Was versteht ihr unter Underground Party?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Ich finde der begriff "underground" ist absoluter schwachsinn.

er sagt eigentlich gar nichs aus.

underground kann alles sein, aber das richtige "underground" feeling (man könnte es auch beliebig anders bezeichnen) entsteht nicht durch äußere reize (Strobo, scheppern und Geschranze, illegale Party), wie es hier oft propagiert wurde, sondern es ist etwas was in den köpfen der einzelnen leute entsteht.

ich kann auch auf ne "underground" Party gehen, und mich trotzdem total overground fühlen (gleichzusetzen mit unwohl fühlen, bzw. grauer Durchschnitt zu sein), und andersrum.

Also fahrt euch mal nicht so fest.

am besten ihr behaltet einfach euren underground- lebensstil, das ist das wichtigst, dann passt das schon :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

paer hat geschrieben:Ich finde der begriff "underground" ist absoluter schwachsinn.

er sagt eigentlich gar nichs aus.

underground kann alles sein, aber das richtige "underground" feeling (man könnte es auch beliebig anders bezeichnen) entsteht nicht durch äußere reize (Strobo, scheppern und Geschranze, illegale Party), wie es hier oft propagiert wurde, sondern es ist etwas was in den köpfen der einzelnen leute entsteht.

ich kann auch auf ne "underground" Party gehen, und mich trotzdem total overground fühlen (gleichzusetzen mit unwohl fühlen, bzw. grauer Durchschnitt zu sein), und andersrum. Also fahrt euch mal nicht so fest.

am besten ihr behaltet einfach euren underground- lebensstil, das ist das wichtigst, dann passt das schon :wink:
Also das Topic könnte man jetzt sicher noch Kopfdoktormäßig extrem ausbauen! Aber ich denke jeder von uns hat so seine eigene Vorstellung von Undergroundparties und genau so soll sie dann eben auch für jeden aussehen! Wie das nun is muss jeder für sich klar machen, aber die meißten haben da ja schon ähnliche Ansichten, also kann das Ganze gar nich so falsch sein! Oder sind wir doch schon alle Kommerzies und Stinos? :?
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Oder sind wir doch schon alle Kommerzies und Stinos?

dies kann ich mit einem kräftgen NEIN beantworten[/code][/list][/list]
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

helix hat geschrieben:Oder sind wir doch schon alle Kommerzies und Stinos?

dies kann ich mit einem kräftgen NEIN beantworten[/code][/list][/list]
Puhhhh... da haben wir ja nochmal Glück gehabt :wink:
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

weitere merkmale von underground-parties:
die "headliner" sind nur einer kleinen szene bekannt, die flyer sind mit nem kopierer vervielfältigt, es gibt keinen professionellen schankbetrieb, man sieht wenig/keine karstadtraver, die flyer liegen nicht bei H&M in der "disco-wear-abteilung" aus, ...
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Ich schließe mich klar der Mehrheit hier an was ich unter Underground Parties verstehe und sollte es mal eine Ostcode Board UnderGround mäßige Tekkno Party geben biete ich mich gern dazu an dort zu mischen und solang sich die Finanzierung Underground bleibt auch gern an mich dabei zu beteiligen.

Falls jetzt jemand Lust hat kann er ja ne Private Message schreiben denn ich hab direkt Lust bekommen nachdem ich mir das hier durchgelesen habe *grinz*
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

2Face hat geschrieben:Sieben hat es eigentlich schon treffend beschrieben! Wobei ich nich unbedingt sagen würde das se nich angemeldet sein müssen! Wichtig denk ich is gute Mucke, ne abgefahrene Location, sprich kein richtiger Club oder so, sondern was einfaches. Dann natürlich Mucke die nich überall läuft und wo der DJ noch aus dem Volk kommt, sprich nach´m auflegen sich zu seinen Kumpels (das Volk) und weiter feiert. Und das Publikum sollte irgendwie wie ne kleine (große) Familie sein! Das is Underground!!! Aber hach wo gibts das heute noch? :(
:good: aber ich find die illegalen und auch spontanen Partys waren immer die besten....
(von den Erfahrungen die ich (wir) mit dem 'Veranstalten'gemacht haben)
aber wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat ist auch ne angemeldete Party ne tolle Sache, denn das Problem ist immer ne anständige Location zum anständigen Preis zu kriegen...
wobei ich auch gleich mal das KFM in Hadmersleben ansprechen will, welches eigentlich genau so ein Club ist wie du ihn beschreibst, ne hammergeile Location, die DJ da kommen auf jeden Fall aus dem Volk und und und, doch leider wie schon in einem extra Forum gesagt hat es mit Vorurteilen zu kämpfen und die Leute bleiben weg.. naja schade jedenfalls um diesen schönen Club aber vielleicht wird´s ja wieder?! nun gut genug geschwafelt... :sleep:
Zuletzt geändert von Anne am 04.06.03 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

also ich bin ein entschiedener gegner von nebel...das geht mir so aufs schwein wenn sie immer die ganze bude vernebeln und alle um dich herum mit ihrem kippen für luft sorgen, die man schneiden kann :roll:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Da stimm ich dir zu!

