Bayerns Gesundheitsminister will Discolärm verbieten

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
MissNicciTec
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.07 - 23:50
Wohnort: Auf Jedem Fall Nicht In Deinem Arsch ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von MissNicciTec »

ronja hat geschrieben:
MissNicciTec hat geschrieben:
ronja hat geschrieben: und wenn sie es machen??? dann kommen wir alle mit kopfhöhrern zu ner veranstaltung und stöpseln uns an der anlage an, wird nur scheiße mit feiern wegen dem kabelsalat ... das werden dann stolper-parties ..
funkkopfhörer ist das zauberwort :oops:
stimmt .. wir leben ja in nem zeitalter wo high-tech ganz oben steht ... FUNKKOPFHÖHRER .. na klar
ok mit :lol: -smilie wäre es besser gekommen :P
Wenn Schöne Frauen Furzen Dann Stinken Die Auch ;)

[url=http://www.myspace.com/missniccitec]Listen My Tracks[/url]
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

stimmt ... :roll:
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

ronja hat geschrieben:stimmt ... :roll:
ey aber nu mal kopf hoch hier.. du glaubst doch wohl nicht das sich das feiervolk seine feierei nehmen lassen wird ;) das gibt doch den megaaufstnad und das werden die sicher auch wissen :twisted:
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

naja also ich gehöre sicherlich zu denen die mit als erste auf der straße sind .. was sollen das?? die arschlö´s machen unserer jugend und den bissel älteren alles kaputt ..
wir wollen musik hören und feiern und uns auf die nächste arbeitswoche vorbereiten ... also ich verlange echt nicht viel ... nur mal ne gute party alle zwei wochen mit ohne pozilei und stress
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Marco hat geschrieben:Wenn es kommen sollte hab ich nen Plan zum Reich werden .... Quasi einen Restsoundendverstärler direkt fürs Ohr :P
kommt ja leider nicht nur auf die lautstärke an, sondern auch auf den druck der dahinter steckt und den spürt man am ganzen körper :wink:
ist allerdings in wenigsten clubs trotz teilweise horrender lautstärle nicht so wie man es sich wünscht

würde mich ja mal interessieren wie "laut" 99 dB nun wirklich rüberkommen, denke aber ein bisschen mehr darfs schon sein, allerdings lege ich mehr wert auf guten klang als auf übermäßig hohe lautstärke
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

schalt mal ne bohrmaschine an, die sollte (wenn ich mich nicht irre) so 80-90 db haben ... wenn ich mich nicht irre aber so in der richtung wird es verlaufen ..
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

wenn ich mich recht erinnere entspricht eine erhöhung von 6 dB ungefähr einer verdoppelung der lautstärke...also 2 - 8 mal so laut wie eine bohrmaschine, naja...wobei es ja auch noch von der frequenz abhängt
man müßte es einfach mal hören, sonst läßt sich das schwer einordnen, aber ich denke einen tick lauter darf's schon sein
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
MissNicciTec
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.07 - 23:50
Wohnort: Auf Jedem Fall Nicht In Deinem Arsch ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von MissNicciTec »

in holland sind 120 dB die regel :D
Wenn Schöne Frauen Furzen Dann Stinken Die Auch ;)

[url=http://www.myspace.com/missniccitec]Listen My Tracks[/url]
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

also ich glaube letztens im vj waren es um die 140db wenn ich mich recht erinnere... und das war zwar nicht extrem laut aber schon noch io
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
MissNicciTec
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.07 - 23:50
Wohnort: Auf Jedem Fall Nicht In Deinem Arsch ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von MissNicciTec »

boah krass - und du hattest kein ohrenpfeifen???
Wenn Schöne Frauen Furzen Dann Stinken Die Auch ;)

[url=http://www.myspace.com/missniccitec]Listen My Tracks[/url]
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

na aber im vj kannste doch auch die musi nicht bis zum anschlag aufdrehen, oder? so groß ist die location doch garnicht, oder!???!
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

