Rechner mit Turntables automatisch synchronisieren???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
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KyleKush
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Beitrag von KyleKush »

lol
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AK01
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Beitrag von AK01 »

an Tony: es geht ja auch darum das pogramm an die platte anzugleichen!!!!! oder verstehe ich hier was falsch!!!!?

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Thomas Zimmermann
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Beitrag von Thomas Zimmermann »

ich nutze u.a. den faderfox lv2, da kannste, neben den vom hersteller bereits optimierten presets, die belegung selbst vornehmen.
hier legst du also die geschwindigkeit von live auf nen fader und fertsch.
kommst allerding net drum rum, die track-geschwindigkeit vorher zu editieren, wie oben schon beschrieben...

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Roh
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Beitrag von Roh »

Akustikkiller hat geschrieben:an Tony: es geht ja auch darum das pogramm an die platte anzugleichen!!!!! oder verstehe ich hier was falsch!!!!?

mfg Akustikkiller

du hast es verstanden :wink:
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Tony
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Beitrag von Tony »

Akustikkiller hat geschrieben:an Tony: es geht ja auch darum das pogramm an die platte anzugleichen!!!!! oder verstehe ich hier was falsch!!!!?

mfg Akustikkiller
Ist mir schon klar!Aber ich machs so:
Fang mit dem rechner an,lass die platte dazu gleich laufen dann zack rüber zur Platte...Dann musst halt auf dem rechner denn nächten track mit der selben geschwindigkeit wie den ersten aufen lassen,im richtigen moment starten!Dann vieleicht noch mal am Plattenspieler ein kleines bisschen korrigieren und schon läuft der wieder gleich zur Platte!Und einfach immer so weiter!Klar macht das ein bisschen Arbeit....
Aber wenn des dir richtig einfach machen willst ziehst deine Platten als mp3 auf dein rechner und spielst deine tracks und die platten dann halt im Tracktor oder so ab......
Auch wenn das nix für mich wäre ich am liebsten ne Vinyl in der hand halte!Daraus folgt natürlich die möglichkeit deine eigen Lieder auf Platte zu pressen aber das ist natürlich kostspielig....
Aber am hände ist jeden selbst überlassen!
Aber meiner meinung nach geht sonst irgendwie der sinn dabei Verloren wennn alles nur noch automatisch abläuft!
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Roh
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Beitrag von Roh »

Ich will keine Tracks von mir einfach abspielen, sondern sie live im Set performen (wenn man so will)...und wenn man seine Tracks live bearbeitet, hat man nun mal nicht 10 Hände frei, um ständig die Scheibe nachzudrehen...so wie du es beschrieben hast, mache ich es die ganze Zeit, man hat aber so keine Zeit kreativ zu sein und sein Set schick zu gestalten :wink:
Und nur weil es dann vlt. automatisch synchron läuft, heißt das ja nicht, das man das feeling verliert...im Gegenteil, man hat viel mehr Freiraum... :D
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Beitrag von KyleKush »

Roh hat geschrieben:Ich will keine Tracks von mir einfach abspielen, sondern sie live im Set performen (wenn man so will)...und wenn man seine Tracks live bearbeitet, hat man nun mal nicht 10 Hände frei, um ständig die Scheibe nachzudrehen...so wie du es beschrieben hast, mache ich es die ganze Zeit, man hat aber so keine Zeit kreativ zu sein und sein Set schick zu gestalten :wink:
Und nur weil es dann vlt. automatisch synchron läuft, heißt das ja nicht, das man das feeling verliert...im Gegenteil, man hat viel mehr Freiraum... :D
den letzten satz lob ich mir 8)

da sieht man halt wer sich weiter entwickeln will und wer still steht
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Beitrag von AK01 »

so.. entweder ich hab was verpasst oder hier steht immer noch keine lösung!!! geht das nun mit midi oder nich!!!! oder kann man ableton über nen korg reinspielen zb. er-1!!!??? und das korg dann über midi an den mixer!!!!??? geht das??? is nur so ne idee!!!!
bin nämlich auch grad am überlegen!!!

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Beitrag von KyleKush »

ohne externe midifähigen wandler sprich entweder

Allen & Heath Xone 92 DJ Mixer

oder midi wandler an sich redsound soundbite micro

dürfte es nicht möglich sein ohne immer nach zu pitchen egal wo
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Beitrag von AK01 »

das is schei.... naja war ja nur ne idee von mir!! beschäftige mich noch lange mit ableton und live und so!!!!

aber das muss es doch möglichkeiten geben... oder nich!!!!????

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Beitrag von KyleKush »

Wie den willst dir die signale aus der hosentasche zaubern??? :lol:
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Beitrag von AK01 »

ne aber.. trotzdem muss das doch gehen.... denn electribe zu electribe lassen sich doch auch durch midi syncronisieren!!!!!

MFG AKUSTIKKILLER
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Beitrag von KyleKush »

Akustikkiller hat geschrieben:ne aber.. trotzdem muss das doch gehen.... denn electribe zu electribe lassen sich doch auch durch midi syncronisieren!!!!!

