Reason Other Samples

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Reason Other Samples

Beitrag von reason »

hey leute,
und zwar wollt ich mal wissen ob man bei der factory sound bank bei reason die Ohter Samples auch mit anderen Devices abspielen kann außer mit ReDrum, weil manche Samples sind ja größer als 1MB und so, und die passen ja dann net auf eine 16 Pattern, und ich will auch die Pattern nicht erweitern, also wie kann man die Sounds/Samples aus dem Ordner Other Samples von der FactorySound Bank mit Reason abspielen?
danke im vorraus :P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

warum heißt der nn19 und nnxt wohl sampler =), vllt hast noch net gesehen, dass man da son großes fenster noch öffnen kann und so ^^
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

wenn ich aber bei nn19 z.b auf den ordner klicke und auf den ordner "ohter samples" gehe dann ist der ordner leer :roll:
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

Format?!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

Pierre hat geschrieben:Format?!
was meinst damit :roll: :oops:
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

Na ob das Dateiformat auch stimmt.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

na der !3un|<er!3ewo| meine halt ich könnte einfach den nnxt oder nn19 sampler nehmen um die other samples zu nutzen, ich konnte bisher nur konnte ich die other samples aber nur mit dem ReDrum Drumcomp benutzen, ich würde aber gerne die gleichen sampels mehrmals hintereinander benutzen da dacht ich das geht z.b mit dem nn19 sampler und drunter ein matrix...
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse

musste mal kurz nachdenken meener. wenn du ein sample öffnen willst klickst du auf "patch" was heißt, dass ein samplepatch in den sampler geladen wird, das vorher gespeichert wurde. wenn du aber den kleinen pfeil auf der linken seiten klickst, öffnet sich der sampler erstma richtig fals du das noch nicht mitbekommen hast. da gibts ein weiteres "file" (load) symbol mit welchem man jegliche wavedatein laden kann. solltest vllt erstma mit den funktionen die reason bietet rumspielen bevor du versuchst musik zu machen. musst ja net meiner meinung sein.
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse

reason hat geschrieben: ich würde aber gerne die gleichen sampels mehrmals hintereinander benutzen...
das musste mir jetzt mal näher erklären, ich raff diesen satz grad net. warum solltest du im redrum die samples nicht mehrmals hintereinander setzen können?
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
reason hat geschrieben: ich würde aber gerne die gleichen sampels mehrmals hintereinander benutzen...
das musste mir jetzt mal näher erklären, ich raff diesen satz grad net. warum solltest du im redrum die samples nicht mehrmals hintereinander setzen können?
das geht ja mit den pattern, aber ich meinte mehrere hintereinander und verschieden klingend...
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse

in wiefern verschieden klingen bei gleichem sample?
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

wenn man zum beispiel malström öffnet und ein matrix drunter setzt, dann klingt das doch pro pattern anders, wenn man den pattern z.b verschiebt usw... und das gleiche will ich mit den other samples machen, bisher hab ich die other samples nur mit redrum created, weils net mit nem anderem device ging, ich hab dann oft ein sample in die "1" eingefügt, und eins in die "2" und dann mit dem pitch wheel das sample anders klingen lassen...
am besten ich mach mal ein paar pics von meinem prob...
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse

versuch mal begriffe zu nutzen die jeder auf anhieb zuordnen kann. du wolltest also eine melodie kreieren ja?!? nimm halt die sampler dazu sind sie da. man kann auch ne matrix an den pitch cv vom redrumkanal dranpacken, dann kannst den pitch auch leicht editieren.
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

also, ich öffne reason 2.5, ein leeres rack, ich geh auf rechtsklick, dann MIXER 14:2 , darunter schließe ich einen ReDrum Drum Computer an... der Drumcomputer hat 8 Spuren, mit je 64 möglichen Pattern (Steps)... ich benutze aber immer nur die 16 Pattern, um das ganze einfacher zu machen. jetzt gehe ich bei der 1 auf den Ordner und füge einen Sound aus der Factory Sound Bank ein, meißtens bei der 1 einen Drum, 2-6 HiHats, Toms und Percussion... und vor kurzem habe ich entdeckt dass es auch die so genannten Other Samples gibt... und ich hab das ganze mal beim Drum Computer eingefügt, größere Samples hab ich nur einen Pattern verpasst, weil das sonst sich wiederholt und überspielt... damit sowas nicht passiert dachte ich es gibt ein Device/Gerät das man anschließen kann, wo es die Other Samples richtig ausspielt... wie z.b Samples für Malström oder so...
vielleicht kann mir jetzt jemand helfen :P
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von Flekk »

*argh* :nonono: LES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG!

:lol:

ps: Warum fragst du hier und nicht im Musikantenkombinat?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Wolfie »

Fl3kk hat geschrieben:*argh* :nonono: LES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG!

vielleicht ist die bei seiner gecrackten version net dabei...
Heiratet am 20. Dezember 2007
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

Wolfie hat geschrieben:
Fl3kk hat geschrieben:*argh* :nonono: LES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG!

vielleicht ist die bei seiner gecrackten version net dabei...
ne ne, is vollversion
Matpocks
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von Matpocks »

nn19 benutzen, oben add sample, browse sample umschalten (oben rechts)
auf ,,show all`` zeigt sonst nur richtige nn19 samples an, wenn du umschaltest kannst auch normal samples reinziehen.
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von reason »

ich danke dir @Matpocks.... jetzt hauts hin.... boar geil... da mussch morgen nach der schule glei mal reason machen!!! :rocker:
Matpocks
Jungpionier
Jungpionier

Beitrag von Matpocks »

:D
Antworten