09.12.06 - Industriehallen Leipzig :: Peaky Pounder, Hellfish, D-Passion

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

pinkie1234 hat geschrieben: Warum gegen bewehrtes Arbeiten, allen Eitelkeiten zum Trotz.. Versuche doch dein Projekt ins PW zu verlagern.. Natürlich hättest du dann ein gemischtes Publikum, aber die wahren Musikfreaks würden, meine ich, auch dort hinfahren… :wink:
Was isn ein PW ? Wenn interessiert denn die fucking Location ? Ich wees ja nich, geh ich zu ner Party, um geile Mukke zu hören oder um mein Hirn so totzudröhnen, dass ich genau wissen muss, wieviel Schritte ich bis zum Klo brauche ;-)
Komische Diskussion - aber weises Fazit:
Thunderdome-Hardcore zieht in LE nich (zumindest nich viele Leute), wobei ich persönlich sagen muss, dass es alles nach Industrial-Hardcore klang, was ich auf den letzten 4 Thunderdome CDs drauf hab, also bretgefächert war die Mukke meines erachtens nich. Kann mich aber auch irren, bin ja zuletzt nur auf Drum&Bass und Grindcore Veranstaltungen in Leipzig gewesen :wink:
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

zyklosmile hat geschrieben:
pinkie1234 hat geschrieben: Warum gegen bewehrtes Arbeiten, allen Eitelkeiten zum Trotz.. Versuche doch dein Projekt ins PW zu verlagern.. Natürlich hättest du dann ein gemischtes Publikum, aber die wahren Musikfreaks würden, meine ich, auch dort hinfahren… :wink:
Was isn ein PW ? Wenn interessiert denn die fucking Location ? Ich wees ja nich, geh ich zu ner Party, um geile Mukke zu hören oder um mein Hirn so totzudröhnen, dass ich genau wissen muss, wieviel Schritte ich bis zum Klo brauche ;-)
So sollte es sein.. aber hierzu Lande muss eine Mischkalkulation eingegangen werden um eine Veranstaltung dieses Formates rentabel zu gestalten… entweder Kompromiss oder Verluste, so sehe ich diese Angelegenheit, muss ja nicht richtig sein meine Sichtweise.. :wink:
ich gehe da auch von meinen leuten aus.. die empfinden das typische Speed-Hardcore Publikum zu krass.... schreckt die förmlich ab.... obwohl sie die Musik mögen... :wink:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

pinkie1234 hat geschrieben:So sollte es sein.. aber hierzu Lande muss eine Mischkalkulation eingegangen werden um eine Veranstaltung dieses Formates rentabel zu gestalten… entweder Kompromiss oder Verluste, so sehe ich diese Angelegenheit, muss ja nicht richtig sein meine Sichtweise.. :wink:
die holländischen acts könnten ja auch ne mischkalkulation machen.
nur weil die zu hause von xhundert leuten abgefeiert werden, sind sie doch hier nicht so viel wert. demnach bekommen die einfach zu viel geld.
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

ich gehe da auch von meinen leuten aus.. die empfinden das typische Speed-Hardcore Publikum zu krass.... schreckt die förmlich ab.... obwohl sie die Musik mögen...
Krass, wenn man mal darüber nachdenkt ? Ist es möglich, dass eben jene TechnoLeute auf *zugegebenermaßen* etwas asoziale GabberKinder getroffen sind und von daher beide Seiten derart gehemmt waren, dass niemand feiern wollte ?

Ich find ja Speedcore auch geil und hier im Osten sind die Leute echt noch geil, lustig und lieb - wenn Du in Hamburg auf SC-Partys gehst, kommen dem hingegen schonmal Knackis (wegen Gewalt oder Drogendelikten) und Nazis Dir entgegen, da hab ICH wiederum keinen Bock drauf.

