**ES-1 Files in die ESX laden**

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

**ES-1 Files in die ESX laden**

Beitrag von mitti2001 »

heho electribe junkie's.... :twisted:

werd mir die esx zulegen & möcht aber meine gespeicherten pattern von der es-1 auf der esx verwenden... ist das möglich??

für eventuelle info's schonmal danke im vorraus... :!:

:wink:
K.P.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.06 - 14:26
Wohnort: Müllstandsplatz 130

Beitrag von K.P. »

Denke mal schon!!!!frag mal Jörg D.!!!der kann es testen!!
Benutzeravatar
Jörg D.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 28.12.05 - 21:04
Wohnort: Le

Beitrag von Jörg D. »

Das komplette Upload von deiner ES-1 kannst du leider nicht drauf laden,kannst nur mit der sx in den Upload rein gehen und einzelne Sampler raufladen
K.P.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.06 - 14:26
Wohnort: Müllstandsplatz 130

Beitrag von K.P. »

naja besser als niachtz
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

Jörg D. hat geschrieben:Das komplette Upload von deiner ES-1 kannst du leider nicht drauf laden,kannst nur mit der sx in den Upload rein gehen und einzelne Sampler raufladen
Tach, habe auch die ES-1, und versuche schon seit einigen tagen Samples drauf zu laden. Aber es scheint net zu gehen. Gehe auch nach dem HB und so wie es dort erläutert ist geht es net. Jedes mal wenn ich Wave o. Aiff´s drauf laden will, kommt immer E7 oder E8 (Keine lesbare Dateien)....

....hat da einer nen Plan? Muss ich die Wave´s noch umwandeln oder so was???

Greetz and ThX Zwiespalt
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
Jörg D.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 28.12.05 - 21:04
Wohnort: Le

Beitrag von Jörg D. »

Zwiespalt hat geschrieben:
Jörg D. hat geschrieben:Das komplette Upload von deiner ES-1 kannst du leider nicht drauf laden,kannst nur mit der sx in den Upload rein gehen und einzelne Sampler raufladen
Tach, habe auch die ES-1, und versuche schon seit einigen tagen Samples drauf zu laden. Aber es scheint net zu gehen. Gehe auch nach dem HB und so wie es dort erläutert ist geht es net. Jedes mal wenn ich Wave o. Aiff´s drauf laden will, kommt immer E7 oder E8 (Keine lesbare Dateien)....

....hat da einer nen Plan? Muss ich die Wave´s noch umwandeln oder so was???

Greetz and ThX Zwiespalt
Leider keine richtige ahnung über die ES 1 aber der KP hat auch die ES 1 frag den mal
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

Zwiespalt hat geschrieben:
Jörg D. hat geschrieben:Das komplette Upload von deiner ES-1 kannst du leider nicht drauf laden,kannst nur mit der sx in den Upload rein gehen und einzelne Sampler raufladen
Tach, habe auch die ES-1, und versuche schon seit einigen tagen Samples drauf zu laden. Aber es scheint net zu gehen. Gehe auch nach dem HB und so wie es dort erläutert ist geht es net. Jedes mal wenn ich Wave o. Aiff´s drauf laden will, kommt immer E7 oder E8 (Keine lesbare Dateien)....

....hat da einer nen Plan? Muss ich die Wave´s noch umwandeln oder so was???

Greetz and ThX Zwiespalt
jo musst du umwandeln...
sollen es mono-samplezzz werden, umwandeln auf 8Bit-44Khz und für stereo auf 16Bit-44Khz
das proggi womit du dies machen kannst wär z.Bsp. Steinbergs Wavelab oder dBpowerAMP Music Converter (Freeware)
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

Jörg D. hat geschrieben:Das komplette Upload von deiner ES-1 kannst du leider nicht drauf laden,kannst nur mit der sx in den Upload rein gehen und einzelne Sampler raufladen
thx für info... :wink:

nach anfrage im korg-forum soll es so funzen...

:arrow: :arrow:

"Samples in den Esx1 einladen und dann via MIDI (Echtzeit) die Pattern überspielen und die entsprechenden Samples den Parts zuweisen"

" Am besten den ES1 als Clock Master und die entsprechenden Parts mit den MIDI Notennummern versehen. ESX auf REC und dann die ES1 starten. Achte auch auf die Swing Einstellungen ansonsten gibts differenzen innerhalb der Pattern."
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

also ich hab im hinterkopf das die "esx" auch "es" daten erkennt...:S
Heiratet am 20. Dezember 2007
Antworten