final Scratch vs.Traktor Scratch

Beitrag von Gulaschkanone »

Stanton Final Scratch Version 2.0 PC + Mac

FinalScratch®2 ist die Komplettlösung, die es DJs ermöglicht Musikdateien von einem Plattenspieler oder CD-Player aus zu steueren.
Dabei bleibt das ursprüngliche, von DJs verehrte Vinyl-Feeling komplett erhalten — ob Cueing, Spinbacks oder Scratching. Mit geringster Latenz, professioneller 24-bit/96kHz Klangqualität und der Leistungsstarken Traktor FS 2 Software von Native Instruments, ist FinalScratch®2 das ultimative Tool für DJs auf analogem Weg digital zu spielen!

Der brandneue ScratchAmp™2

Das Herzstück von FinalScratch®2 ist der neue ScratchAmp™2. Das FireWire® Audio-Interface bietet optimale Signalverarbeitung bei geringster Latenz.

Professioneller Klang

Die 24-bit/96kHz Wandler bieten Deinen Plattenspielern, CD-Playern und dem Mikrofon professionellen Klang in Studioqualität. Und weil der ScratchAmp™2 passiv arbeitet, funktioniert das Durchschleifen des Signals durch dem Amp auch ohne Strom.

Rasante FireWire-Geschwindigkeit

Der ScratchAmp™2 benutzt das FireWire-Protokoll für Multikanal-Audio mit minimalster Latenz, wodurch die Software-Decks genauso flink wie die Hände reagieren. Ein FireWire-Thru Anschluss macht das anschließen eines externer Festplatten möglich.

Solides Design inklusive MIDI

Dank der integrierten MIDI Ein- und Ausgänge ermöglicht der ScratchAmp™2 den Anschluß von MIDI-Controllern für eine noch bessere manuelle Kontrolle. Das kompakte und robuste Aluminiuim-Gehäuse eignet sich ideal für die nutzung im Club, zuhause und unterwegs. Ein zusätzlicher Mikrofon- und Aux-Eingang sowie Gain-Regler sorgen für maximale Flexibilität.

Neue Traktor FS Software & kompatibel zu Traktor DJ Studio

FinalScratch®2 enthält mit der neuen Traktor FS2 Software für Mac OS X und Windows XP, eine Leistungsstarke DJ-software, die optimal auf die Bedürfnisse der FS-User anbgestimmt wurde. Die Musiktracks (WMA, AAC, MP3, WAV, AIFF oder Audio-CD-Format) auf der Computerfestplatte (oder einem anderen internen oder externen Laufwerk, z.B. Apple™ iPod™) werden in die mächtige Datenbank der beiliegenden Software TRAKTOR FS 2 importiert, wo sie komfortabel verwaltet werden können.

Neue Zeiten für digitale DJs brechen an:

Die FinalScratch®2 Hardware ist in Kürze kompatibel zur TRAKTOR Version TRAKTOR DJ Studio 2.6! Nach einem Upgrade auf das leistungsstarke TRAKTOR DJ Studio 2.6, erhalten FinalScratch®2-User eine Vielzahl neuer DJ-Funktionen für Club und Studio!

Features

- Neu 24-bit/96kHz Hardware mit Mic Input, MIDI und mehr
- Neu Hardware kompatibel zu NI Traktor DJ Studio 2.6 Software
- 2 virtuelle Decks mit vergrößerter Wellenform-Darstellung
- Audio-Dateien von Vinyl oder CD aus steuern
- Schnellste Suchfunktion ermöglicht sekundenschnelles finden aus 50.000 Tracks
- hochwertige Tonhöhenkorrektur (Master Tempo)
- Neu verbessertes Timecode-Auslesen jetzt wahlweise absolut oder relativ
- Neu Mikrofonaufzeichnungen können direkt wiedergegeben werden
- Neu Record-In erlaubt das Aufnehmen des Live-Mix direkt auf die Festplatte
- Neu Loop-Playback ermöglicht das Hineinmixen von Loopsamples
- Neu Kalibrierungsfunktionen für optimales Timecode-Ansprechverhalten
- Neu Cue-Punkte zum Markieren von Breaks undanderer wichtiger Abschnitte
- Neu Intelligente Play-History with Zeitstempel und Druckoption
- Neu Minuten-Marker erleichtern die Übersicht beim Cueing
- Auto-Gain-Funktion und BPM-Erkennung
- Frei konfigurierbare Tastaturbefehle oder MIDI-Befehle
- Apple® iTunes™ Kompatibilität

