17.06.06 - Makrokosmos

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!

ABZOCKE ?

JA
45
78%
NEiN
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

scheiss erbsenhirn :lol: sorry!

mit dem strom. naja... kein plan.der techniker konnte sichs auch nicht erklären.gabs vorher auch noch nicht. hat aber irgendwie zu dem wochenende gepaßt. :cry:

vielleicht such ich mir wieder nen richtigen job... da brauch ich mich nicht mehr mit diesem nervigen peilo-publikum rumärgern. bzw. freu' ich mich auf pigment-störung... schön auf'm dorf mit minimal und housefloor und normalen leuten! :twisted:

kranke ostdeutsche technoszene (oder das von ihr übrig ist....... )
jouuu, also is irgendwie wirklich s letzte!!!!
und die musik wurde auch erst ab um 6 besser....also hat sich alles nicht wirklich sooo gelohnt....
genau so eine aussage zeigt das doch am besten, oder ? muss sich ein berkovi oder ein brixton sowas von einem act, der sich "die ruhestörer" nennt anhören lassen. ich denke NEIN! und es zeigt, dass hier manche null plan von techno haben...

@paul... die vorschläge sind gut. mit herrn kramer hab ich lange gesprochen.
Benutzeravatar
The Bass Station
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.05 - 17:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bass Station »

psycho hat geschrieben:Super nerv war der Hacke Floor früh um 9h!
Welcher Mensch mit normal funktionierenten Hirn hört so was um die Zeit,hilfe!
toleranz ist was schönes...
http://www.myspace.com/machine-man
http://www.TheBassStation.de
Türsteher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.06 - 00:04
Wohnort: LE

Beitrag von Türsteher »

Vielleicht mal noch zu erwähnen, das an der Kasse ein Aushang hing, der auf die Sturmschäden sowie den gecancelten Open Air Floor hinwies. Und das diesbezüglich der Eintrittspreis von 13,- Euro auf 10,- Euro gesenkt wurde.
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

ums ganz genau zu machen, wollten wir vor 12 10 euro nehmen und danach mehr...
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:scheiss erbsenhirn :lol: sorry!

mit dem strom. naja... kein plan.der techniker konnte sichs auch nicht erklären.gabs vorher auch noch nicht. hat aber irgendwie zu dem wochenende gepaßt. :cry:

vielleicht such ich mir wieder nen richtigen job... da brauch ich mich nicht mehr mit diesem nervigen peilo-publikum rumärgern. bzw. freu' ich mich auf pigment-störung... schön auf'm dorf mit minimal und housefloor und normalen leuten! :twisted:

kranke ostdeutsche technoszene (oder das von ihr übrig ist....... )
jouuu, also is irgendwie wirklich s letzte!!!!
und die musik wurde auch erst ab um 6 besser....also hat sich alles nicht wirklich sooo gelohnt....
genau so eine aussage zeigt das doch am besten, oder ? muss sich ein berkovi oder ein brixton sowas von einem act, der sich "die ruhestörer" nennt anhören lassen. ich denke NEIN! und es zeigt, dass hier manche null plan von techno haben...

@paul... die vorschläge sind gut. mit herrn kramer hab ich lange gesprochen.
Einfach nur unglaublich die Selbstverherrlichung. Sie haben Ihre angekündigte Dienstleistung nicht erbracht und besitzen die Dreistigkeit sich in dieser Art und Weise zu artikulieren. Ein wenig Selbstkritik wäre da durchaus angebracht .Das Andere immer Schuld haben, kennen wir ja schon aus der Politik. Wenn ich mir beispielsweise ein Auto mit Ledersitzen bestelle und der Verkäufer liefert mir Stoffsitze, dann kann der Lieferant mit noch so obskuren Ausreden aufwarten.. :P
Benutzeravatar
marci
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 08.02.05 - 14:40
Wohnort: wer weiß,man munkelt noch
Kontaktdaten:

Beitrag von marci »

So jetzt werd ich auch mal Senf dazu geben.

Also für mich war das ja wohl die SCHLECHTESTE VERANSTALTUNG des JAHRES.
Es wurde ja groß an gebriesen es gäbe 4 Floors,bloß wo waren Sie.
Es gab ja nur 3.
Das nächste 10 € viel zu teuer,dann viel ja auch noch dauernt der Strom aus. Sehr schlechte Organisation!!!

