13.07.07 - Melt! Festival 2007

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Melt! Festival 2007

Beitrag von bollzi »

Soooooooooooooooo, erste Gehversuche langsam erfolgreich.

Melt!2007: noch größer, noch viel mehr Leute, tolle Deko und Lichtspiele, fette Ac'ts aber auch einiges was mir nicht mehr zusagt.......

positiv: Mathias Kaden...... super ! Richie Hawtin unbeschreiblich, echt sehr geiles set, die Massen waren aus dem Häußchen !

Die Floors selber teilweise größer als die letzten Jahre und alle waren mit noch besserer Deko und Lichttechnik bestückt.

enttäuschend: Tiefschwarz nicht mehr sooo doll wie die letzten Jahre, Magda zu eintönig minimal, wighnomy brothers wie immer, so lala,

ganz negativ: viel zu viel bands und dadurch so viel komische leute, total durch......als dann auch noch hip hop und rap auf der mainstage zur primetime dargeboten wurde war es bei mir dann erst mal völlig vorbei.

also für mich persönlich ist es nicht mehr so schöööön wie früher, vielleicht sollte man da einfach versuchen nen neues festival mit rein elektronischer musik aus dem boden stampfen, versuch wäre es wert, die loca ist ja einmalig.

die veranstalter konnten auch einen neuen besucherrecord verzeichnen: gestern abend waren schon 20000 durch und man rechnet am ganzen we mit nochmal so viel leuten.....

hier noch paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bollzi am 15.07.07 - 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

bollzi hat geschrieben:ganz negativ: viel zu viel bands und dadurch so viel gräßliche und auch häßliche leute, total durch......als dann auch noch hip hop und rap auf der mainstage zur primetime dargeboten wurde war es bei mir dann erst mal völlig vorbei.

...vielleicht sollte man da einfach versuchen nen neues festival mit rein elektronischer musik aus dem boden stampfen, versuch wäre es wert, die loca ist ja einmalig.
heist alle leute die elektr. musik hören, sehen gut aus?
öffne dich mal...
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

nein, so habe ich das nicht gemeint, aber wenn man sich benimmt wie ........
sich dann noch bewusst kleidet wie................

also ich habe wirklich schon viel gesehen, aber das war gestern einfach nicht mehr schöön.........

und der meinung waren viele die ich getroffen hatte.

also wie gesagt, das ist mir mittlerweile zuviel volksfest dort, sicher dadurch zieht der veranstalter die breite masse, aber ist nicht mein ding. das fand ich früher besser, ja und nun auch noch rap und black :cry: und was weiß ich noch alles.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

ah komm du birne...
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Dr. Hasenbein
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.07 - 18:35
Wohnort: Neugierhausen?!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

Felix! hat geschrieben:ah komm du birne...
:nonono: ...Wenn man nicht vor Ort war, einfach mal die Zähne putzen

Sah ich teilweise auch so...zuviel kuddeltaddelduddelduuuu
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

war also freitag auch mal da. sind gegen 18 uhr angekommen, check in, dann sind wir mit unserem ganzen zeug ne halbe stunde zum zeltplatz gelatscht (am shuttle standen hunderte leute), zelt direkt am see hingestellt und erst mal baden gegangen.
gegen 21 Uhr war schon ne menge los, kaden und özer haben gut gerockt auch bei jeans team gings gut ab. the notwist waren für mich das eigentliche highlight. wunderbare musik....... anschließend schnell mit meinem chef (54) zu autechre. der hat nur den kopf geschüttelt und musste dort weg: musikalische mathematik mit nem leichten hang zum jenseits (war faszinierend). magda war dann sehr langweilig. mit dem sonnenaufgang begann richie hawtin und spielte nen sehr futuristisches set, welches meiner meinung nicht zu dem schönen sonnaufgang passte, tiefschwarz haben mir eigentl. ganz gut gefallen (sollten auch mal wieder in unseren club kommen). gegen 8:30 uhr sind wir ins zelt und
9:30 hatten wir 45° grad drinnen, nicht auszuhalten
fazit: tolles festival, geiles geficke auf dem zeltplatz, ein bissel viel werbung
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

bollzi hat geschrieben:die veranstalter konnten auch einen neuen besucherrecord verzeichnen: gestern abend waren schon 20000 durch und man rechnet am ganzen we mit nochmal so viel leuten.....
ich weiß nicht wo du die zahlen her hast aber in der offiziellen pressemeldung heißt es 15000 für das ganze wochenende ;)

mehr später, bin noch nicht sicher obs gut war oder nicht :lol:
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

