Festplatte nach Motherboard wechsel und neuem Betriebssystem nicht "vorhanden" *

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Festplatte nach Motherboard wechsel und neuem Betriebssystem nicht "vorhanden" *

Beitrag von besseres morgen »

Hi.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute ein neues Motherboard bekommen und dieses auch eingebaut.
Danach hab ich dann Windows neu aufgesetzt da ich die alte Version aufgrund von Partitionsproblemen nicht mehr starten konnte.

Soweit so gut und die Festplatte ist auch vollständig da und alle anderen Partitionen sind verfügbar (alle Dateien vorhanden)

Nun ist aber meine 2. Festplatte zwar im Bios zu sehen aber statt den Partitionen sehe ich nur ein Laufwerk "J" welches 0kb! Speicher hat und auf das ich nicht zugreifen kann. Die gesammten 40gb dieser Festplatte sind irgendwo verschollen.

In der Computerverwaltung werden mir zwar 2 Festplatten angezeigt jedoch ist das, was dort als Festplatte 0 und Festplatte 1 angezeigt wird eigentlich nur eine Festplatte mit 200Gigabyte

Mir wird angezeigt:
Festplatte 0 = 186,31GB
Festplatte 1 = 1202,14GB!!
dabei sind bei HD0 40GB unpartitioniert.
Diese 40GB tauchen allerdings als Partition bei HD1 auf und die restlichen 1160GB sind unpartitioniert. (logisch... immerhin gibts die nichtmal)

von der wirklichen 2. Festplatte fehlt jede Spur.
Im Gerätemanager ist sie allerdings zu sehen?!

zum System:
40GB Platte (die verschollen ist) Maxtor 34098H4
200GB Platte (die auf einmal 2 Festplatten ist und angeblich gut 1,4 TB fast) Samsung SP2014N

Betriebssystem Windows 2000 SP4
Motherboard: Asus A7N8X

wer kann helfen?

*edit*
muß mich berichtigen. Das Board ist das A7N8X Deluxe und der fehler lag an der größe der Festplatte mit der Win2000 nicht klat gekommen ist.
Ein Reg Eintrag hat alles gelöst.
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von der Onkel »

wird die festplatte den bei arbeitsplatz rechtsklick -> verwaltung -> datenträgerverwaltung angezeigt?

edit... man sollte erst zu ende lesen 8)
http://soundcloud.com/vaikesh
Antworten