Die DECO war ja gleich null,ein paar Couch rein gestellt,fertig ist die Deco. :good:

Das Barpersonal war ja total inkompetent.

Ein Haufen möchtegern Prolls,klasse Jungs es ist immer wieder lustig euch anzuschauen.

Und als mich dann jemand ansprach ob ich ne :pille: brauch war es aus.


An den Veranstalter kann ich nur sagen habt ihr echt Klasse gemacht :good: . Werd garantiert nicht mehr wieder kommen.


greetz
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

ich nehme an, dass das mit dem strom an diversen überflutungen lag! ich weiß es aber noch nicht. der ganze club stand unter wasser... das lief durch die decke, wie ausm wasserhahn...

der openair-floor ist freitag davon geflogen und man hat die beiden zusammengelegt.

wenn euch 10 euro für das line up zu teuer sind, dann frag ich mich ersthaft, was kommendes jahr passiert... dann wird die MWSt. auf 19 % erhöht und alles wird noch teurer. das kann ja heiter werden....
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

10 euro sind nich zu viel für 3 floors, berkovi und brixton die kosten schliesslich auch geld!!
wieso hat sich keiner über die 15 euro für die scheiss northern lite aufgeregt?
-
die sache mitm pfand is echt scheisse!
-
war leider nich da, konnte nich kommn!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

die sache mitm pfand is echt scheisse!
hab ich gar nicht mitbekommen bzw. -noch den 1.4. im hinterkopf- vergessen beim kollegen anzusprechen.sicher gibt's da ne bessere variante :roll:
spiralluxx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.05 - 22:58

Beitrag von spiralluxx »

tja,manche leute lernen es nie - aber gut das endlich mal ein paar leute aufgewacht sind und sich jetzt aufregen über diese abzocke....

an für sich sind 8-10€ okay für so eine party - aber wenn dann aufgrund des wetters einiges ausfällt dann sollte man auch fairerweise das am preis wieder geben...
ich wünsche keinem veranstalter so ein unwetter wie es am we in leipzig war - aber dann im nachgang sein geld über pfand oder diverse andere methoden wieder reinzubekommen ist ein armutszeugniss...

- das natürlich wieder alle anderen doof und dran schuld sind ist klar bcp97....mal selbstkritisch sein kennst du nicht oder wie?!?

und komischerweise magst du auf einmal unsere technosachsen nicht mehr die wochenende für wochenende deinen einheitsbrei vor die nase gesetzt bekommen....sorry da passt was nicht zu sammen....
auf der einen seite geld damit verdienen wollen und auf der anderen seite die leute so schlecht machen.....macke?!?

- wie dem auch sei - mein spruch des sommer für dich ist - bei den veranstaltungen wo bcp97 drauf steht ist auch bcp97 drinne (ohne sven väth).....

und hoffentlich lernen es mal die leute deine niveau vollen partys zu meiden....

beste grüße von deinem namensvetter..... 8)
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

genau die labertasche hat hier noch gefehlt. du warst ja auch schon auf so vielen parties von mir. klar war die party nicht der hit, aber so schlimm war es dann wohl dann doch nicht! technofloor war ja von dieser ganzen wetterscheisse quasi unberührt.... bis auf das 2mal der strom weg war.

wieso hab ich ne macke, wenn ich mich über peilos aufrege? kein bock in der bildzeitung zu stehen, weil sich irgendwelche leute umbringen wollen.....
Türsteher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.06 - 00:04
Wohnort: LE

Beitrag von Türsteher »

Für mich stellt sich eher die Frage was gewollt ist?
Mega Line Up > kleiner Eintrittspreis > Teure Getränke?
Spar Line Up > kleiner Eintrittpreis >teure Getränke
Viel Eintritt will wahrscheinlich niemand bezahllen, aber geboten werden soll immer ne Menge.
Aber vielleicht soll alles nur billig sein und werden > siehe Volkspalast (eintritt 2,90 + 1,95 für ein Becks)
oder siehe Praezisionswerk > billige Line Ups und daran scheinen sich alle zu gewöhnen und regen sich über 10,- lächerliche Euros auf.
Ich sehe schwarz für 2007...
corny
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 417
Registriert: 18.03.05 - 22:34
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von corny »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:
also echt 10€ für ein floor lässt sich ja noch verkraften für die gute musik.
es gab übrigens 3 floors.
die 2 davon zähl ich nich wirklich, wieso gabs denn dieses ma einfach nich wieder mikro- u. makrokosmos? . und wieso habt ihr euch so pissig, wenn es um das "auszahlen" von pfand geht? wenn de seit 95 feiern gehst, warst du bestimmt auch mal schlecht bei kasse und hast dir das pfand zu nutzen gemacht. und verlust kannst da ja auf keinen fall machen.also warum nur?

