Haudegen hat geschrieben:du bist raus, weil topictitel nicht verstanden^^kretsche hat geschrieben:LORD OF WAR
guter film meiner meinung nach.
der realität ist er vom konzept her auch nicht sooo fern.
http://www.imdb.com/title/tt0399295/

Haudegen hat geschrieben:du bist raus, weil topictitel nicht verstanden^^kretsche hat geschrieben:LORD OF WAR
http://www.imdb.com/title/tt0399295/
find ich nicht!chrille hat geschrieben:Haudegen hat geschrieben:du bist raus, weil topictitel nicht verstanden^^kretsche hat geschrieben:LORD OF WAR
http://www.imdb.com/title/tt0399295/![]()
![]()
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Hie ein Thread für DVDs und Filme die nicht mehr im Kino laufen oder dort nie liefen.
Denke das ist ganz gut für den Kinothreat und man kann hier mal schnell rein schauen bevor man zur Videothek geht.
@hauiHaudegen hat geschrieben:omg...
am besten noch jedes mal nachschauen, ob der film noch im kino läuft oder nicht
oder alle reviews zu filmen, die nicht mehr im kino laufen, in das topic hier verschieben /:
sorry, aber blödsinn
naja aber eigentlich gehts hier doch um "only-dvd" movies...so hab ichs verstanden und so wäre es sinnvollKaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:@hauiHaudegen hat geschrieben:omg...
am besten noch jedes mal nachschauen, ob der film noch im kino läuft oder nicht
oder alle reviews zu filmen, die nicht mehr im kino laufen, in das topic hier verschieben /:
sorry, aber blödsinn
so ists natürlich nicht gemeint.
Wäre ja auch wirklich blödsinn aber Sachen wie lord of war können doch schon hinein.
Ist ja nun kein 08/15 Film und darum soll es hier ja vorallem gehen
Quelle: http://www.tiberiusfilm.de/de/profile.p ... &st=0&ty=1DIE STORY
25 Jahre nach dem Mord an seiner Freundin wird Antonio Frau aus dem Gefängnis entlassen. In der Haft ist ein teuflischer Plan in ihm herangereift: Die Welt von ihrem Abschaum zu befreien und zum größtern Serienkiller aller Zeiten zu werden. Als er unverhofft ein heruntergekommenes Hotel erbt, sieht der Psychopath seine zeit gekommen. Im Zimmer Nr. 6 des Hoztel 'reinigt' er seine Opfer, während er nach außen ein scheinbar normales Leben neben seiner neuen Ehefrau führt. Eines Tages begeht er einen Fehler und wird von der Polizei verhaftet. Damit kommt er seinem Plan, reich und vor allem berühmt zu werden, ein ganzes Stück näher…
*klugscheiß* paris hilton hat nich bei hostel mitgespielt, das war house of waxWolfie hat geschrieben:Also wer auf nen filmplakat HOSTEL als vergleichsfilm schreibt der sollte schon alleine damit bestraft werden das man sich diesen film nicht anschaut...hostel war soo bescheuert einzig und allein die hoffnung paris hiltons möpse unbedenkt zu sehen hat mich bis zum ende aushalten lassen (und ann verreckt die alte auch noch)...-.-
richtig aber bei hostel war doch auch was mit titten...ich glaube die erste hälfte...speedex hat geschrieben:*klugscheiß* paris hilton hat nich bei hostel mitgespielt, das war house of waxWolfie hat geschrieben:Also wer auf nen filmplakat HOSTEL als vergleichsfilm schreibt der sollte schon alleine damit bestraft werden das man sich diesen film nicht anschaut...hostel war soo bescheuert einzig und allein die hoffnung paris hiltons möpse unbedenkt zu sehen hat mich bis zum ende aushalten lassen (und ann verreckt die alte auch noch)...-.-
also hostel war für meine ansicht ab der 2. hälfte nur rumgemetzel, aber schlecht fand ich den film keinesfalls
klingt echt gut...syankali|suburb hat geschrieben:arlington road ist meiner meinung nach ein sehenswerter film. weiß garnicht ob der mal im kino kam. geht am ende def. an die pyche und hat zumindest mir echt innerlich bauchschmerzen bereitet. hab glaub ich noch nie so ein film gesehen, wo die "ungerechtigkeit" so dermassen am ende triumphiert hat.
wikipedia:
Zwei im Film vorkommende Handlungsaspekte weisen große Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen auf: Der von Michael gegenüber seinen Studenten während einem Ausflug geschilderte Fall einer Schießerei zwischen FBI-Beamten und einer abgelegen wohnenden Familie erinnern an die Vorfälle in Ruby Ridge (Idaho) und der (fiktive) Bombenanschlag in St. Louis weist starke Parallelen zum (realen) Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City auf.
Die Zeitschrift Cinema attestierte dem Film einen „ungeheuren Sog“, beschrieb ihn als verwirrend und faszinierend und vergab umgerechnet 4 von 5 Punkten.