Hab aber in der Strassenbahn auch paar Spinner neben mir sitzen gehabt, die über Selbstverstümmelung und Alkohol sowie Kloppereinen gequatsch haben - wahrscheinlich um sich wichtig zu machen - um dann alle Leute in der Strassenbahn irgendwie einzuschüchtern, das fand ich total daneben, aber man weiss ja, dass das nur ne Verarsche is - und dann sagtense auch noch, dass Sie von Mutti Hausarrest bekommen haben LOL
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

leinad hat geschrieben:
pinkie1234 hat geschrieben:So sollte es sein.. aber hierzu Lande muss eine Mischkalkulation eingegangen werden um eine Veranstaltung dieses Formates rentabel zu gestalten… entweder Kompromiss oder Verluste, so sehe ich diese Angelegenheit, muss ja nicht richtig sein meine Sichtweise.. :wink:
die holländischen acts könnten ja auch ne mischkalkulation machen.
nur weil die zu hause von xhundert leuten abgefeiert werden, sind sie doch hier nicht so viel wert. demnach bekommen die einfach zu viel geld.
Das is das Wort zum Sonntag - die Nachfrage ist im Osten sehr gering, also darf der Preis auch nich allzu hoch angesetzt werden - hm - würde auch gern mal nach Polen oder Tschechien aufne Gabber/Speedcore Fete :P
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

manche agenturen ausländischer djs kennen die situation im osten (deutschlands) und passen sich an... diese hier scheinbar nicht. aber bei 200 mann sind auch schon 500.- euro zuviel gage
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:manche agenturen ausländischer djs kennen die situation im osten (deutschlands) und passen sich an... diese hier scheinbar nicht. aber bei 200 mann sind auch schon 500.- euro zuviel gage

hmm ich denk ma das war bissl sehr viel teurer^^

echt ne große scheisse das keene schwarzen zaheln geschriebn wurdn
un der preis war mehr als gerecht...die meistn wissn sowas garnich zu schätzn :?
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Sacrifice hat geschrieben:HAMMERGEILE ABEND!!!!
Hier 3 kurze Videos un einige pics von der party

Videos: http://djsacrifice.be-chill.de/?p=44806

Pics: http://djsacrifice.be-chill.de/?p=39217 ... um&id=2145
na da werde ich mir doch mal nen bild machen was mer verpasst haben!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

phil hat geschrieben:
bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:manche agenturen ausländischer djs kennen die situation im osten (deutschlands) und passen sich an... diese hier scheinbar nicht. aber bei 200 mann sind auch schon 500.- euro zuviel gage

hmm ich denk ma das war bissl sehr viel teurer^^

echt ne große scheisse das keene schwarzen zaheln geschriebn wurdn
un der preis war mehr als gerecht...die meistn wissn sowas garnich zu schätzn :?
für mich persönlich hat Rinox die alle locker in die Tasche gesteckt... schon alleine seine Anheizbemühungen :wink: wie gesagt das empfindet jeder anders.... :wink:
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Is ja auch die Frage, ob man jetz ALLES hochkarätig bestückt, oder ob man wie in Chemnitz das eine mal den Paul Elstak einläd und rundherum halt "nur" local Acts ... hm.
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

pinkie1234 hat geschrieben: ich gehe da auch von meinen leuten aus.. die empfinden das typische Speed-Hardcore Publikum zu krass.... schreckt die förmlich ab.... obwohl sie die Musik mögen... :wink:
gerade das ostdeutsche *core publikum gehört doch eher zu den leuten, mit denen man am wenigsten probleme und am leichtesten klar kommt. vor allem sind das die, die am wenigsten auffallen.
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

joa n friedliches feiervolk
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

s.p.a.m. hat geschrieben:
pinkie1234 hat geschrieben: ich gehe da auch von meinen leuten aus.. die empfinden das typische Speed-Hardcore Publikum zu krass.... schreckt die förmlich ab.... obwohl sie die Musik mögen... :wink:
gerade das ostdeutsche *core publikum gehört doch eher zu den leuten, mit denen man am wenigsten probleme und am leichtesten klar kommt. vor allem sind das die, die am wenigsten auffallen.
das würde ich sofort Unterschreiben.. Die Lösung wie in der Seilfabrik war immer recht gut gewählt.. Hakke hinten im kleinen.... da waren die ganzen Freaks :lol: .. vorne house und noch ein Tekkfloor und die Hütte war voll... und alle haben richtig geil gefeiert... :wink: Die Mädels brauchen doch auch ihre Bühne :wink:
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

phil hat geschrieben:joa n friedliches feiervolk
Kann man nur so unterstreichen. :-D
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich fand es schön....ich hab zwar nicht eine minute zeit gehabt aber dadurch das die richtigen leute da waren fühlte man sich wohl....
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