MissNicciTec hat geschrieben:boah krass - und du hattest kein ohrenpfeifen???
wieso ohrenpfeifen? das is denk ich mal noch die untere lautstärke in clubs. also könnt mir vorstellen das die db-zäler in einigen clubs da weit aus mehr anzeigen ;) mach dir ma keene sorgen, das klingt nur so viel
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Kizzle3 hat geschrieben:also ich glaube letztens im vj waren es um die 140db wenn ich mich recht erinnere... und das war zwar nicht extrem laut aber schon noch io
das bezweifle ich irgendwie und falls doch wäre es wirklich schon arg ungesund...irgendwie hänge ich dann doch an meinem hörvermögen und will davon gern auch nach meinem 30. lebensjahr nochwas haben

die meisten vergessen dass das menschliche gehör für solche lautstärken gar nicht geschaffen ist, ich erlebe das oft genug im club, dass bei sehr hohen lautstärken nur noch ein brei aus höhen und mitten rüberkommt, einzelne details sind da gar nicht mehr wahrnehmbar, das liegt aber in aller regel nicht daran dass die boxen mit den lautstärken probleme haben, sondern daran, dass unser gehört das gar nicht mehr richtig verarbeiten kann
da kann ich ganz gut damit leben wenns etwas leiser ist und ich dafür alle details der musik mitkriege
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

Lexandro hat geschrieben:
Kizzle3 hat geschrieben:also ich glaube letztens im vj waren es um die 140db wenn ich mich recht erinnere... und das war zwar nicht extrem laut aber schon noch io
das bezweifle ich irgendwie und falls doch wäre es wirklich schon arg ungesund...irgendwie hänge ich dann doch an meinem hörvermögen und will davon gern auch nach meinem 30. lebensjahr nochwas haben

die meisten vergessen dass das menschliche gehör für solche lautstärken gar nicht geschaffen ist, ich erlebe das oft genug im club, dass bei sehr hohen lautstärken nur noch ein brei aus höhen und mitten rüberkommt, einzelne details sind da gar nicht mehr wahrnehmbar, das liegt aber in aller regel nicht daran dass die boxen mit den lautstärken probleme haben, sondern daran, dass unser gehört das gar nicht mehr richtig verarbeiten kann
da kann ich ganz gut damit leben wenns etwas leiser ist und ich dafür alle details der musik mitkriege
hmm kann auch sein das ich mich irre... aber wenn 90db ne bohrmaschine hat, kommt es mir in clubs doch um einiges lauter vor... weiss es denn keiner genau wieviel db etwa die derzeitige norm is?
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
MissNicciTec
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.07 - 23:50
Wohnort: Auf Jedem Fall Nicht In Deinem Arsch ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von MissNicciTec »

gute frage :D
Wenn Schöne Frauen Furzen Dann Stinken Die Auch ;)

[url=http://www.myspace.com/missniccitec]Listen My Tracks[/url]
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

ich glaub ne richtige norm gibt es nicht,oder?? (ich weiß es nicht, ich glaube)
es gibt clubs da isses "tota leise" und in manchen scheppertZ
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

ronja hat geschrieben:ich glaub ne richtige norm gibt es nicht,oder?? (ich weiß es nicht, ich glaube)
es gibt clubs da isses "tota leise" und in manchen scheppertZ
na du machst ja ganz prezise aussagen :lol:
ich wollt eigentlich so in etwa den durchschnitts-db-wert wissen :wink:
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

naja sowas muß man einfach hören um es einschätzen zu können, sicherlich sind 140 dB eine ganze menge, aber taub ist man da nun auch nicht gleich hinterher, sollte man allerdings des öfteren über mehrere stunden in diesen genuss kommen sind ohrenschäden schon sehr wahrscheinlich
Hörschwelle: 0 db

Tropfender Wasserhahn: 20 db

Laufgeräusch eines Videorekorders: 33 db

Streichholz fällt auf den Tisch: 37 db

Flüstern: 37 db

Menschliche Stimme: 50 – 60 db

Angeregtes Gespräch: 65 db

Staubsauger: 70 db

PKW in der Stadt: 80 db

Föhn / vielbefahrene Straße: 83 db

Quietsch-Entchen am Ohr: 90 db

Kreissäge: 100 db

Startendes Flugzeug: 110 – 140 db

Laute Disco: 110 db

Spielzeugpistole: 150 db

Gewehrschuss in Mündungsnähe: 160 db
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

Kizzle3 hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:ich glaub ne richtige norm gibt es nicht,oder?? (ich weiß es nicht, ich glaube)
es gibt clubs da isses "tota leise" und in manchen scheppertZ
na du machst ja ganz prezise aussagen :lol:
danke :P
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

Lexandro hat geschrieben:naja sowas muß man einfach hören um es einschätzen zu können, sicherlich sind 140 dB eine ganze menge, aber taub ist man da nun auch nicht gleich hinterher, sollte man allerdings des öfteren über mehrere stunden in diesen genuss kommen sind ohrenschäden schon sehr wahrscheinlich
Hörschwelle: 0 db

