Lautstärke auf Techno partys
Lautstärke auf Techno partys
wie viel db solten es nach euer meinung auf party sein,also ich finde bei 110 db hört es bei mir auf 

- kaossfreak
- Held der Arbeit
War vor ein paar Jahren mal im Achtenmai beim Liebing(zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt,sonst wäre ich da bestimmt nicht hingefahrn),aber das war schon ganz schön böse im Ohr.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
11.01.2025 Private B-Day Party @ XXXX, Halle (Saale) [Kaossfreak]
00.02.2025 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 22
11.01.2025 Private B-Day Party @ XXXX, Halle (Saale) [Kaossfreak]
00.02.2025 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 22
- kaossfreak
- Held der Arbeit
das ist mir aber komischer weisse nur bei liebing so schlächt gegagenkaossfreak hat geschrieben:Eigentlich stört mich das sonst nicht,aber da wars doch etwas zu laut.dj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt :
So mal nebenbei ne kleine auflistung was wie laut ist.
* Atmen: 10 dB
* Flüstern: 20 dB
* Unterhaltung: 60 dB
* Verkehr zur Hauptverkehrszeit: 80 dB
* Mixer: 90 dB
* Vorbeifahrender Zug: 100 dB
* Kettensäge: 110 dB
* Vorbeifliegendes Flugzeug: 120 dB
* Schuss aus einer Schrotflinte: 140 dB
(ungefähre Angabe)
Geräusche mit Schallpegeln über 120 - 130 dB(A) lösen spontan eine Schmerzempfindung aus und können unter Umständen zu einem plötzlichen Hörverlust (Hörsturz) führen. In diesem Fall ist schnelle Behandlung bei einem HNO-Facharzt erforderlich.
(Quelle: http://www.dalaerm.de/abc/abc_iz.htm)
Also ich würde mal meinen so 110-120 sind noch ok
* Atmen: 10 dB
* Flüstern: 20 dB
* Unterhaltung: 60 dB
* Verkehr zur Hauptverkehrszeit: 80 dB
* Mixer: 90 dB
* Vorbeifahrender Zug: 100 dB
* Kettensäge: 110 dB
* Vorbeifliegendes Flugzeug: 120 dB
* Schuss aus einer Schrotflinte: 140 dB
(ungefähre Angabe)
Geräusche mit Schallpegeln über 120 - 130 dB(A) lösen spontan eine Schmerzempfindung aus und können unter Umständen zu einem plötzlichen Hörverlust (Hörsturz) führen. In diesem Fall ist schnelle Behandlung bei einem HNO-Facharzt erforderlich.
(Quelle: http://www.dalaerm.de/abc/abc_iz.htm)
Also ich würde mal meinen so 110-120 sind noch ok
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
- DJ-Killwave
- Genosse
- Rote Socke
- Verbale Randale
- Rote Socke
- Held der Arbeit
nee du wirst nur altrudi_le hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die Paries heute wesentlich lauter sind als noch vor 2-3 Jahren...kann es vielleicht daran liegen das die nächste Generation durch permanentes iPod geduddele mittlerweile nicht mehr richtig hört???

eine hohe lautstärke an sich stört mich nicht. pfeifen am nächsten tag hab ich gott sei dank nur höchst selten. ich hab eher ein problem mit extremen bass. mir wird da teilweise richtig schlecht.
- hakkekrank
- Aktivist
also nach meiner meinung sind es meistens die höhen
hatte auch mal eine party nach der party habe ich 3 tage ohrenpfipen gehabt da hat der dj die bässe minimal gehalten dafür die höhen oben gehalten und das 8 stunden lang das war echt zu krass für meine ohren
meistens liegt es ja an dem dj oder dem live act
hatte auch mal eine party nach der party habe ich 3 tage ohrenpfipen gehabt da hat der dj die bässe minimal gehalten dafür die höhen oben gehalten und das 8 stunden lang das war echt zu krass für meine ohren
meistens liegt es ja an dem dj oder dem live act
- kullerauge
- Held der Arbeit
Is bei mir genau umgekehrt, leiser is oft gar nicht verkehrt aber mehr Bass geht dafür fast immer.kullerauge hat geschrieben:komischerweise stören mich bässe mit steigendem alkoholpegel immer weniger. das is wie mit manchen leutenDerGoettLiche hat geschrieben:ja die bässe sind manchmal zu derbe, das manchmal nich gut im suff

http://unisign.de
ich finde es kann nich laut genug sein natürlich nur wenn auch der rest stimmt!
wenns drückt das man nich mehr atmen kann aba der klang untergeht ist auch keinem geholfen^^
wenns drückt das man nich mehr atmen kann aba der klang untergeht ist auch keinem geholfen^^
-"..wieviele Namen hast du denn?"- -"..soviele wie ich brauche um Frei zu sein!"-
[size=75]"Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken."[/size]
[size=75]"Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken."[/size]
- Gulaschkanone
- Held der Arbeit
-
- Held der Arbeit
- DJ-Killwave
- Genosse
gepegelt haste wie die sau!Sebastian@EM hat geschrieben:Zu krass das gibt es bei mir netDJ-Killwave hat geschrieben:nun ja ich muss dazu sagen manche leute am pult übertreiben es manchmal !
ich hatte es schon 2 mal auf party das die anlage immer runtrgeln musste weils zu krass war
dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro!
ich habe immer noch druck uff linken ohr !
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
- Gulaschkanone
- Held der Arbeit
- finalstraw
- FDJ'ler
Ähm also ich fande nur eine Party ziemlich Druckvoll und das wahr im Jahre 02 oder 03 zum 1Jährigen vom Jungel.So wie ich darein kam bin ich gleich wieder rückwerts raus.Da waren grad H&S dran und der Druck von den Bäsen hat voll auf den Brustkorb gedrückt,voll böse gewesen kaum noch Luft bekommen.rudi_le hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die Paries heute wesentlich lauter sind als noch vor 2-3 Jahren...kann es vielleicht daran liegen das die nächste Generation durch permanentes iPod geduddele mittlerweile nicht mehr richtig hört???
Komischerweise war der Schuppen randvoll gewesen...

slang hin oder her, recht hat er.Sebastian@EM hat geschrieben:Haffa hat geschrieben:Du bist so tight man!Sebastian@EM hat geschrieben:
Zu krass das gibt es bei mir net
dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro!Danke!
Ich liebe deinen Hip-Hop Slang.
jemand, der sich dj schimpft und egal welchen mixer grundsätzlich weit im roten bereich fährt, hat hinter den decks nichts verloren, weil grundsätzliche kenntnisse über clipping, headroom, geschweige denn sauberen klang fehlen, bzw. auf ein "hauptsache es scheppert" reduziert werden. das geht bei der djm-serie natürlich exzellent und gehört bei einem dj rush schon fast zum stilmittel, dass am ende der kette (pa) nur noch brei herauskommt. zum vorbild taugt sowas echt nicht.
parasit hat geschrieben:da kam vieleicht der alk mal hoch wadj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt :
110 sind ok
das kann es auch gewessen sein