System Voraussetzungen:

- Mac Minimum: OSX (10.3.5 oder höher), G4 500 MHz. 256MB RAM
- Mac empfohlen: OSX (10.3.5 oder höher), G4 1,5 GHz. 512MB RAM
- PC Minimum: Win XP, Pentium III /Athlon 1 GHz, 256MB RAM
- PC empfohlen: Win XP, PentiumIV/Athlon 2 GHz, 512MB RAM
- Alle Systeme benötigen einen IEEE 1394 (FireWire) Anschluß

Lieferumfang:

- ScratchAmp2 FireWire Audio-Interface mit je Zwei Phono-/Line-Eingängen (schaltbar), Aux-Eingang und Mikrofon Eingang (schaltbar)
- Traktor FS 2 software von Native Instruments
- 3 FS Standard Timecode Vinyls
- 2 FS Timecode CDs
- 4 Stereo Chinch-Kabel
- FireWire Kabel
- Netzteil


vs.


Native Instruments Traktor Scratch

Native Instruments Traktor Scratch ist das hochprofessionelle DJ-System von Native Instruments. Es ermöglicht das DJing mit digitalen Tracks bei vollständiger manueller Kontrolle über Turntables und DJ-CD-Player.

Native Instruments Traktor Scratch besteht aus Software, hochpräzisen Control Signal-Platten und -CDs, zwei professionellen Multicore-Verbindungskabeln und der Native Instruments Audio 8 DJ - dem High-End Audio-Interface für DJs. Maximale Robustheit und Zuverlässigkeit gepaart mit einer Instant Connect-Technologie für ein genial einfaches Plug and Play im Club bilden die Säulen dieses ausgereiften Systems, das vollständig von Native Instruments entwickelt und produziert wurde.

Native Instruments Traktor Scratch schafft eine perfekte Verbindung zwischen analogem Feel beim Auflegen und den faszinierenden Möglichkeiten des Digitalen. Nie zuvor besaß digitales DJing mehr Seele.

Features:

Professionelles DJ-System zum Steuern von Musikfiles über Turntables oder CD-Decks
High-End 24bit/96kHz Audio-Interface mit Cirrus Logic AD/DA Wandlern, MIDI I/O, extreme niedrige Latenz, USB 2.0
8 High-Gain Ausgänge, 8 Eingänge (darunter 2 Phonovorverstärker und Mikrofon-Eingang). 20 Status-LEDs zur visuellen Kontrolle
2 Easy-Connect Multicore-Kabel zum schnellen Verbinden über zwei professionelle XLR-Anschlüsse
Portable Größe und robustes Aluminium-Gehäuse
2 Vinyl-Platten & 2 CDs mit hochaufgelöstem Control-Signal für super-präzise Track-Kontrolle
Intuitive DJ-Software auf Basis des preisgekrönten Native Instrumets Traktor 3
Software mit Massekreis- und Rumpelfilter für maximale Track-Stabilität
2 Playback-Decks mit Filter-Effekt und qualitativ hochwertiger Tonhöhenkorrektur
2 separate Effekt-Ausgangs-Kanäle


Hi… vielleicht könnt ihr mir noch vor und nachteile der verschieden Hard und Software erläutern bzw. eure Erfahrung mitteilen.
Welche Vorzüge mir diese Geräte bieten weiß ich schon.
Bis jetzt liegt meine Entscheidung auch auf den Traktor weil der final öfters al abzuschmieren scheint aber naja vielleicht gibt es ja auch noch pro und contra zu den ein oder anderen Gerät.


mfg sebastian
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

"...weil der final öfters mal abzuschmieren scheint..."

die systeme benutzen doch beide traktor scratch als software, oder nich? da würde es ja keinen unterschied machen.
mir is das alles nix. hatte auf ner party mal die gelegenheit das zu testen. hab genau einen track geschafft. als ich dann den nächsten per maus aufs andere deck ziehen wollte, is der rechner eingefroren! :lol: und das bei vollem floor. :lol: naja, wenigstens kann man dann trotzdem noch ne echte platte spielen, bis der rechner wieder hochgefahren is. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Jens hat geschrieben:"hab genau einen track geschafft. als ich dann den nächsten per maus aufs andere deck ziehen wollte, is der rechner eingefroren! :lol: und das bei vollem floor. :lol: naja, wenigstens kann man dann trotzdem noch ne echte platte spielen, bis der rechner wieder hochgefahren is. ^^
da hätte ich mal gerne dein gesichtsausdruck gesehen :lol:
discoschrottplatz.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Jens hat geschrieben:"...weil der final öfters mal abzuschmieren scheint..."