Nebel und Strobo sind Kacke find ich. Es muß freundlich, psychedlisch, farbenfroh, trippig sein - aber ich komm ja auch ausm andren Genre :lol:
Dance like nobody is watching you!
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ergänzung:

ne undergroundparty macht die location und auch ganz wichtig das publikum aus.


was aber am meisten undergroundfeeling verbreitet:
wenn man mit leuten, die man mindestens vom sehen von früher kennt, feiert. also alte bekannte wiedertrifft, die man sonst heutzutage nich mehr auf ner party findet. und irgendwie mit denen (auch wenn man sie net persönlich kennt) ne gemeinschaft bildet.
wenn alte kreise sich mal wieder zusammenfinden.

also ich hoff ma das kam jetzt bissl verständlich rüber... :roll:
[i] some people call it stupid music, but we call it HAKKE!!! [/i]
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

partydevil hat geschrieben:also ich bin ein entschiedener gegner von nebel...das geht mir so aufs schwein wenn sie immer die ganze bude vernebeln und alle um dich herum mit ihrem kippen für luft sorgen, die man schneiden kann :roll:
ich stimme das erste mal mit dir überein :wink:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
i-cis
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 247
Registriert: 18.12.02 - 17:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von i-cis »

die sache ist doch ganz einfach:

UNDERGROUND = DOING3 :!: ... nothing else ...

...basta... :wink:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

so is es :good:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ExTrEmE ZoNe hat geschrieben:ich stimme das erste mal mit dir überein :wink:
auch das könnte ich jetzt wiederlegen, aber die suche is mir zu stressig :P

doing 3 war ne richtig gute party :good:
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

i-cis hat geschrieben:die sache ist doch ganz einfach:

UNDERGROUND = DOING3 :!: ... nothing else ...

...basta... :wink:
... Jaaaaaaaa .. ich will mehr davon ... auf jeden meine beste Party die ich, in meinem bis dahin noch jungen dasein, erleben durfte ...
Aktion > Reaktion
d.ana
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.02 - 12:45

Beitrag von d.ana »

paer hat geschrieben:underground kann alles sein, aber das richtige "underground" feeling (man könnte es auch beliebig anders bezeichnen) entsteht nicht durch äußere reize (Strobo, scheppern und Geschranze, illegale Party), wie es hier oft propagiert wurde, sondern es ist etwas was in den köpfen der einzelnen leute entsteht.
:good:

underground ist für mich letzendlich (nur) eine Idee oder Gemeinschaft jenseits des mainstream. und undergroundparties sind dann demzufolge parties von und für die leute, die im mainstream keinen platz finden (wollen).

insofern habt ihr natürlich recht damit, dass auf den parties musik läuft, die ich nich früh aus m radiowecker höre ... es kann aber nicht sein, dass man das, was die leute verbindet über irgendwelche visuellen eindrücke definiert ... zumal viele "underground-peolpe", die keine buffalos tragen mindestens genauso viel geld ausgeben, um sich vom mainstream abzuheben, obwohl sie so schon wieder mainstream sind ...

ich glaub zum beispiel auch nich, dass auf irgend ner session mitten im wald strobo und nebler angeschleppt werden - damit's auch ne U-PARTY wird!

ne party is gut, wenn die leute spass an der mucke finden und zusammen feiern können, weil sie das gefühl verbindet Teil einer gemeinschaft zu sein, die sich abhebt von der konsumgesellschaft voller klischees über das leben, die ich hier nich weiter erleutern will ...