@ spirallux: im preis wiederspiegeln hamm se gemacht mit:"heut nur 10€ statt 13€ abk" aber icht dachte, das sollte schon immer nur 10€ kosten.
Zuletzt geändert von corny am 19.06.06 - 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Türsteher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.06 - 00:04
Wohnort: LE

Beitrag von Türsteher »

Was heißt hier Geldgier?
Es geht doch darum mal ein etwas anderes Line Up als das übliche Verdächtige zu bieten.
Klar muß dann mal etwas mehr rausgelegt werden als fünf Euro.
Türsteher
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.06 - 00:04
Wohnort: LE

Beitrag von Türsteher »

Schau mal in die alten Bundesländer > das zahlst du für das Line Up locker 18,- Euro
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

Also ich war ja nicht da, sollte es wirklich so mit dem Pfand gelaufensein, ist natürlich nicht so schön, jedoch kann ich es einfach nicht nachvollziehen wie man über 10 Euro Eintritt meckern kann bei solch Lineup, sinnlos.
Es ist aber echt so ne scheiß Entwicklung am besten kein Eintritt mehr und nur noch Hakke von Hinz und Kunz. Normaler qualitativer Techno wird ja schon fast verpöhnt, und man selbst als Veranstalter ist ja quasi mitlerweile schon gezwungen immer die selben Hakke Deejays zu buchen um sein Technofloor voll zu bekommen. Das find ich auch sehr schade. Und genau diese Fans sind meist nicht in der Lage 10 Euro zu bezahlen, weil sie schon vor der Party viel Geld für ihre Nase ausgegeben haben.
Traurig..............
Aber nun gut, es geht weiter und wir werden sehen wo uns die Entwicklung hin führt.

@ bpc Kopf hoch
Es soll sich doch erst mal einer hinsetzen und woche für woche was tolles für 2 Euro Eintritt und 1 Euro fürs Becks organisieren. Meckern kann man immer leicht, jedoch sollte man bei jeder Kritik auch mal die Seite des Angeklagten betrachten !!!!!!

Und wie gesagt ich kann nur den Kopf schütteln , wenn sich hier Leute über 10 Euro Eintritt bei diesem Lineup aufregen, vor allen dingen wenn ich höre das der Herr Rios, der Herr Kajioka, der Brixten u.v.a da waren. Und für den Hagel kann ja wohl keiner was dafür.
corny
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 417
Registriert: 18.03.05 - 22:34
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von corny »

Türsteher hat geschrieben:Schau mal in die alten Bundesländer > das zahlst du für das Line Up locker 18,- Euro
is klar geht mir ja auch nich um die 10€, sondern warum man so nen mist mit dem pfand veranstaltet und warum de bar um 7 zu macht wenn es laut line up noch mindestens 2 stunden geht aber das hatten wir schon letztes jahr und aus fehlern kann man anscheinend nich lernen. da brauchst dich auch nich wundern wenn die leute umfalln, nach 2 stunden hat man numa durst und die druffis doch eigentlich noch mehr. wenn se schon zumachen, da stell wenigstens nen wasserspender hin( mit leitungswasser).
und ma zur musik berkovi war ma was anderes und gut, brixton anfänglich auch, nur nach ner stunde klang es schon ziemlich gleich. und der rest danach war wie gewohnt gut.
Zuletzt geändert von corny am 19.06.06 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Türsteher hat geschrieben:Was heißt hier Geldgier?
Es geht doch darum mal ein etwas anderes Line Up als das übliche Verdächtige zu bieten.
Klar muß dann mal etwas mehr rausgelegt werden als fünf Euro.
Hmm... sie sagte doch es geht NICHT um den eintritt. Sondern die Geldgier die sich wahrscheinlich anders äußert. (Pfand oder was weis ich was da noch war.)
Also erst lesen dann meckern. :wink:
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

