FREIFUNK.NET

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

FREIFUNK.NET

Beitrag von barkleY-Undergrou »

in Leipzig gibts doch diese Computer Fans, die sich kostenloses Internet Verschenken.

weiß jemand da näheres drüber?
die website kommt mir etwas dubios vor, mit informationen wird ein wenig geknausert und überhaupt..

kennt das jemand??

danke :)
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
JAWOL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 442
Registriert: 20.05.07 - 09:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von JAWOL »

Davon habsch noch nie was gehört, erklär ma näher.
http://datingsidorsingel.com/
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

es zieht ganz gewaltig, egon
Jecat
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.03 - 13:57
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jecat »

das ist ein freies wlan-netz.

wenn du einen wlan-router hast, kannst du da ne spezielle firmware draufladen und sozusagen 'mitmachen'...
wenn du zum beispiel in connewitz wohnst, wirst du dann das freifunk netze sehen (das siehst du auch ohne die firmware) und kannst dich mit diesem verbinden. damit hast du dann zugriff aufs internet, denn einige teilnehmer dieses netzes stellen ihre internetverbindung dem netz zur verfügung. das basiert also auf goodwill und guter nachbarschaft.
die firmware ist dafür da, um die einzeln verbindungen der teilnehmer des ff-netzes ins inet sinnvoll durch das freifunk-netz zu den im netz verfügbaren inet-zugängen zu transportieren. also auch wenn man keine eigene inet-verb. zur verfügung stellt, kann man wichtig für den zugang des nachbarn sein.
der nachteil des ganzen ist, wenn nur wenige inet-zugänge verfügbar sind, wirds halt auch mit der bandbreite dünn. und wenn 2 accesspoints auf dem weg zum inet-zugang aus sind, gibt vlei gar kein inet. ausserdem ist derjenige, der seinen zugang für quasi alle zur verfügung stellt, theoretisch dafür haftbar, wenn jemand den zugang 'missbraucht'.

ist also idealistischer gedanke, der dahinter steht, und man sollte da nur mitmachen, wenn man gedenkt, sich an die regel (des anstandes und der vernunft) zu halten...
celebrate hard life...
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

der gedanke an die vernunft
keine frage

wohn nur abgeschottet

und find es schade das der gedanke, der wirklich gute gedanke damit miesgemacht wird das niemand das zeug bezahlen muß.

wenn gelder fließen würden(wofür ich bereit wäre(da es weniger geld wäre wie für eine anmeldung bei der t-com)

dann hätte ich ein stabiles netz

punkt.

da aber keiner bezahlt bleibt es ein schein

kein freischein sondern ein schein eines services der nix kostet

sowas gibts aber nicht


ausserdem sagt mir von den admins da keiner was ich brauch,welchen router(bin da newbie!)

und naja..

hauter rein

tcom rult halt einfach mehr..
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:der gedanke an die vernunft
keine frage

wohn nur abgeschottet

und find es schade das der gedanke, der wirklich gute gedanke damit miesgemacht wird das niemand das zeug bezahlen muß.

wenn gelder fließen würden(wofür ich bereit wäre(da es weniger geld wäre wie für eine anmeldung bei der t-com)

dann hätte ich ein stabiles netz

punkt.

da aber keiner bezahlt bleibt es ein schein

kein freischein sondern ein schein eines services der nix kostet

sowas gibts aber nicht


ausserdem sagt mir von den admins da keiner was ich brauch,welchen router(bin da newbie!)

und naja..

hauter rein

tcom rult halt einfach mehr..

???

oookaay... :lol:

ich finds eigentlich na ganz geile idee, aber wer nich will, der hat schon. viel spass weiterhin mit der telekom! :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

naja du knauserich mit information, erzähl doch mal mehr^^^^^^

welchen router?^^

argh^^
es zieht ganz gewaltig, egon
Antworten