wo die party wie abgehalten wird, wie lichtverhältnisse und luftfeuchtigkeit sind, ob's deko gibt oder nicht, die dj's jemand kennt oder nich... is mir erstmal egal.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich definiere u-party für mich so:

einfach ne 08/15 location(altes abrisshaus-see-wald-lagerhalle-steinbruch-feld)+turnis+mixer+anlage+dj oder liveact. am geilsten kommt es doch wenn man die party von heut auf morgen organisiert und durchzieht. dann leuten bescheid gesagt die sagen es dann weiter und ab gehts. getränke bringt sich halt jeder selber mit. und der eintritt sollte alle kosten decken können (sprit für stromi zb.) oder man geht mit der klingelkasse rum und zwakt nen bisserl von jedem ab damit man sprit oder was anderes kaufen kann.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Anne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 945
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

partydevil hat geschrieben:also ich bin ein entschiedener gegner von nebel...das geht mir so aufs schwein wenn sie immer die ganze bude vernebeln und alle um dich herum mit ihrem kippen für luft sorgen, die man schneiden kann :roll:

also da muß ich dir in Bezug daruf recht geben das zu viel Nebel scheiße ist aber ein bißchen muß schon sein.... :shock:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

ReDDEvIL hat geschrieben:
i-cis hat geschrieben:die sache ist doch ganz einfach:

UNDERGROUND = DOING3 :!: ... nothing else ...

...basta... :wink:
... Jaaaaaaaa .. ich will mehr davon ... auf jeden meine beste Party die ich, in meinem bis dahin noch jungen dasein, erleben durfte ...
Na, wat hastn dann schon erlebt :lol: :wink:

Ne Quatsch!

Doing 3 war sozusagen DIE UNDERGROUNDPARTY schlechthin, und mit Sicherheit eine der interessantesten Party´s meines Lebens.
Aber ich bin gegen Ranglisten ... jede Party is was besondres und einzigartiges.
Aber jeder soll das sehen, wie er es für richtig hält.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

partydevil hat geschrieben:auch das könnte ich jetzt wiederlegen, aber die suche is mir zu stressig :P
hää...du hast recht und ich hab meine ruhe :roll:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Psykoman02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 576
Registriert: 21.10.02 - 09:43
Wohnort: Simmern /Hunsrück

Beitrag von Psykoman02 »

ne dreckige bude,mir nich so viel nebel,klein,niedrig,gute partypeople,die sich fast alle kennen,schwarz - weiß handflyer oder mundpropaganda,

das beste beispiel waren in halle,das ufo,zoom und lanetic alles bunker und als letztes mitten inner stadt unter einem wohnhaus im keller der orange club
Ist der Beat zu Hart !!! - Bist Du zu Weich !!!
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ja sowas is goil , soeine party i9m wald durfte ich auch mal miterleben , da waren einfach zwischen bäumen planen gespannt , darunter player ne anlage und nen hacker das 2x für house und hacke und das ging ab , wenn man nichmehr konnt konnte man sich unter einen baum setzen uner dem matratzen lagen und in den baum gugen der mit alufolie umwickelt war und lampen in sämtlichen farben dran waren , familiere stimmung irgenwie kannte jeder jeden und es war eifach nur geil aber es ist lange lange her .
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

es werden musikalische nischen abgedeckt,woran sich ein kleines feiervolk intensiv erfreut


anosnten sind alle unangemeldetén partys seis auf Parkplätzen, Waldstücken, Seen etc. en bissl underground



PS: dh nicht das U-Partys besser sind als andere
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

meine def. of "underground party":

-ohne finaziellen hintergrund
-location sollte kein club/disko mit finanzillen hintergrund sein [getränke, etc. entweder kostenlos oder sau billig]
-dj legen keine kommerz-chartz-irgendwas

underground sollte halt wie der Name schon sagt NICHTS mit commercial zu tun haben, sonst ist es kein underground mehr....
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

kein eintritt oda nur sehr wenig um selbstkosten zu decken zB strom
party wird nicht publik gemacht (mundpropaganda usw)
keine kommerzielle musik
party nicht angemeldet (illegale location)
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ne gute party muss nich den namen "underground" tragen. darüber entscheidet die party an sich.
wie schon gesagt wurde: nette leute, kein schaulaufen, erschwingliche preise, gute musik coole location.

ich kann dieses ewige "ich bin underground und du bist's nich" nich mehr hören :? nich der name macht die party!!
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Jens P. aus L. hat geschrieben:ne gute party muss nich den namen "underground" tragen. darüber entscheidet die party an sich.
wie schon gesagt wurde: nette leute, kein schaulaufen, erschwingliche preise, gute musik coole location.

ich kann dieses ewige "ich bin underground und du bist's nich" nich mehr hören :? nich der name macht die party!!
WORD!
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Keine Leute mit "Ostcode"-Shirts.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

l3000 hat geschrieben:Keine Leute mit "Ostcode"-Shirts.
:weglol: man das is echt lächerlich
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ich wollte auch mal einen Witz machen. :-)
Antworten