bollzi hat geschrieben:Also ich war ja nicht da, sollte es wirklich so mit dem Pfand gelaufensein, ist natürlich nicht so schön, jedoch kann ich es einfach nicht nachvollziehen wie man über 10 Euro Eintritt meckern kann bei solch Lineup, sinnlos.
Es ist aber echt so ne scheiß Entwicklung am besten kein Eintritt mehr und nur noch Hakke von Hinz und Kunz. Normaler qualitativer Techno wird ja schon fast verpöhnt, und man selbst als Veranstalter ist ja quasi mitlerweile schon gezwungen immer die selben Hakke Deejays zu buchen um sein Technofloor voll zu bekommen. Das find ich auch sehr schade. Und genau diese Fans sind meist nicht in der Lage 10 Euro zu bezahlen, weil sie schon vor der Party viel Geld für ihre Nase ausgegeben haben.
Traurig..............
Aber nun gut, es geht weiter und wir werden sehen wo uns die Entwicklung hin führt.


Und wie gesagt ich kann nur den Kopf schütteln , wenn sich hier Leute über 10 Euro Eintritt bei diesem Lineup aufregen, vor allen dingen wenn ich höre das der Herr Rios, der Herr Kajioka, der Brixten u.v.a da waren. Und für den Hagel kann ja wohl keiner was dafür.

WORD
psycho
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 309
Registriert: 27.10.04 - 10:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psycho »

Oh-Jeh..

Also ih bin kein Freund von herrn Bpc, aber bitte.10€ was sind bitte schön 10€--es ar ein gutes Line up, die Dj´s kosten, Die Werbung kostet,
Wen ich das hier höre wird mir schlecht..
das das Publikum unter alles sau ist war doch vorher klar, wo gibt es den in Sachsen noch 100% tolles, liebes Publikum.

Bollzi hast voll Recht!
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

@psycho... vor ort warste aber recht nett zu mir... :wink:
Member-one
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.04 - 22:01

Beitrag von Member-one »

Was alle auf Herrn bpc rumhacken?
Er hat nun mal mit seinen Partys erheblich zum Nachtleben in Sachsen beigetragen.
Stellt euch mal lieber vor wo ihr hingegangen wärt wenn es ihm mit seinen Partys nicht gegeben hätte?

Zum Thema Pfand:
Wenn einer mit acht Flaschen kommt und dann vier Euro abholt um die nächsten zehn Flaschen zu sammeln verstehe ich das Personal wenn die sagen NEIN!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

sowas hab ich aber auch noch nicht gehört. sie können doch nicht einfach nein sagen...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

Member-one hat geschrieben: Wenn einer mit acht Flaschen kommt und dann vier Euro abholt um die nächsten zehn Flaschen zu sammeln verstehe ich das Personal wenn die sagen NEIN!
zur party an sich kann ich mich nicht äußern aber das pfandgeld ist doch vorher an der bar bezahlt worden(wie schon mehrer vorredner gesagt haben) und somit macht der veranstalter kein verlust wenn jmd halt mal 5 oder mehr flaschen abgibt...im gegenteil
also kann ich den unmut der leute verstehen
in dem pkt voll und ganz abzocke
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Member-one
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.04 - 22:01

Beitrag von Member-one »

So wie es es verstehe wurde kein Pfand an Leute ausgezahlt weil sie eben mit etlichen Flaschen zurück an die Bar kamen die sie nicht gekauft haben.
Somit wurden eigentlich gerade die Leute abgezockt, die auf den Pfand verzichtet haben. Von denen die sie abgegeben haben.

Aber vielleicht ein Lösungsvorschlag:

Es sollte bei jeder verkauften Flasche ein Plastemünze (wie man in Einkaufswagen steckt) mit raus gegeben werden.
Dann erhält man mit der Abgabe der Münze und Flasche seinen Pfand zurück.
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

p.s. gut das es auch ein anderer veranstalter (bolzi) ausspricht und nicht wie der kollege sprirrallux von der seilfabrik irgendwas vom armutszeugnis erzählt. kannst ruhig an dein telefon gehen, oder hast du angst. :wink:
komischerweise magst du auf einmal unsere technosachsen nicht mehr
ich mag techno und auch die technosachsen.aber die entwicklung (lomax im rohtabak, ray kajoka, der als nutte angeschriehen wird, kindergarten korg-liveacts und verantwortungslose user kann man auf dauer nicht gut heißen!

