Vorschlag Abschaffung Anzeige Anzahl Benutzerbeiträge

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Abstimmung zum u.g. Vorschlag

Umfrage endete am 28.05.06 - 11:24

Ich stimme dem u.g. Vorschlag zu.
19
41%
Ich lehne den u.g. Vorschlag ab.
27
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

partydevil hat geschrieben:ist eigentl. mal irgendwem aufgefallen, dass man die beitragszahlen nur im profil sehen kann....
die stehen unter dem avatar auch
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kullerauge hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:ist eigentl. mal irgendwem aufgefallen, dass man die beitragszahlen nur im profil sehen kann....
die stehen unter dem avatar auch
hmm stimmt :oops: 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

martin hat geschrieben:phpBB2/viewtopic.php?t=15015 ist das beste beispiel. ich trau mir schon garnicht mehr einen guten zeitungsartikel zu posten, da man dazu ja erst das ding absuchen muss. auch wenn der gerade mal paar tage alt ist...
dem muss ich mal vollkommen zustimmen...es geht vieles interessantes verloren darin!
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

ich finds auch scheisse, das sich leute im board anmelden und den ganzen tag nur im offtopic bereich rumschwieren.. ich schreib auch ma da, ma da was rein.. aber ich weiss auch wofür das board wirklich da ist.. z.b tracks posten, tracks bewerten. und das gleiche zählt für mich auch bei mixe..und alles was sonst noch mit musik zu tun hat..
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

board is halt gesplittet...

intelligente musik-macher/hörer vs. 18 jährige druffi-kinder die alles was hart is toll finden


wäre für ne 2-teilung schon auf der index.html

1. Coolen-Zugang
2. Kloppi-Zugang


:lol:
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

Haffa hat geschrieben:board is halt gesplittet...

intelligente musik-macher/hörer vs. 18 jährige druffi-kinder die alles was hart is toll finden


wäre für ne 2-teilung schon auf der index.html

1. Coolen-Zugang
2. Kloppi-Zugang


:lol:
Und keine kritik vertragen könn!! wenn einer ma sagt es ist scheisse..
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

me11ow hat geschrieben:muss l3000 zustimmen, abschaffung der postingzahl-anzeige tut niemand weh und tut dem forenleben gut! schon öfters in anderen foren erlebt dass der eigentliche sind eines forums plötzlich mehr und mehr wieder einkehrte..
sehr gewagte these...ich denke den leuten mit sprechdurchfall ist die beitragszahl egal. denen geht es einfach drum ihren müll loszuwerden. aber meinetwegen kann die zahl auch weg...gibt schlimmeres
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich finds mal wieder interessant, über was man sich doch so alles gedanken machen kann und wie ernst und wichtig das hier angesprochene thema von einigen genommen wird. Ich persönlich lehne den antrag ab und da die meinungen nicht eindeutig gegen mich stimmen wird auch alles beim alten bleiben.

Begründung: Ich sehe das problem der sinnlos posts nicht darin, dass man sieht wieviel beiträge man hat - mag dies doch zutreffen dann wage ich zu behaupten, dass es sich um eine minderheit an usern handelt. Wenn jemand posts in sammeltopics sammelt, dann muss man sich nicht unbedingt daran stören und spammer die in jedes topic nur irgendwelchen müll schreiben nur um mehr posts zu bekommen sind mir hier ehrlich gesagt nicht bekannt. Wenn jemand ausschliesslich am Tag 5 mal posten muss was er gerade hört, liest, isst oder denkt dann sollte das auch niemanden stören da diese hier auch stark diskutierten sammelttopics eben genau dazu da sind - wem diese topics zum hals heraushänge, der sollte sie einfach nicht nutzen, wie auch schon von partydevil gesagt. Wo genau liegt also das problem? Der sinn eines sammeltopics mag vielleicht zum einen genau darin liegen, zum anderen kann man kurz und knapp anderen leuten mitteilen was man liest oder hört, was beispielsweise gemeinsame interessen mit anderen usern erkennen lässt, zu diskusionen führen kann(sinn eines boards) oder auch einfach nur die möglichkeit bietet sich anzusehen was andere für musik hören und was mich eventuell auch interessieren würde - kurz und knapp gesagt stupider gedankenaustausch, der für den einen sinn macht und für den anderen ein dorn im auge ist. Fakt ist dass gerade diese topics von einem großteil der user genutzt werden und das spricht nicht gerade dafür dass sie unbeliebt oder überflüssig sind. Ich würde er behaupten dass bei abschaffung dieser topics der fall eintreten könnte dass user in anderen ernsthafter zu nehmenden topics anfangen sinnlose posts zu verbreiten. Falls ich jetzt irgendwo im text den faden verloren hatte, sorry bin müde :lol:

Zum thema, keine beiträge im kabinett zählen - das gabs mal, wurde aber abgeschafft weil das kabinett auch oft von user genutzt wurde um sich erstmal vorzustellen usw. dann kam natürlich verwunderung darüber warum die beiträge nicht gezählt wurden und da das vielen nicht gefiel........