@ Marshall,

ja also die zahlen ohne gewähr, das meinten die jungs am eintritt, fest steht, es waren viel mehr als letztes jahr, das haben wir beim flyern gemerkt, es nahm kein Ende, es war echt anstrengend... :cry: zudem waren die floors teilweise größer angeordnet, und es war alles voll, rammel voll, das zirkuszelt, die arena der big wheal floor, also hier bin ich mir sicher das 15000 leute am ganzen we nicht reichen. selbst freitag nacht gegen 12 uhr waren ja schon an der abendkasse keine tagestickets mehr aufzutreiben, was ein halbstündiges warten auf nachschub verursachte.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

hab wegen der unkenntnis des barkeepers die größte gisela der welt getrunken (o,5l) danach war ich juuut druf
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

aufgrund unseres kleinen camps wars wieder nen sehr lustiges we, was das festival ansich angeht bin ich dieses jahr zum ersten mal nicht ganz so überzeugt - musikalisch gab es wenig leckereien, überzeugt hat mich eigentlich nur mouse on mars - der schwenk zum hiphop passte meiner meinung nach überhaupt nicht > dendeman, jan delay, dizzie dingsbums und kelis ...hmmm nee das war schrott - der redbull music academy floor war richtig kuhl aber leider auch nur von der deco her musikalisch lief dort nach meinem geschmack auch fast nur extrem langweiliges zeugs - preise für speisen waren dieses jahr auch irgendwie viel zu teuer - ich erinnere mich da nur an den döner für 4 euro mit inhalt für 20 cent ...naja wir fahrn jetz erstma baden :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

kann ich nur zustimmen.......... :cry:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

LauSch und ich waren am Sonntag Abend dort, als
Markus Welby noch legte.
Naja viele coole Leute gesehen, aber leider immer auch wieder diese bösen Gesichter die mich traurig stimmen. Shit Klischee!
Baden waren wir auch, den blöden Güllegraben sollten die echt mal trockenlegen! :lol:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Sonneninge
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 79
Registriert: 04.03.07 - 15:35
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonneninge »

fand die 3 tage trotzdem geil!!! werd nächstes jahr wieder dabei sein !!
Die Einstellung "Probieren geht über Studieren" zeigt meine
Neigung zum Experimentieren und Improvisieren...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Wohlstandskind hat geschrieben:ich erachte es als weniger schlimm, dass einige hiphopacts präsent waren. schließlich heißt dieses festival nicht umsonst melt ;) [für einige, denen es sich noch nicht erschlossen hat >> melt >> zu deutsch: schmelzen >> viele musikstile mit einander verschmelzen]
ohhh es gibt ja doch noch einige die die intention der veranstaltung verstanden haben...das lässt hoffen ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Wohlstandskind hat geschrieben:
ich frage mich ja ernsthaft, was ihr für leute gesehen habt?
ich hab mich so wohl gefühlt wie lange nicht mehr durch das alternativ angehauchte publikum :D
endlich mal keine "prolls" und "tussn". [zumindest nur wenige]
dem stimm ich zu.. wie ich mein review verfasste überlege ich immernoch :lol:
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

das verschmelzen mehrer musikrichtung war ganz gewiss nicht das ziel der jenigen, welche dieses Festival mal ins leben gerufen haben.
verschmelzen wird erst fabriziert seit die Intro für das programm zuständig ist.
ach , heut stand es in der zeitung 16000 leute waren wohl da, mir kam es echt viel mehr vor.

vielleicht bin ich auch nur ein wenig über die entwicklung dieses festivals traurig, da dies immer die ganzen jahre ein highlight war, und ich es die aller ersten jahre einfach sehr sehr geil fand.
und ich steh dazu, die ein oder andere sache gefällt mir nicht mehr.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

fand das peilipublikum von sonntag morgen auf montag morgen ganz okay ...

musik am tag war halt nur stellenweise sehr scheisse.

montag morgen dann 32bit spulisound hu hi ha ha ha hi hi hu ha ha ^^


melt an sich is eh durch un viel zu teuer mit viel zu viel reklame.


sleepless war aber janz i.o. :mrgreen:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

und wie war Alec so drauf ? hat er wieder sein chill out ding durchgezogen ?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

Lexandro hat geschrieben:und wie war Alec so drauf ? hat er wieder sein chill out ding durchgezogen ?
also wenn er so wie 2 wochen zuvor auf der fusion gespielt hat, dann war es definitiv nix mit chillout... ;)
http://www.megaupload.com/de/?d=32O5EXOL
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

bollzi hat geschrieben:das verschmelzen mehrer musikrichtung war ganz gewiss nicht das ziel der jenigen, welche dieses Festival mal ins leben gerufen haben.
verschmelzen wird erst fabriziert seit die Intro für das programm zuständig ist.
ach , heut stand es in der zeitung 16000 leute waren wohl da, mir kam es echt viel mehr vor.

