USB Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
der ruh
Aktivist
Aktivist
USB Problem

Beitrag von der ruh »

folgendes: hab mir ne digicam gekauft und brauche natürlich jetzt meinen usb anschluß um de bilder auf en rechner zu übertragen.hab meinen usb anschluß aber noch nie zuvor bentutzt.im bios war er schon während der installation von windows ausgeschalten,d.h. es keine treiber für ihn vorhanden.hab jetzt tierisch lange probiert die treiber nachträglich zu installieren,das funktioniert aber nich,denn mein rechner erkennt nicht das die usb anschlüsse im motherboard integriert sind,der verlangt immer irgendwelche treiber im zusammenhang mit nem pci anschluß.en kumpel meinte ich muß jetzt windows 98 nochma neu installieren damit der von vornherein erkennt das usb anschlüsse vorhanden sind.hat jemand ne andere idee :?:
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beitrag von Daniel »

Was ist es für´n Motherboard ?
im Bios hastes aber wieder aktiviert ?
Kabel alle dran ?

schonmal probiert ob´s vielleicht an win98 liegt ?
die haben irgend so´n update auf der seite:

http://microsoft.com/downloads/results. ... layLang=de
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beitrag von der ruh »

das motherboard ist von A open und hat schon ca. 4 jahre auf em buckel.im bios hab ich die usb anschlüsse aktiviert,dann fragt mich mein rechner sobald ich ins widows gehe nach nem pci/usb universal treiber.so wie es aussieht denkt mein rechner also das meine usb anschlüsse auf pci plätzen liegen,ist ja aber nich so da die wie gesagt im motherboard integriert sind.in der beschreibung von meinem motherboard steht auch drin das man vor der installation von win 98 die usb anschlüsse im bios aktivieren sollte.hab aber keinen bock den ganzen müll neu zu installieren :?
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beitrag von Daniel »

und wenn du einfach mal diese universal-treiber installierst ? so lange win98 was erkennt isses erstmal gut.
denke mal net das man das gleich vor der kompletten win98 install machen muß.
ist auf´ner win98 CD sowas drauf ?
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beitrag von der ruh »

also den treiber kann man schon installieren,jedoch erkennt windows trotzdem nicht so richtig das es sich um einen fest integrierten usb anschluß hamdelt.soweit ich weiß gibts ja auch usb anschlüsse die auf pci steckplätze draufgesteckt sind,und dafür verlangt mein rechner immer den treiber.wenn ich dat ding so installiert hab wie mein rechner dat will erscheint in der systemsteuerung unter system im gerätemanager ein fragezeichen vor diesem anschluß.der weiß also net so richtig was phase ist.der link den du mir gegeben hast ist echt gut,denn so einige komponenten die dort beschrieben sind,sind in meinem rechner auch vorhanden,einziges problem ist das ich die win 98 first edition habe und die win 98 second edition :( sonst wäre das problem schon gelöst
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
SpDhStE
Jungpionier
Jungpionier
Beitrag von SpDhStE »

normalerweise liefert der boardhersteller ne TreiberCD fürs board mit. Da sind diese Treiber eigentlich immer drauf! Falls du die nicht mehr haben solltest gibbet den Treiber ganz sich hier:

http://download.aopen.com.tw/downloads/ ... un=typefun

Bei Product motherboard auswählen, dann bei Model......naja, du weist schon...

ich denk wenn Du diesen Treiber installiert hast fragt windows dann auch nicht mehr nach PCI/USB sondern will nur noch standart USB installieren und der ist 100pro auf WIN98 cd drauf. Kann auch sein das win garnichts mehr braucht !!?!? hab lange nix mehr mit 98 zun tun gehabt.

viel Glück
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beitrag von der ruh »

danke für die tips,aber hab jetzt doch das gesamte betriebssystem neu installiert.hab en kumpel zu mir bestellt der auch tierisch plan von dem zeugs hat,der sagte auch das es wahrscheinlich net anders geht.wir haben echt alles ausprobiert,ging aber nix.mein rechner ist sowiese sehr eigensinnig und da half nix anderes mehr.jetzt funktioniert meine digicam und ich bin glücklich :D
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Antworten