Prozessor Einbau ??
- Siebenschlaefer
- OCB-Administrator
Hab mir nen neues Mainboard und AMD Barton 2800 bestellt - nun die frage hat wer von euch schon mal nen processor selbst eingebaut - muss da was beachtet werden oder so ?
was ist denn ein amd barton ????????????????????????????????????????????????????????????????????
aber ansonsten ist das eigentlich ne idiotensichere angelegenheit. denk mal den lüfter haste nicht vergessen. ansonsten halt drauf achten daß der sich auch richtig dreht weil sonst kannst du dir gleich nochmal eins bestellen
aber ansonsten ist das eigentlich ne idiotensichere angelegenheit. denk mal den lüfter haste nicht vergessen. ansonsten halt drauf achten daß der sich auch richtig dreht weil sonst kannst du dir gleich nochmal eins bestellen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
-
- Jungpionier
- OCB-Administrator
- Held der Arbeit
Ein 300W netzteil wäre völlig ausreichend gewesen, aber gut, mehr ist besser
Zum Einbau: von wegen Idiotensichere Sache. Gerade bei AMD ist darauf zu achten, dass alles richig montiert ist, sonst schmilzt einem der Prozessor binnen 3 sekunden weg, habs selber mit gemacht. Boxed ist natürlich günstig, dann ist gleich die passende Wärmeleitpaste dabei. Weiter im Text: Aufpassen, dass RAM, CPU und Board sich vertragen, gerade bei Billigram kommt es häufig zu Kompatibilitätsschwierigkeiten, der Bildschirm würde schwarz bleiben und nix passieren.
Wenn man sich von alle dem nicht beeindrucken lässt, kann nicht viel schief gehen.. Alles richtig montieren, zweimal hinschaun, anmachen und freuen...

Zum Einbau: von wegen Idiotensichere Sache. Gerade bei AMD ist darauf zu achten, dass alles richig montiert ist, sonst schmilzt einem der Prozessor binnen 3 sekunden weg, habs selber mit gemacht. Boxed ist natürlich günstig, dann ist gleich die passende Wärmeleitpaste dabei. Weiter im Text: Aufpassen, dass RAM, CPU und Board sich vertragen, gerade bei Billigram kommt es häufig zu Kompatibilitätsschwierigkeiten, der Bildschirm würde schwarz bleiben und nix passieren.
Wenn man sich von alle dem nicht beeindrucken lässt, kann nicht viel schief gehen.. Alles richtig montieren, zweimal hinschaun, anmachen und freuen...
- Siebenschlaefer
- OCB-Administrator
- Jungpionier
erstma ! Sieben guter Junge! *übernkoppstreich*
beunruhigen würde mich das ich deinen Prozessor ganz sich och schon ma in der Hand gehabt hab
Einbau is soweit einfach *reinsteck*
beim Lüfterdraufdingsen sollteste nur aufpassen das de das Die nie gabudd machst.... hatt mer alles schon ! ne Ecke vom Die weggeknallt und du kannst den Prozzi wegschmeißen! is das doofe das das Die halt ungeschützt aufn Träger sitzt...
Is dann aber bei Athlon64 ni mehr so da is n Deckel drauf
beunruhigen würde mich das ich deinen Prozessor ganz sich och schon ma in der Hand gehabt hab