@spirallux..... wenn wir gerade mal bei der wahrheit sind: du findest das gut ? sei doch auch mal ehrlich: am 1.7. spielen bei euch: ccc, r&r, h&s ... nichts gegen die acts im einzelnen... aber das ist auch nur ein sicherheits-booking. also erzähl mir mal nichts vom einheitsbrei... ziemlich rufschädigend was du hier machst.... vielleicht gehst du mal an dein telefon und wir klären das wie normale menschen. weil im grunde wollen doch alle das gleiche: abwechlungsreiche, funktionierende technoparties mit denen man im besten fall auch 2,3 euro verdienen kann...
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

ja, im grunde mein fehler! hab noch paar tausend pfandmarken vom liquid sunday übrig. hatte aber auch wirklich vergessen, dass es schon am 1.4. ein problem gab.

zitat - jan solo (u60311, ffm)

tatü-tata... die feuerwehr is da...
oder eher der kranken-hubschrauber. DAS war meiner meinung nach der einzige abturn an dem abend. is mir unbeschreiblich wie man sich im jahr 2006 noch so ne chemie-scheisse in die birne hauen kann. gibt doch mittlerweile echt genug antibeispiele...

dafür dass innerhalb von 15 minuten der komplette hagelvorrat eines winters über einer stadt runterkommt, kann ja jetzt nicht wirklich jemand was. dass damit einer openair-veranstaltung der openair-floor genommen wird ist zwar doof, aber andererseits könnte man es ja auch aus der sichtweise sehen, schön, dass es nicht komplett ausgefallen ist.

wie auch immer, wir hatten trotz 400 km anreise, trotz stunden im stau bei bestimmt min. 30° ein super-we in LE. pimp my microfloor! der hatte echt eine 1000%ige steigerung erfahren und die stimmung bei uns war auch echt klasse.

zum pricing muss ich sagen, 10 euro zahl ich in ffm schon für nen abend mit nem resident-dj... man hätte noch n paar timetables aufhängen können, das wars dann aber auch von meiner seite.

habt euch doch mal einfach alle lieb, oder kauft bessere drogen
dann wirds vll. auch was mit der party. spass is, was ihr draus macht.
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

10 € für berkovi und brixton ist so, als ob man nen a4 zum preis eines lupos bekommt :D. versteh nicht warum die leute dann nicht einfach umdrehen bzw. wieder nach hause fahren, wenns ihnen zu teuer ist.

1. haben sie dort ihre music
2. und die drogen können sie dort auch unbeschwert konsumieren...
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Member-one hat geschrieben:So wie es es verstehe wurde kein Pfand an Leute ausgezahlt weil sie eben mit etlichen Flaschen zurück an die Bar kamen die sie nicht gekauft haben.
Somit wurden eigentlich gerade die Leute abgezockt, die auf den Pfand verzichtet haben. Von denen die sie abgegeben haben.

Aber vielleicht ein Lösungsvorschlag:

Es sollte bei jeder verkauften Flasche ein Plastemünze (wie man in Einkaufswagen steckt) mit raus gegeben werden.
Dann erhält man mit der Abgabe der Münze und Flasche seinen Pfand zurück.
Das ist doch so wurst ob der, der sie gekauft hat Geld bekommt oder nicht. Am ende hat die Bar hammer viel plus gemacht und das geht meines erachtens nach mal garnich. Soll der, der sie gekauft hat halt besser drauf aufpassen.
Wenn er sie einfach stehen lässt is doch seine schuld ob jemand ihm sie klaut oder nich. Ich lass meine flaschen auch öfters ma stehn weil ich kein bock hab zur bar zu rennen. Das is aber trotzdem noch keine ausrede für die Geldmacherei von der Bar.

Is nur meine Meinung. Vielleicht denken andere anders drüber. Mir rille nur sowas geht echt nich. Sorry. Denn am ende werden auch wieder die, die Flasche gekauft ham mit pfand abgezogen weil sie keinen kriegen.
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
butzi
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7185
Registriert: 06.04.06 - 15:04
Wohnort: L.E. ...schau ma unter dein Bett!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von butzi »

na da bin ich doch fro, dass ich net dort war! :lol:
[b]DUMM IST GUT, BUTZI IST BESSER![/b] :P
[i]Stupidity learns by M.Ichelle![/i]

http://www.myspace.com/DERGESTOERTE

16.11. MH1, Köthen
30.11. KALTE KLARE NÄCHTE @ Festhalle, Sundhausen
28.12. H(e)artbeatz part 3 @ Pulp Mansion, Berlin
Antworten