MFG AKUSTIKKILLER
was den das für en vergleich???
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Beitrag von i-bot »

Akustikkiller hat geschrieben:ne aber.. trotzdem muss das doch gehen.... denn electribe zu electribe lassen sich doch auch durch midi syncronisieren!!!!!

MFG AKUSTIKKILLER
lieber akustikkiller, bitte setz dich doch einfach mal mit dem thema MIDI auseinander... wenn du begriffen hast, was das ist, geht dir gehörig das licht auf.... :idea2:
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Beitrag von AK01 »

naja ok.... :oops:

werde ich mich mal belesen... wird wohl das beste sein!!!!


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Beitrag von Plake »

Das neue Kaoss Pad 3 kann mit seinem BPM-Counter das Audio signal in Midi-clock-signale umwandeln und obendrein haste noch eines der besten Performance Effektgeräte (meine Meinung)

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Beitrag von butzi »

Plake hat geschrieben:Das neue Kaoss Pad 3 kann mit seinem BPM-Counter das Audio signal in Midi-clock-signale umwandeln und obendrein haste noch eines der besten Performance Effektgeräte (meine Meinung)

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Beitrag von KyleKush »

ok KP3 is gut wenn man die effekte brauch aber nur wegen der midi clock 463 öcken ausgeben find ich heftig

da hole ich mir dann lieber ne djxbox 2 mit takt erkennung für 20 euro das sollte dann seinen dienst auch tun ;-)
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Roh
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Beitrag von Roh »

also das Kp3 ist zwar echt was feines, aber mir eindeutig auch zu teuer...die nächste Anschaffung wird sowieso die Yamaha su 700 sein 8)
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Beitrag von AK01 »

so hab mal nen bischen gelesen... also es überträgt daten oder halt informationen!!!! Aber wieso steht in vielen beschreibungen das syncronisieren immer in verbindung mit MIDI????

Mfg Akustikkiller
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Beitrag von KyleKush »

Akustikkiller hat geschrieben:so hab mal nen bischen gelesen... also es überträgt daten oder halt informationen!!!! Aber wieso steht in vielen beschreibungen das syncronisieren immer in verbindung mit MIDI????

Mfg Akustikkiller
na weil die syncronietät immer über eine midi clock geht
sprcih die gibt das signal zum losrennen oder stehen bleiben ;-)
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Beitrag von Plake »

KyleKush hat geschrieben:ok KP3 is gut wenn man die effekte brauch aber nur wegen der midi clock 463 öcken ausgeben find ich heftig

da hole ich mir dann lieber ne djxbox 2 mit takt erkennung für 20 euro das sollte dann seinen dienst auch tun ;-)
Haste auch wieder recht. Kannst du mal nen Link zu der Djxbox 2 posten, nen Kumpel sucht ne preisgünstige Möglichkeit Vinyl und PC zu synchronisieren.
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Beitrag von AK01 »

also läuft das syncronisieren über midi!!!! oder nich!!!?? dann is mein denken garnich mal so falsch!!!!

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Beitrag von Flekk »

Akustikkiller hat geschrieben:also läuft das syncronisieren über midi!!!! oder nich!!!?? dann is mein denken garnich mal so falsch!!!!

mfg Akustikkiller
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Beitrag von KyleKush »

Plake hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:ok KP3 is gut wenn man die effekte brauch aber nur wegen der midi clock 463 öcken ausgeben find ich heftig

da hole ich mir dann lieber ne djxbox 2 mit takt erkennung für 20 euro das sollte dann seinen dienst auch tun ;-)
Haste auch wieder recht. Kannst du mal nen Link zu der Djxbox 2 posten, nen Kumpel sucht ne preisgünstige Möglichkeit Vinyl und PC zu synchronisieren.
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oder einfach mal bei ebay kucken gehen so um die 25 40 euro raus ;-)
ist auch gleich ne kinder effect section drin und ne drum maschiene über midi ansteuerbar

wegen dem sync... müsste man mal ausprobieren hab ich nie getestet und läuft da zum BSP über die audio quelle sprich mixer signal rein

mehr infos wie manuel etc. http://page.freett.com/Newfriends/DJX_Hot_Links.htm
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Beitrag von KyleKush »

ob man da dann noch en rechner dran bekommt bezweifle ich bei 25 euronen

da würde ich eher den redsound nehmen ;-)
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Beitrag von Plake »

KyleKush hat geschrieben:ob man da dann noch en rechner dran bekommt bezweifle ich bei 25 euronen

da würde ich eher den redsound nehmen ;-)
Also dann doch lieber das Soundbite Micro, denke mal da ist man auf der sicheren Seite und ausserdem hat man noch nen coolen Loop-sampler inklusive, da sind die 240 €nen auch gerechtfertigt, das Yamaha-teil ist denke ich nur ne kleine Spielerei ohne wirklichen Nutzen, ausserdem jetzt wo ich's sehe kommt mir das Ding sehr bekannt vor, ich glaube das Teil mal in nem Quelle-katalog gesehen zu haben und das ist kein gutes Zeichen :wink:
Aber trotzdem danke für die Mühe...
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Beitrag von KyleKush »

jo der soundbite dürfte das beste dafür sein ;-)
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