Einbau is soweit einfach *reinsteck*
beim Lüfterdraufdingsen sollteste nur aufpassen das de das Die nie gabudd machst.... hatt mer alles schon ! ne Ecke vom Die weggeknallt und du kannst den Prozzi wegschmeißen! is das doofe das das Die halt ungeschützt aufn Träger sitzt...
Is dann aber bei Athlon64 ni mehr so da is n Deckel drauf
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
- Siebenschlaefer
- OCB-Administrator
da dein board ja bestimmt c.o.p hat (cpu overheating protection), kannst du nich viel falsch machen...viele montieren den kühler falschrum (das geht nämlich!!) und dann machts puff. aber du da ja in-a-box hast isses ja banane...
naja wenn jedenfalls dein rechner beim booten immer wieder von alleine ausgeht bzw. rebootet haste irgendwas falsch gemacht, weil das passiert wenn die c.o.p einsetzt.
am besten nachm einbau mal beim booten Entf drücken damit du im bios landest und da mal die temperatur checken...wenn se unter 60 Grad is, is alles in butter.
naja wenn jedenfalls dein rechner beim booten immer wieder von alleine ausgeht bzw. rebootet haste irgendwas falsch gemacht, weil das passiert wenn die c.o.p einsetzt.
am besten nachm einbau mal beim booten Entf drücken damit du im bios landest und da mal die temperatur checken...wenn se unter 60 Grad is, is alles in butter.
- Siebenschlaefer
- OCB-Administrator
diese scheiß probleme mit der temperatur hat ich auch schon, hatte bei mir schon ma 89° angezeigt. Also kanns nämlich auch sein, das dein Sensor der die Temp misst nicht richtig anliegt oder im arsch is. Solang er net instabil wird und läuft am besten gar net erst auf die Temperatur schaun, das macht nur unruhig!!!poDDen hat geschrieben:mein fetter tb 1.3 ghz hat, wenns heiß is, bis zu 75°cim normalen betrieb meist so 68-72
jo laufen tut das ding, also isses mir eh wurstFerry S hat geschrieben:diese scheiß probleme mit der temperatur hat ich auch schon, hatte bei mir schon ma 89° angezeigt. Also kanns nämlich auch sein, das dein Sensor der die Temp misst nicht richtig anliegt oder im arsch is. Solang er net instabil wird und läuft am besten gar net erst auf die Temperatur schaun, das macht nur unruhig!!!poDDen hat geschrieben:mein fetter tb 1.3 ghz hat, wenns heiß is, bis zu 75°cim normalen betrieb meist so 68-72

haste ma auf deine festplatte gefasst nach mehreren stunden betrieb und ein paar kopier-aktionen? DA wirste unruhig!Ferry S hat geschrieben:diese scheiß probleme mit der temperatur hat ich auch schon, hatte bei mir schon ma 89° angezeigt. Also kanns nämlich auch sein, das dein Sensor der die Temp misst nicht richtig anliegt oder im arsch is. Solang er net instabil wird und läuft am besten gar net erst auf die Temperatur schaun, das macht nur unruhig!!!poDDen hat geschrieben:mein fetter tb 1.3 ghz hat, wenns heiß is, bis zu 75°cim normalen betrieb meist so 68-72

oder auf die grakahaffa combino hat geschrieben:haste ma auf deine festplatte gefasst nach mehreren stunden betrieb und ein paar kopier-aktionen? DA wirste unruhig!Ferry S hat geschrieben:diese scheiß probleme mit der temperatur hat ich auch schon, hatte bei mir schon ma 89° angezeigt. Also kanns nämlich auch sein, das dein Sensor der die Temp misst nicht richtig anliegt oder im arsch is. Solang er net instabil wird und läuft am besten gar net erst auf die Temperatur schaun, das macht nur unruhig!!!poDDen hat geschrieben:mein fetter tb 1.3 ghz hat, wenns heiß is, bis zu 75°cim normalen betrieb meist so 68-72

a true story of a story of true love
du pentium ich nixRitze hat geschrieben:poDDen hat geschrieben:mein fetter tb 1.3 ghz hat, wenns heiß is, bis zu 75°cim normalen betrieb meist so 68-72
was? pass auf das der nich blatzt
meien cpus [1ghz] haben durchgänig 30 °c egal bei welchen aktionen

ich hab ja nu auch een Athlon 1 GHz und der läuft auch auf 1.15 *g*
ohne zu zucken!
mehr brauch man glaub i och ni für so Forumtätigkeit und saugen!
ich merks aber bei MP3 encoding oder Graficksachen!
na wenn een neuen dann glei 64
ohne zu zucken!
mehr brauch man glaub i och ni für so Forumtätigkeit und saugen!
ich merks aber bei MP3 encoding oder Graficksachen!
na wenn een neuen dann glei 64
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"