kann mir jemand sagen wo hierfür die ursache zu suchen ist, sobald ich dieses geld für markierte objekte habe, entstehen diese seltsamen grünen artefakte, nur an der farbe liegts sicher nicht, habe gerade auf arbeit die farbe ausprobiert und hier funktionierts
farbwerte gelb/orange: 255 - 214 - 72
EDIT: hatte auf arbeit leicht andere werte probiert, deshalb gings da auch, mit der 255 für rot gehts auch auf arbeit nicht, ach wie schön
krasse tip - mit 16 bit isses normal, ohne fehler aber mit 32 bit tritt der fehler auf.... muss ich morgen mal auf arbeit testen, denn da gings ja - ich bin mir aber sicher dass dort 32 bit eingestellt ist
ob da vielleicht der grafikkartentreiber oder das fabrprofil des monitors ne rolle spielt, hmmm ich werd nicht schlau draus :\ hier auf arbeit ist es jedenfalls wurst ob ich 16 oder 32 bit einstelle, der fehler tritt nicht auf.
Problem war einfach nur die 255 für Rot ....für alle die es nicht wissen, 255 ist die Maximal Angabe der Farbe Rot im RGB Farbraum, sobald ich einfach ne 254 draus mache ist alles in Ordnung, also nur ein klitzekleiner Bug der wohl sicherlich durch meine Grafikkarte oder so hervorgerufen wird...... naja problem erkannt und gelöst.
Kommando zurück, es liegt nicht an der Grafikkarte, auf nem anderem PC hab ich mit genau den selben Werten dasselbe Problem, also anscheinend nen Windows Bug?!
255 heißt doch mehr oder weniger 100 % der farbe. kannst ja mal n screenshot machen und die farben verändern, vllt isses ja n natürlicher effekt, obwohls schon eher nach nem bug aussieht. kenn mich da weniger aus
edit: ne warte ma 255.255.0 war doch weiß oder? hmm jetzt bin ich durch einander
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!