vielleicht bin ich auch nur ein wenig über die entwicklung dieses festivals traurig, da dies immer die ganzen jahre ein highlight war, und ich es die aller ersten jahre einfach sehr sehr geil fand.
und ich steh dazu, die ein oder andere sache gefällt mir nicht mehr.
du vergisst aber auch das das grundkonzept vom melt nicht mehr tragbar war. also sei froh das es die leute vom intro gibt.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

Marshall hat geschrieben:
Wohlstandskind hat geschrieben:
ich frage mich ja ernsthaft, was ihr für leute gesehen habt?
ich hab mich so wohl gefühlt wie lange nicht mehr durch das alternativ angehauchte publikum :D
endlich mal keine "prolls" und "tussn". [zumindest nur wenige]
dem stimm ich zu.. wie ich mein review verfasste überlege ich immernoch :lol:
dem stimme ich auch zu und überlegen tuhe ich auch noch :roll:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

das verschmelzen find ich ja auch toll, nur ändert das nichts daran dass meiner meinung nach hiphop nicht dort hinpasst - rockige sachen oder popiges zeug wie letztes jahr petshop boys gehen da schon viel besser - meiner meinung nach
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Wohlstandskind hat geschrieben:
bollzi hat geschrieben:das verschmelzen mehrer musikrichtung war ganz gewiss nicht das ziel der jenigen, welche dieses Festival mal ins leben gerufen haben
wenn das "verschmelzen" nicht die eigentliche intention der ehemaligen veranstalter war, wieso betitelt man dann eine veranstaltung so? :|
bizarr bizarr
ich glaube damit ist das verschmelzen von natur und technik der location gemeint.
verschmelzen von musik, luft und tralala klappt so+mo aufm sleepless-floor...kostet nichmal eintritt.
danke an alle die mit ihrem festivalticket dies finanziert haben :)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

montags verschmelzen auch männliche und weibliche geschlechtsteile sehr gut vor ort
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

nur kurz was zum melt ;)

Freitag war für mich besser als Samstag.
Lady Sov, Alec Empire und the Thermals waren einfach wahnsinn. Koze und Hawtin haben micht zum tanzen gebracht und auch die Stimmung war ein weing besser als Samstag.

Fand generel, dass nicht mehr rocker sondern mehr technoleute da waren. Das hat zumindest meine Stimmung auf dem Zeltplatz ein wenig getrübt.

alles in allem sicher nicht die beste Melt.
Hoffe , dass es nächstes Jahr wieder n bissel besser wird.
psycho
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 309
Registriert: 27.10.04 - 10:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psycho »

sonhtag afterhour, Publikum echt toll..aber Musik voll scheissse... die Dj´s sollten weniger drogen nehmen und sich selbst weniger feiern!!
eMVau
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.06 - 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von eMVau »

psycho hat geschrieben:sonhtag afterhour, Publikum echt toll..aber Musik voll scheissse... die Dj´s sollten weniger drogen nehmen und sich selbst weniger feiern!!
Ich hab lediglich den Sonntagnachmittag mitgenommen..Ich weiß nicht wen du meinst mit deiner Aussage, aber ich hab dort den schönsten Sonntagnachmittag seit langem verbracht!
Das Set vom Mainhardt und auch vom Welby ließen mich keine 5min still stehen..
Wenns dir net so gefallen hat, brauchst du trotzdem nicht so nen SCHEIß äußern!
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

eMVau hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:sonhtag afterhour, Publikum echt toll..aber Musik voll scheissse... die Dj´s sollten weniger drogen nehmen und sich selbst weniger feiern!!
Ich hab lediglich den Sonntagnachmittag mitgenommen..Ich weiß nicht wen du meinst mit deiner Aussage, aber ich hab dort den schönsten Sonntagnachmittag seit langem verbracht!
Das Set vom Mainhardt und auch vom Welby ließen mich keine 5min still stehen..
Wenns dir net so gefallen hat, brauchst du trotzdem nicht so nen SCHEIß äußern!
es war aber scheisse.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
aikoon
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 28.03.07 - 14:18
Wohnort: wittenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von aikoon »

Felix! hat geschrieben:
eMVau hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:sonhtag afterhour, Publikum echt toll..aber Musik voll scheissse... die Dj´s sollten weniger drogen nehmen und sich selbst weniger feiern!!
Ich hab lediglich den Sonntagnachmittag mitgenommen..Ich weiß nicht wen du meinst mit deiner Aussage, aber ich hab dort den schönsten Sonntagnachmittag seit langem verbracht!
Das Set vom Mainhardt und auch vom Welby ließen mich keine 5min still stehen..
Wenns dir net so gefallen hat, brauchst du trotzdem nicht so nen SCHEIß äußern!
es war aber scheisse.
ich fand es geil!!!!!!!!!!!!cool wars gelle maik!!!
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Gibts irgendwo Mitschnitte????
Antworten