bilder reparieren

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
speedex
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 07.09.03 - 18:20

bilder reparieren

Beitrag von speedex »

hab letztens von nem kumpel bilder bekommen, jedenfalls lassen sich meist die letzten bilder nicht anzeigen (das erste nicht fuktionierende erkennt man noch in der miniaturansicht, aber beim öffnen kann man das bild nicht mehr anzeigen). nun suche ich ein programm, um die bilder zu reparieren. kennt ihr eins?? am besten wäre freeware
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

sowas suche ich auch
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

what?
du hast also ne cd/stick/irgendwas mit bilder drauf bekommen?!
und nun lassen sich die letzten bilder nicht öffnen...... dann heisst es doch aber eigentlich, dass die bilder beschädigt sind, bzw nicht korrekt auf das medium geschrieben wurden........wie willst du sie dann reparieren? wo nichts is, kann man nichts herholen......denke ich

lasse mich natürlich gerne aufklären, falls das jetzt falsch sein sollte :D
speedex
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 07.09.03 - 18:20

Beitrag von speedex »

SuLLa hat geschrieben:what?
du hast also ne cd/stick/irgendwas mit bilder drauf bekommen?!
und nun lassen sich die letzten bilder nicht öffnen...... dann heisst es doch aber eigentlich, dass die bilder beschädigt sind, bzw nicht korrekt auf das medium geschrieben wurden........wie willst du sie dann reparieren? wo nichts is, kann man nichts herholen......denke ich

lasse mich natürlich gerne aufklären, falls das jetzt falsch sein sollte :D
naja, auf der digicam konnte man die noch anesehen, kann ja sein, dass nur bestimmte fragmente der datei zerstört sind (kenn mich dan net so aus :oops:) und man den rest eben noch reparieren kann, weil wenn man das eine bild noch in der miniaturansicht erkennt, aber beim öffnen "keine vorschau verfügbar" steht.
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

da hat die Speicherkarte von der Digicam defekte Sektoren, alles runterhauen und die Karte richtig gut Formatieren mit Format NULL.

Du siehst in der Vorschau deswegen das komplette Pic, weil diese Informationen extra geschrieben werden, so das man nicht sagen kann das das Original noch zu reparieren geht.

Wahrscheinlich war es aber auch so das Du einem starkem Magnet feld mit der Karte zu nahe gekommen bist :wink:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

schon mal versucht, das bild mit photoshop o.ä. zu öffnen?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also ganz einfach:

miniaturansicht zeigt einen pixelschnitt und somit nicht alle pixel des bildes an.

wenn du das bild in einem betrachrungsprogramm öffnest welches fehler nicht überliest so werden alle pixel real angezeigt und bei fehlern steigt das programm natürlich aus. ich kann nur raten ein betrachter wie irfanview zu nutzen den ich glaube der stellt defekte pixel als grau oder schwarz da.
Heiratet am 20. Dezember 2007
Antworten