die systeme benutzen doch beide traktor scratch als software, oder nich? da würde es ja keinen unterschied machen.
mir is das alles nix. hatte auf ner party mal die gelegenheit das zu testen. hab genau einen track geschafft. als ich dann den nächsten per maus aufs andere deck ziehen wollte, is der rechner eingefroren! :lol: und das bei vollem floor. :lol: naja, wenigstens kann man dann trotzdem noch ne echte platte spielen, bis der rechner wieder hochgefahren is. ^^
Das ist dann aber ne Ausnahmeerscheinung.
Final Scratch und das Serato System laufen beide idR sehr stabil.
Nicht umsonst steigen immer mehr DJs auf digitale Systeme um.
Allerdings sollte man dann natürlich auch einen relativ stabilen Rechner haben.

Möchte hier keine Grundsatzdiskusion herbei rufen aber zu behaupten, diese Systeme seien nicht stabil wäre Falsch.
Zuletzt geändert von besseres morgen am 12.12.07 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja.. nen MAC wäre da denke ich schon ganz hilfreich
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

lazy animal hat geschrieben:naja.. nen MAC wäre da denke ich schon ganz hilfreich
Begründung?
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Kaisen hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:naja.. nen MAC wäre da denke ich schon ganz hilfreich
Begründung?
würde ich auch gerne wissen
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

soweit ich weiß, sind die mac's, wenns um sowas wie finalscratch und überhaupt audioanwendungen besser geeignet.. getestet hab ichs jedoch noch nicht, sondern wurde mir nur immer empfohlen
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

lazy animal hat geschrieben:soweit ich weiß, sind die mac's, wenns um sowas wie finalscratch und überhaupt audioanwendungen besser geeignet.. getestet hab ichs jedoch noch nicht, sondern wurde mir nur immer empfohlen
völliger quatsch ;)
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

exzez hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:soweit ich weiß, sind die mac's, wenns um sowas wie finalscratch und überhaupt audioanwendungen besser geeignet.. getestet hab ichs jedoch noch nicht, sondern wurde mir nur immer empfohlen
völliger quatsch ;)
würde ich auch sagen das es quatsch ist! ein guter amd oder intel rechner würde das bestimmt genauso gut meistern ! bei laptops liegts oft an der kühlung dazu kommt noch der nebel und und ..... ich gehe mal davon aus, das an sowas liegt dazu kommt noch wird der desktop rechner auch gewartet .
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Mein System besitzt:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7100
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
240 GB (2 x 120 GB) Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M 256 MB
16 Bit Sound

Ich hoffe das reicht!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Sebastian@EM hat geschrieben:Mein System besitzt:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7100
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
240 GB (2 x 120 GB) Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M 256 MB
16 Bit Sound

Ich hoffe das reicht!
Mac Minimum: OSX (10.3.5 oder höher), G4 500 MHz. 256MB RAM
• Mac empfohlen: OSX (10.3.5 oder höher), G4 1,5 GHz. 512MB RAM
• PC Minimum: Win XP, Pentium III /Athlon 1 GHz, 256MB RAM
• PC empfohlen: Win XP, PentiumIV/Athlon 2 GHz, 512MB RAM
• Alle Systeme benötigen einen IEEE 1394 (FireWire) Anschluß

Edit: Stanton Final Scratch 2.0
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

DJ-Killwave hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:soweit ich weiß, sind die mac's, wenns um sowas wie finalscratch und überhaupt audioanwendungen besser geeignet.. getestet hab ichs jedoch noch nicht, sondern wurde mir nur immer empfohlen
völliger quatsch ;)
würde ich auch sagen das es quatsch ist! ein guter amd oder intel rechner würde das bestimmt genauso gut meistern ! bei laptops liegts oft an der kühlung dazu kommt noch der nebel und und ..... ich gehe mal davon aus, das an sowas liegt dazu kommt noch wird der desktop rechner auch gewartet .
Stimmt ein guter AMD/Intel Rechner mit genügend Power genügt aus um die Leistung von Windows gut zu verarbeiten -.-
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

coca hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: völliger quatsch ;)
würde ich auch sagen das es quatsch ist! ein guter amd oder intel rechner würde das bestimmt genauso gut meistern ! bei laptops liegts oft an der kühlung dazu kommt noch der nebel und und ..... ich gehe mal davon aus, das an sowas liegt dazu kommt noch wird der desktop rechner auch gewartet .
Stimmt ein guter AMD/Intel Rechner mit genügend Power genügt aus um die Leistung von Windows gut zu verarbeiten -.-
völliger quatsch
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

deine schallplatte springt :/
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