@martin - du suchst etwas bestimmtes in einem sammelthread mit 50 seiten? :roll: - wieso sollte ein sammeltopic mit einem thread auf den vorhergehenden reagieren? ja das mitteilungsbedürfnis ist mit sicherheit bei einigen größer und prägt sich anders aus als bei dir, so wie es dir wichtig ist diskusionen anzuzetteln und auch gerne mal auf kleinere streitigkeiten auszusein oder anderen deine meinung aufdrängen zu wollen so ist es anderen wichtig dir in einem sammeltopic mitzuteilen, dass sie den neusten mitschnitt von cordula x hören < sollte nicht jeder das recht haben sich auf seine art und weise mitzuteilen? - es wäre sinnvoller anstatt eines sammeltopics ein unterforum zu erstellen????? :eek2: du hast getrunken oder?
l3000 hat geschrieben:Nein, das ist reine Logik. Der Grund für inhaltsfreie Postings, die keine Trollversuche und Beleidigungen sind, ist die künstliche Erhöhung der Beitragszahl. Existiert keine Anzeige der Beitragszahl mehr geht die Anzahl inhaltsfreier Postings stark zurück.
>>> theoretisches wunschdenken! wer kann mir hier in irgendeiner art beweisen dass inhaltsfreie posts für einen großteil der user nur dazu dienen mehr beiträge zu haben?

die beitragszahl hat mit sicherheit eine höhere aussagekraft als das anmeldedatum, da hier auch angesprochen wurde man solle den rang anhand des anmeldedatums berechnen lassen, so würde also mister x, der sich vor 2 jahren hier angemeldet hat und vielleicht 4 mal online war und 2 beiträge hat, als urgestein betitelt werden und einen hohen rang bekommen? nö! spammer die beiträge sammeln verlieren schneller die lust daran als sich andere darum gedanken machen und sich aufregen können. Um die lust am spammen größtenteils zu bekämpfen, hilft nur eine gute rangverteilung bei der man nicht alle 20 posts nen neuen rang bekommt < wobei diese rangverteilung eh nichts ernstes bedeuten sollte sondern nur ungefähr versucht wiederzuspiegeln ob man nun ein wirkliches urgestein ist oder nicht.Für den einen ist es wichitg, für den anderen eben nicht?! was solls?!

Abschliessend will ich sagen dass ich persönlich so gut wie nie im offtopic bereich bin, zum einen weil es mich nicht interessiert und zum anderen weil es mich nicht interessiert :lol: man sollte bedenken dass ein offtopic bereich nun mal eben auch für offtopic da ist - man sollte bedenken dass absoluter sinnlosquark gelöscht wird - man sollte bedenken dass der offtopic bereich von vielen usern sehr häufig genutzt wird und deshalb auch seine wichitgkeit hat - ....wer verdammt beschäftigt sich eigentlich mit offtopic wenn ihm offtopicgesülze ankotzt?! leute die nur in sammeltopics posten beschweren sich doch auch nicht über ernsthaftere diskusionen und die leute die daran teilhaben!?

...so jetz hab ich keine lust mehr :lol:
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 11.05.06 - 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

achso, den einfall posts in sammeltopics nicht zu zählen find ich übrigens ganz gut, mal sehen ob das leicht zu realisieren ist?!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

was viele auch verkennen ist, dass es völlig an der realität vorbei geht hier einen auf "wir sind besonders und ausschließlich informativ" zu machen.

stichworte: gruppendynamik ala hötsche-fanclub oder infotainment. es gibt ne menge menschen, die das forum nutzen, weil sie sich davon unterhalten fühlen und einen eigenen nutzwert daraus ziehen. da ich mich eh gerade damit rumplage, empfehle ich einigen leuten hier mal die tiradisch-dynamische unterhaltungstheorie von werner früh....

die entspr. topics ignorieren, bzw. das forum nicht mehr nutzen löst die probleme auch, wenn sie für euch einen unüberwindbaren zielkonflikt darstellen...
Zuletzt geändert von partydevil am 11.05.06 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Siebenschlaefer hat geschrieben:die beitragszahl hat mit sicherheit eine höhere aussagekraft als das anmeldedatum
Was sagt die Beitragszahl denn aus?

Die Sammelthreaddiskussion ist unabhängig von meinem Vorschlag und sollte in einem eigenen Thread geführt werden.