pinkie1234 hat geschrieben: ich gehe da auch von meinen leuten aus.. die empfinden das typische Speed-Hardcore Publikum zu krass.... schreckt die förmlich ab.... obwohl sie die Musik mögen... :wink:
hmm.. die leute sind mir 10 mal lieber als dieses bunte, sich oftmals selbstdarstellende technopublikum. ist auch ein grund warum ich diverse clubs ala pw oder gießerstraße 68 meide. mag sein dass da oftmals echt nette leute dabei sind, aber auf den ersten blick schreckt mich sowas ab.
aber ist sicherlich gewöhnungssache :wink:
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Also ich war ja leider den abend in Wilhelmshall und dort waren 900 Mann,obwohl keine besonderen acts da waren ( die die man halt immer hören kann),aber es gab 3 Floors,also für viele Geschmäcker was dabei gewesen.
Ich würde auch sagen wer so was großes aufzieht sollte mindestens 2 Floors planen.Und Hardcore ist einfach noch nicht so beliebt wie Techno.Deswegen das nächste ma einfach noch nen Techno Floor mit Acts aus LE und schon kommen ein paar mehr.Und die Leute aus Le machen auch gern ma kostenlos.
Wäre trotzdem gern da gewesen.
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

in erster linie war es vermutlich pech, dass am gleichen tage zwei trial&error-parties stattfanden, deren acts nunmal eindeutig mehr gäste anlocken. das ist umso trauriger, da man diese acts - wie zuvor von püppchen schon geschrieben - eigentlich ständig hören könnte. erschwerend kommt hinzu, dass hardcore/speedcore für die meisten ja nur "nebenbei-geschichten" sind, die man halt "mal mit" hört, wenn's denn grad gespielt wird ... oder es erforderlich ist, um im ostcode gut dazustehn. eben nette schlagworte, um das myspace-profil aufzumotzen :roll:

folglich fände ich die mischung mit 'nem break-/speedcorefloor passender ... oder noch besser: d&b! da kann man auch mit authentischem publikum rechnen. so oder so ähnlich hat das bei den ssf-parties bis jetzt ja auch immer funktioniert. auch wäre das konzeptionell überzeugender, als sich durch einen notgedrungenen techno-floor zahlungswillige marionetten "einzukaufen".
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

soviel "schlaue worte" aber bpc hat recht... sorry axel musste auch schon die erfahrung machen. roland kann seit der letzten protonparty bestimmt auch ein lied davon singen ;)

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

so hier mal mein review zur party...

echt schade das so wenig leute erschienen sind....hellfish war einfach nur geil,naja d-passion und peaky hätte man sich vielleicht sparen können! rinox sein set war auch mehr als genial...mehr davon bitte!!! location war top und an der anlage gabs auch nix zu meckern,mal abgesehen von den anfänglichen problemen! alles in allem hats spaß gemacht zu feiern mit den leuten die da waren....

ach ja...gibts eigentlich noch mehr pics oder videos von dem abend?
Benutzeravatar
Paranoid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.04 - 02:45
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Paranoid »

Hi, also fand die Party gut nur echt schade dass bei dem LineUp so wenig leute da waren. Also Peaky hat mir echt gut gefallen. Hellfish war nur teils mein fall und Rinox war auc wieder hammer. Fand die Leute echt supi nett und haben auch gut mitgefeiert. Hatte nicht gedacht, dass ich doch sol viele dort wieder kenne.
Und wer mich kennt, weiß, dass ich auch wieder viele Bilder gemacht habe. Bilder könnt ihr unter http://djpix.de sehen. Also denke man sieht sich bald mal wieder bei ner Party.
Gruss "djpix.de"
* http://djpix.de * Die Besten DJs und DU!
http://myspace.com/djpix_de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Paranoid hat geschrieben:bla..
^^^^ach du warst das? :lol: gut nach haus gekomm ja? :)

EDIT: sind ja ein paar echt grausige momentaufnahmen dabei! :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

so vll ma ne art review: :lol:

irgendwann gegen 10 sind wir zum bhf un in zug, dies und jenes getrunken und angekomm in le, wsk eingesammelt und mit der s1 bei der location regelrecht vorgefahren :lol: da war es so gegen, joa 23.45 oder sowas

schon einige bekannte gesichter dagewesen und gute musik am laufen, abend schien sehr schick zu werden, jedenfalls war er zu dieser zeit schon gut süffig ;)

später d-passion war ganz ok, peaky mir manchma zu technoid zwischendurch irgendwie..