DJ-Killwave hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:soweit ich weiß, sind die mac's, wenns um sowas wie finalscratch und überhaupt audioanwendungen besser geeignet.. getestet hab ichs jedoch noch nicht, sondern wurde mir nur immer empfohlen
völliger quatsch ;)
würde ich auch sagen das es quatsch ist! ein guter amd oder intel rechner würde das bestimmt genauso gut meistern ! bei laptops liegts oft an der kühlung dazu kommt noch der nebel und und ..... ich gehe mal davon aus, das an sowas liegt dazu kommt noch wird der desktop rechner auch gewartet .
du weißt aber schon das im aktuellen Mac ein Intel Prozessor rechnet...also macht es rein hardware teschnisch wohl nicht viel aus...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Kaisen hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:naja.. nen MAC wäre da denke ich schon ganz hilfreich
Begründung?
ganz einfach, sieht wesentlich kuhler aus... kann ich bestätigen ^^ außerdem leuchtet der apfel so schön im dunklen :lol:

ansonsten reicht für eine digitale dj software auch ein windows system, was ich bezweifle ist das es jeder handelsübliche laptop reicht. genug ram und ne schnelle festplatte (was bei laptops aber recht teuer ist) wären sinnvoll.

ein kollege von mir benutzt m-audio serato und das läuft sehr stabil. kuhl ist auch die vst einbindung, bin mir nicht sicher ob es das bei den anderen anbietern auch gibt.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

KK hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: völliger quatsch ;)
würde ich auch sagen das es quatsch ist! ein guter amd oder intel rechner würde das bestimmt genauso gut meistern ! bei laptops liegts oft an der kühlung dazu kommt noch der nebel und und ..... ich gehe mal davon aus, das an sowas liegt dazu kommt noch wird der desktop rechner auch gewartet .
du weißt aber schon das im aktuellen Mac ein Intel Prozessor rechnet...also macht es rein hardware teschnisch wohl nicht viel aus...
wusste ich nich
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich muss hier mal kurz aufräumen mit dem vorurteil das nen mac grundsätzlich besser ist wie ein pc.

also in folge dessen das apple jetzt intelchips benutzt und nicht mehr motorola ist die kompatiblität zwischen beiden system erheblich gestiegen. meiner meinung nach zwar nur in eine richtung, so das mac user davon profitieren aber soll mir nur recht sein ;) .

dann mal ein paar worte zur performance. es ist einfach so das der mac im highend bereich effizienter arbeitet als ein pc. solltet ihr also profesionelle grafik, video oder audio tools nutzen kann sich so ein mac schon von vorteil erweisen. es kommt aber auch immer darauf an in welchem rahmen man das ganze nutzt und ob sich die investition lohnt. also es wird sicherlich wenige werbe- bzw- grafik buden geben die keinen mac haben. im privatbereich sieht es da schon wieder anders aus.

ich hab mein macbook jetzt ca. 2 monate und vorher auch oft auf apple rechnern gearbeitet. ich persönlich finde es einfach schöner, intuitiver und kuhler. ich werd mir def. keinen pc mehr kaufen wenn es nicht sein muss.

als kleines beispiel, wenn man im vista alle erdenklichen grafik-gimmicks einschaltet sollte man doch schon einen relativ guten rechner besitzen das er einem nicht bei der nächstbesten application abstürzt bzw. einfriert. beim mac bewegt sich ständig irgendwas, hier ist jede verdammte bewegung animiert wenn man das will, aber von leistungseinbußen ist da nicht wirklich was zu spüren.