Mich stören vor allem die inhaltsfreien Postings im Ontopic-Bereich, weil ich ebenfalls den Offtopic-Bereich nicht lese.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

haha
beitragszahl sagt mehr aus als anmeldedatum? wtf?
geiler witz!

also sagt es mehr aus tausende sinnlos-posts in der kabinettrunde zu haben, als 5jahre hier angemeldet zu sein, regelmäßig zu schreiben und nur 500 posts zu haben?

tolle wurst!

alternative: Kabinettrunde abschaffen :)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

würde hier jeder zweite user spammen, hättet ihr recht, da ich der auffassung bin, dass dem nicht so ist, berufe mich ganz einfach auf meine oben stehende erklärung zu dieser äußerung und bleibe dabei!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

also in nem anderen forum wo ich unterwegs bin haben ses so gemacht und das hat die anzahl der sinnfreien beiträge wirklich reduziert...sollte man ma drüber nachdenken...
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
notorious thing
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 05.08.05 - 11:16

Beitrag von notorious thing »

ihr könnt ja ne bestimmte zahl an wörtern festlegen und erst ab der festgelegten zahl zählt ein beitrag als beitrag :roll: :lol:
ich würd sagen einfach ignorieren und sich nicht über alles und jeden aufregen
Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

von mir aus...da guck ich eh nie drauf :lol:
Benutzeravatar
KAJD
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.05 - 15:20

Beitrag von KAJD »

Haffa hat geschrieben:board is halt gesplittet...

intelligente musik-macher/hörer vs. 18 jährige druffi-kinder die alles was hart is toll finden


wäre für ne 2-teilung schon auf der index.html

1. Coolen-Zugang
2. Kloppi-Zugang


:lol:
na jetzt muss ich mich auch einschalten! Bis vor kurzem war ich selber noch 18 Jahre alt und war, bin und werde nie ein Druffi kind sein!< :evil: Warum kann man das nicht verstehen! Ich liebe die elektronische Musik, einfach, und da is nichts mit Drogen oder so ein Mist! :!: :!: :!:
notorious thing
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 05.08.05 - 11:16

Beitrag von notorious thing »

so nen coolen zugang und klobbi zugang müsste es mal auf schulen geben :lol: :lol:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ich bin dafür das alle dagegen sind, so wie´s gesagt wurde.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

ich finde die idee mit der Zweiteilung von Haffa Ulbricht sehr ansprechend.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

partydevil hat geschrieben:hat das tkf nicht letztens erst mehrere user wegen spams verbannt, weil sich viele über das ausufernde schreiben beschwert haben....außerdem haben sie immer noch sterne...

als ob viele beiträge automatisch zu mehr achtung führen würden. mir fällt spontan kein user ein, der respekt vor martin hat, nur weil der schon jenseits der 2000 posts ist :P

ich persönlich halte topics ala "was machst du gerade" auch für sinnlos. deswegen nutze ich sie fast gar nicht...wer oder was zwingt dich/euch denn das forum bzw. einzelne topics dessen zu nutzen? drüberlesen und gut ist.

ganz meiner meinung...stimm ich 100%ig zu
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

ich finde diese anzeige eigendlich ganz ok weil man gut sehen kann wer neu ist und wer nich aber mann kann ja eigendlich auch in paar stunden schon ein hören stand haben als andre....
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

DJ-Killwave hat geschrieben:ich finde diese anzeige eigendlich ganz ok weil man gut sehen kann wer neu ist und wer nich aber mann kann ja eigendlich auch in paar stunden schon ein hören stand haben als andre....
achso, man kann an der anzahl der posts sehen, wer neu ist und wer nicht? du hast magische fähigkeiten.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

manche haben halt einen hören stand als andere
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

DJ-Killwave hat geschrieben:ich finde diese anzeige eigendlich ganz ok weil man gut sehen kann wer neu ist und wer nich aber mann kann ja eigendlich auch in paar stunden schon ein hören stand haben als andre....
aha, und was interpretierst du aus dem anmeldedatum dann heraus? :P
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Fl3kk hat geschrieben:Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass Beiträge im Kabinett nicht mehr gezählt werden? Würde ich für sinnvoll halten.
:good: zumindestens in solchen threads ala "was hörst du", würde ich es auch befürworten
http://www.myspace.com/klanghypnose
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

is das denn ohne größeren aufwand möglich einzelne topics nicht mehr zu zählen? wäre ne möglichkeit.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

martin hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:ich finde diese anzeige eigendlich ganz ok weil man gut sehen kann wer neu ist und wer nich aber mann kann ja eigendlich auch in paar stunden schon ein hören stand haben als andre....
achso, man kann an der anzahl der posts sehen, wer neu ist und wer nicht? du hast magische fähigkeiten.
ha ha :D
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

bitte closen!!
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Acid_Head hat geschrieben:manche haben halt einen hören stand als andere


ich für meinen teil bevorzuge die anrede: duke of costrop- rauxel :lol:
Gesperrt