Moog Voyager hat geschrieben:buahh, cubase.... *schüttel* ^^
ach, schau an, dann sag mir doch mal bitte was an Cubase Buuhhh ist, denn entweder kennst Du Dich mit Cubase nicht aus oder Du arbeitest mit einem anderen Sequencer der Dich seit langem überzuegt.
Na mal gespannt bin....

eher letzteres, aber wirklich auskennen tu ich mich mit cubase auch nich. liegt wohl daran, dass es nich so einfach und umgänglich in der handhabung ist/war wie zb. live. arbeite halt mehr patternorientiert, und hab über die jahre meine art, tracks zu bauen komplett umgestellt. früher hab ich bis ins kleinste detail editiert und mir jede stelle bis zur vergasung angehört und dranrumkorrigiert. damals aber noch mit fl weil mir cubase damals schon zu krass war.

heute nehm ich meine tracks meist fast komplett live auf und editiere wenn überhaupt nur ma ein, zwei kleine verhaspler raus. so klingt das endergebnis nich so statisch.
das wäre cubase sicher auch irgendwie möglich, aber wenn ich da stundenlang die anleitung durchwälzen muss, um überhaupt ma irgendwo n ton rauszukriegen, schreckt mich das halt schon ab. dann doch lieber ableton live oder/und reaktor!!
live hat wie gesagt auch die extrem geile session view, da kann cubase nich mithalten glaub ich. oder gibts da was vergleichbares?