also wer das geld hat dem kann ich es nur anraten, gibt übrigens auch div. finazierungsmöglichkeit für schüler und studenten plus rabatte. ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

design war für mich noch nie ein kaufgrund geschweige denn aspekt den ich irgendwie in ne wertung einbringe, eher gegenteilig: umsomehr designspielerei umsomehr umgeh ich ein produkt ;)

ansonsten, linux bzw unix ist halt nen solides grundsystem. das es da für audio/visuelle tätigkeiten geeignet ist wundert mich nicht. ;)

ihr merkt schon, ich umgeh möglichst irgendwelchen ruhm an apple gehen zu lassen... ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

me11ow hat geschrieben:design war für mich noch nie ein kaufgrund geschweige denn aspekt den ich irgendwie in ne wertung einbringe

ihr merkt schon, ich umgeh möglichst irgendwelchen ruhm an apple gehen zu lassen... ;)
naja, jedem das seine aber wenn ein produkt nen super design hat is das schon ein pluspunkt. man muss halt design und funktionalität differenzieren und am ende zählt das gesamtpacket.

der zweite punkt ist schade, da alle tollen sachen die es heute auf dem pc gibt vorher auf dem mac da waren^^

so aber ich merk schon, das könnte ne eigenes topic werden :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

basti@mmt hat geschrieben:
der zweite punkt ist schade, da alle tollen sachen die es heute auf dem pc gibt vorher auf dem mac da waren^^
denn will ich irgendwann ma belegt haben den satz, aber mind. an 10 beispielen, damit er auch echt rückhalt hat.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

ein Mac ist ein gar göttliches werkzeug .. er stürtzt nie ab, sieht wunderbar aus, man macht bessere musik damit, bekommt nach dem kauf eine gehaltserhöhung, das bier schmeckt besser in der lieblingskneipe und man bekommt eine viel hübschere freundin! das benutzen von apple produkten mindert auch die armut in afrika und sorgt für weltfrieden!
alles andere ist lüge!
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

sehr schön! :lol:
ich bin auch am überlegen, ob ich mir dann im januar n macbook hol, oder doch wieder nen pc.
aber dafür könnte man vllt. echt mal n pc vs. mac topic aufmachen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe kay ...mac user vereint euch!!! :lol:

me11ow hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:
der zweite punkt ist schade, da alle tollen sachen die es heute auf dem pc gibt vorher auf dem mac da waren^^
denn will ich irgendwann ma belegt haben den satz, aber mind. an 10 beispielen, damit er auch echt rückhalt hat.

ok alles is übertrieben (ich bin halt auch mac user :lol:), aber ich versuche es mal:

-> der erste industriell hergestellte pc war der apple II vs. am 12. August 1981 wurde der erste ibm-pc vorgestellt

-> die meisten merkmale und prinzipien jeder modernen grafischen benutzeroberfläche für computer, wie sie heute gebräuchlich sind, von CDE über KDE bis GNOME, sind originale apple-entwicklungen (pull-down-menüs, die schreibtischmetapher, drag & drop, doppelklick, der papierkorb)

-> mit der lisa (1983) und dem macintosh (1984) führte apple die grafische benutzeroberfläche (GUI) auf dem pc-massenmarkt ein

-> bei der kommerziellen einführung der grafischen benutzeroberfläche und der maus in den 80er jahren nahm apple eine vorreiterrolle ein

... quelle: googel.de


@ jens ...mach doch!!! wird sicher interessant. ich bin pro mac!!! :lol:
Zuletzt geändert von basti@mmt am 13.12.07 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

@basti .. GUI & Maus waren aber bei xerox abgeguckt ;-)
wir: palsecamkids.de
alle: leipzigwest.org
für euch: [b]myspace.com/paranoid_party[/b]
festplattenschmutz: virb.com/neuk
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich weiß, aber nur abgeguckt... :lol: wenn man es genau nimmt hat auch xerox den ersten rechner mit grafischer gui auf den markt gebracht (1981) mit dem xerox "star" und ´73 gab es schon den "alto" von xerox mit gui. der war aber nur forschungszwecken vorbehalten.

steve jobs hat damals die rechte gekauft, da xerox keine weiter verwendung dafür hatte und sie dann weiter entwickelt.

edit: und fall mir nicht in den rücken, kay!!! :lol: :P
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

wie groß wäre denn die umstellung von win auf mac ?
weil ich find die macs einfach nur stylisch und auch hardwaremäßig genial bzw stabil und zuverlässig...
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

[DJ Fandango] hat geschrieben:wie groß wäre denn die umstellung von win auf mac ?
kein problem, firefox läuft auf os x stabil. :/
wie der veranstalter - so die party.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Also mein Windows Notebook läuft stabil.
Werd erst zu Hause lange testen, ob er dann unter Scratch auch stabil läuft!
Werde mir aber Stanton Final Scratch holen. (Also Software gibt's ironischerweise Traktor DJ Studio dazu..^^) :)
Antworten