die zeit bis hellfish hab ich dann mehr oder weniger mit quatschen, rumrennen, bissl tanzen, albern, trinken totgeschlagen, besonderen dank für die unterstützung an sacrifice, die zeit war so schnell rum wie nie :lol:

joa, hellfish war dann wie gesagt der hit schlecht hin, was für ne show, wobei show ansich falsch ausgedrückt ist, eigentlich hat er NUR aufgelegt, aber das in einer art, dass sich doch recht schnell einige handy-filmer einfanden und die sicht durchs rumgefuchtel mitm handy versperrten...
Verwende selten solche ausdrücke aber: es war einfach messe! ;)
irgendwie kommts mir vor als hätt ich heut noch das set so teilweise im ohr... merkwürdig ;)

joa nachm hellfish dann auch ziehmlich direkt nach haus aufgebrochen..

persönliche wertung: von den 3 holländern war wohl hellfish am ehesten sein geld wert

an alle getroffenen chaoten ein schön gruß nochma! :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

sin echt lustige bilder :)
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Hakkebeil
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.06 - 17:25

Beitrag von Hakkebeil »

war ne richtig geile party D Passion war nicht schlecht.der Peaky Pounder war mal echt geil die party hat sich gelohnt.
www.hhc.eu.tf
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

das 1040 steckt halt noch in den köpfen der menschen un es heist immer noch "boah fett der kratzer und der perry legn auf, da müss mer hin aiaiaiaiaiaiaiai" :roll:

echt schade sowas

das nächste ma 2-3 leute vom 10er lineup nen schönen mainact un zum schluss speedcore un sie rennen dir die bude ein...(will die 1040 crew net schlecht machn aba is halt wirklich so^^)
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

phil hat geschrieben:das 1040 steckt halt noch in den köpfen der menschen un es heist immer noch "boah fett der kratzer und der perry legn auf, da müss mer hin aiaiaiaiaiaiaiai" :roll:

echt schade sowas

das nächste ma 2-3 leute vom 10er lineup nen schönen mainact un zum schluss speedcore un sie rennen dir die bude ein...(will die 1040 crew net schlecht machn aba is halt wirklich so^^)
zweifele ich an, bezogen auf Leipzig... es gibt einfach eine zu große Anzahl an spezifischen Parties in Leipzig... 2006 war ein mageres Jahr für Parties in Leipzig, auf die Besuchermenge bezogen, im Vergleich zu 04/2005 :wink:

Tautenhain würde sicherlich gut ziehen... :wink:
Benutzeravatar
Chryys
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.05 - 17:36
Wohnort: Leipzig NeuSchönefeld

Beitrag von Chryys »

Großes Lob an Axel & co

Ich fand die Party,trotz das sie weniger besucht war richtig sehenswert. Preise für Getränke waren ok und Eintritt hat sich für das Lineup gelohnt
Hoffen wir auf einen 2. Part vom HCM G16 wäre ne geile loca wo sicherlich auch mehr leute hinfinden würden wenn einige "bekanntere" Acts dawären :)

Mal schauen was sich machen läßt

greetz

und danke @ Axel für die Eintrittskarten die du Fischi Samstag mitgegeben hast für mich :)
Benutzeravatar
The Bass Station
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.05 - 17:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bass Station »

konnte ja leider nicht da sein und finde es echt hammer schade das so wenig leute am start waren. aip hat da wohl ein pilotprojekt gestartet was mal voll in die hose gegangen ist. um große hardcore-acts hierher zu bringen war das anscheinend der falsche weg. wie hier auch einige schon gesagt haben denke ich auch das im moment der einzig richtige weg wäre entweder einen 2. floor anzuhängen mit anderem style und/oder sich eben auf einen großen act zu beschränken und den rest des line up's mit (ja keineswegs schlechten!!) lokalen acts zu füllen. achso und wenn ihr mich fragt finger weg von großen mainstyle-artists im thunderdome-style, ich glaub da gibt es hier echt zu wenig anhänger.
http://www.myspace.com/machine-man
http://www.TheBassStation.de
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

basti@mmt hat geschrieben:soviel "schlaue worte" aber bpc hat recht... sorry axel musste auch schon die erfahrung machen. roland kann seit der letzten protonparty bestimmt auch ein lied davon singen ;)

greetz basti
glaub ich nicht ... axel hat soviel miese gemacht ... wie unsere va bei weitem nicht mal gekostet hat ... da sind unsere miesen zum vergleich nur peanuts
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Antworten