nee, aber die 7 hat endlich n paar sachen, die man sich bei der 6 schon gewünscht hätte, wie zb. die tempo nudge-funktion und das extrem geile drumrack. ich kanns grad noch garnich richtig fassen! YEAHR!
das mit dem 64-bit-mixing is natürlich auch sehr nice.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
chrisrinox hat geschrieben:der drum rack ist echt böse!
und ich wollte schon battery bestellen...
jo, auf jeden!
vor allem kann man da, im gegensatz zu battery, jeden generator, also z.b. auch operator für synth-drums reinbasteln. scheisse ey, jetz hab ich gleich gar keine lust mehr auf die 6.
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Club_Lagerhof hat geschrieben:ich hoffe einige gehen mit mir konform und unterstützen die software mit dem aktiven erwerb....besorgen tun es sich ja anscheinend viele :/
wenn sichs für mich lohnt, kauf ichs mir. version 6 tut das im moment leider noch nich, live 7 vllt. schon eher.
wieso soll ich denn einen auf betatester für die teilweise unfähigen entwickler machen und dafür noch bezahlen?! also bitte...
danke lieber gott im himmel... ich warte seit monaten auf die ankündigung und hab es mir doch fast gedacht das da diese jahr noch was kommt.
kuhl und ich muss nur updaten
nur die cooperation mit cycling scheint noch nicht so zu fruchten, schade.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
Da sind ja ein paar nette Sachen dabei. Hoffentlich taugt die Hardwareintegration was, damit man endlich auch Controllerverläufe analog zu VSTi editieren kann. Das Drumrack schaut auch nett aus und endlich hat man alle Controllerverläufe im Blick, obwohl mir die Darstellung jeder Kurve einzeln untereinander nicht ganz so zusagt.
Ich werde mir das Update dann wohl kaufen, wenn es soweit ist.
Freu mich drauf! 64bit klingt gut, mal sehen was nachm "dithern" dabei rumkommt! Kann nur hoffen dass sich vorallem im Arrangement-Bereich einiges zum Positiven geändert hat. Zu anderen Sequenzern, gab es da nämlich (meiner Meinung nach) noch ne Menge zu entwickeln.
mein gott leute. it is just another major update. das macht mir keinen harten.
objektiv betrachtet: 64 bit mixing, klar das sollte wohl ABSOLUT reichen fuer absolut genaue mischungen und frequenztrennung.
drumracks sind interessant.
cycling-ableton kooperationen sind leider nicht zu erkennen.
das uebliche jahresupdate also.
same procedure as every year.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
habe mi lange am fruity aufgehalten und bin vor nem halben jahr fasziniert zum abelton gewechselt und fand es so schon hammer bin mal gespannt was man da rausholen kann und die drumrack freuen mi besonders weil i die dann hammer mit meiner microkorg verbinden kann
Jens hat geschrieben:wenn sichs für mich lohnt, kauf ichs mir. version 6 tut das im moment leider noch nich, live 7 vllt. schon eher.
wieso soll ich denn einen auf betatester für die teilweise unfähigen entwickler machen und dafür noch bezahlen?! also bitte...
wenn sich die version 6 nicht lohnt, wieso benutzt du sie dann?
deine arroganz ist VOLLKOMMEN unangebracht.
da gibts nix zu lachen. digitale blutegel sind die ursache für geringe löhne in der audio it. nichts investieren, große ansprüche haben, nichts können und den asozialen macker raushängen lassen.
Stephan Schmitt, der CEO von Native Instruments bezeichnet solche Sozialschmarotzer als User zweiter Klasse, und hat es damit noch mild ausgedrückt.
chip schau mal meinen beitrag weiter oben...ich gehöre zur offensichtlichen randgruppe der käufer...genieße dadurch aber auch die vorteile des direktsupports.
ja, das ist mir schon klar. leute wie du und ich wissen auch, dass es im Leben Qualität nicht umsonst gibt!
diese ganzen wichser, die sich Ableton Live einfach runterziehen, dann benutzen und den chef raushängen lassen gehören erschossen. einen anteil zur weiterentwicklung leisten sie nämlich nicht.
und was das angeht bin ich konsequent, zumal ich software entwickle.
...jens hat ne lizenz - ne studiolizenz!!! aber im prinzip hatte er recht. live 5 war ein riesen schritt, zur 6 wurde es den mehr ein quantensprung und stabil lief es ja nun auch nicht unbedingt. da kann man nur hoffen das versin 7 besser wird. ich hätte mir version 6 auch nie für 500€ gekauft.
ach und gideon "it is just another major update" na soll das rad jetzt neu erfunden werden??? nen audi wird auch immer nen audi bleiben und trotzdem freut man sich über das neue modell.
btw. der neue a4 is mega
aber wie ich auch schon sagte cycling sollt ma aus der hefe kommen... die haben doch sonst so kuhle entwicklungen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
basti@mmt hat geschrieben:...jens hat ne lizenz - ne studiolizenz!!! aber im prinzip hatte er recht. live 5 war ein riesen schritt, zur 6 wurde es den mehr ein quantensprung und stabil lief es ja nun auch nicht unbedingt. da kann man nur hoffen das versin 7 besser wird. ich hätte mir version 6 auch nie für 500€ gekauft.
ach und gideon "it is just another major update" na soll das rad jetzt neu erfunden werden??? nen audi wird auch immer nen audi bleiben und trotzdem freut man sich über das neue modell.
btw. der neue a4 is mega
aber wie ich auch schon sagte cycling sollt ma aus der hefe kommen... die haben doch sonst so kuhle entwicklungen.
danke für neue erkenntnisse aus dem osten! danke danke! sonst würde ich ja dumm sterben! danke nochmals! danke! danke!
basti@mmt hat geschrieben:...jens hat ne lizenz - ne studiolizenz!!! aber im prinzip hatte er recht. live 5 war ein riesen schritt, zur 6 wurde es den mehr ein quantensprung und stabil lief es ja nun auch nicht unbedingt. da kann man nur hoffen das versin 7 besser wird. ich hätte mir version 6 auch nie für 500€ gekauft.
btw. der neue a4 is mega
danke für neue erkenntnisse aus dem osten! danke danke! sonst würde ich ja dumm sterben! danke nochmals! danke! danke!
wie bistn du drauf??? schlechten tag gehabt oder was?