Tropfender Wasserhahn: 20 db

Laufgeräusch eines Videorekorders: 33 db

Streichholz fällt auf den Tisch: 37 db

Flüstern: 37 db

Menschliche Stimme: 50 – 60 db

Angeregtes Gespräch: 65 db

Staubsauger: 70 db

PKW in der Stadt: 80 db

Föhn / vielbefahrene Straße: 83 db

Quietsch-Entchen am Ohr: 90 db

Kreissäge: 100 db

Startendes Flugzeug: 110 – 140 db

Laute Disco: 110 db

Spielzeugpistole: 150 db

Gewehrschuss in Mündungsnähe: 160 db
also wenn man hiernach gehen würde, wieso beschweren sich die leute dann wegen den 11db weniger? also ich denke die technopartys sind um einiges lauter
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ma noch am rande:

Schmerzschwelle ~ 134 dB
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

fürs ohr?
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

omg... kranke idee... btw derzeitige norm ist 103.6 dB ... wer jetzt denkt, ach die vier db sind doch nix... dem sei gesagt, dass die dB skala leider nicht linear, sondern logarithmisch am gehör ankommt. von daher entsprechen 10dB Lautsträrkeerhöhung einer subjektiven verdopplung des Lautstärkepegels... kurzum, zimmerlautstärke wird es nicht, aber der ausdruck arschleise für nen club passt dennoch^^
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

also dezibel ist eine logarithmisch aufgetragene pseudoeinheit, wobei alle 10db einer 10er-potenz entsprechen, was aber nicht heißt dass es gleich 10mal so laut für das menschliche gehör rüberkommt.
man kann in etwa davon ausgehen, dass es einem von 80db zu 90db in etwa doppelt so laut vorkommt.

aber 140db? :shock:
selbst wann man nicht gleich taub wird, muss das auf alle fälle ganz schön weh tun im ohr.

ich denk mal so 110db bis 120/125db sind normal auf parties, in extremfällen vielleicht auch 130db, aber bei mehr wirds schon für kurzzeitigen "hörgenuss" sehr kritisch.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

die haben alle ne meise die fotzen...die wollen sogar mehrwertsteuer für fettige artikel höher setzen, für so ne scheiße werden die bezahlt, aber das der bush gegen ein armes land krieg führt und damit einen weltkonflikt heraufbeschwört, das stört niemanden...dan lieber geld dafür verschwenden das der kleine man noch kleiner wird und man für das furzen im freien ökosteuer bezahlen muss...die scheiß vollidioten...FUCK YOU
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ma ganz nebenbei neben der sinnlosen diskussion wieviel wem wieviel spass macht:

die meisten idioten schießen ihr gehört doch eh per kopfhörer ab, aber soweit denkt man ja garnicht erst.

ich bin dafür dass robbie und die stones in zukunft komplett unplug vor 20.000 leuten im stadion spielen.. :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
ronja
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.05 - 14:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ronja »

zerrum hat geschrieben:...dan lieber geld dafür verschwenden das der kleine man noch kleiner wird und man für das furzen im freien ökosteuer bezahlen muss...
:lol: genau :lol:
VORSICHT:
Frauen im Forum!!! ;-)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

me11ow hat geschrieben:ma ganz nebenbei neben der sinnlosen diskussion wieviel wem wieviel spass macht:

die meisten idioten schießen ihr gehört doch eh per kopfhörer ab, aber soweit denkt man ja garnicht erst.

ich bin dafür dass robbie und die stones in zukunft komplett unplug vor 20.000 leuten im stadion spielen.. :lol:
yeah, kann ich mir richtig gut vorstellen.
in den hinteren reihen dann: "hey robbie spielt gerade ein altes take that lied"
"nein, das is eins von seinem neuen album"
"quatsch, da spielen doch gerade die rolling stones und nicht robbie..." :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

irgendwie isses aber schon allein beschissen auf sone idee zu kommen. es kann doch echt nicht sein das einem jeden tag was neues verboten wird und man nichts dagegen tun kann. irgendwann dürfen wir noch nich mal mehr ohne erlaubnis musik mit ohrenstöpseln hören oder was? zumal die ganze scheisse die die hier abziehen in letzter zeit ja nich nur auf die musik bezogen ist sondern eig. in allen bereichen. wer soll sich denn da noch wohl fühlen :roll:
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

zerrum hat geschrieben:die wollen sogar mehrwertsteuer für fettige artikel höher setzen
ich bin 100% dafür!!!
Antworten