Youngman & Landstrumm - Who stole Bill´s jacket e.p. - FEINWERK 006

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Danke Andi, nach dem Interview hatte ich gesucht :)
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

kommt immer auf die art der interpretation an, bzw. so wie man sich das hindrehen will.
"keeping the scandinavia flame alive in a never-ending ocean of boring techno beats" ist wahrscheinlich eher so gemeint, dass er mit seiner art von 4/4 einen gegenpunkt zum tooltechno-einerlei setzen will, nach scandinavia-trademark eben (und ehe jemand kommt: ich weiß durchaus, dass da nicht ausschließlich in richtung "techno" gearbeitet wurde).

bei "a lot of new techno i'm not that into though" kann man sich's natürlich ganz einfach machen und "not into techno" herausdestillieren, ist aber wunderbar aus dem zusammenhang gerissen und bedeutet nichts anderes als das vorher gesagte mit den "boring beats".

wäre sonst etwas paradox, wenn er noch tracks wie diese herausbringt...
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

du hast recht: interpretationssache. aber stutzig gemacht hat es mich doch. er veröffentlicht "techno" obwohl er nicht mehr richtig "into" ist => die vermutung von p.s.

und ehrlich gesagt: ich finde es nicht so paradox.
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Naja, trotzdem ist die Scandinavia Flamme kurz vorm Erlöschen, um mal bei dieser Metapher zu bleiben :roll:
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

mhtm? Kannst du lesen, ich schon? Hat Neil wirklich jemals den typischen Techno gemacht? Und zumal kann ich seine Begeisterung verstehen, Leute wir er, die davon leben und dann zusehen, wie nun jeder heini Musik macht und dabei dann mittlerweile ne ganze Menge Schrott rauskommt, will jetzt keinen "bestimmten" Musikstil besonders mit Schrott bezeichnen. Jedem das seine, oder? Und wenn man überlegt, das er mal von der Bedrooms and Cities locker 30000Alben verkauft hat, und man sieht wie sich das entwickelt hat zu heute. UNd was ich immer prima finde, wie ihr euch das so einen dran abnudeln könnt, es gibt andere, die findens topp, sind die somit nicht ganz dicht oder wie, jedem wies ihm gefällt, habe ich glaube ich schon mal gesagt. Tja, und das Interview, vielleicht sollte man erstmal richtig lese können um zu sehen was gemeint ist. Vor allem macht Neil zur Zeit eigentlich eher solche Grime Sachen, nun ja, wenn du mal 10 Jahre oder mehr das selber gemacht hast, dann glaube ich wird sich generell immer vieles ändern. Wenn ich überlege, was ich vor zehn Jahren für Musik gehört habe....Oh je...
Benutzeravatar
marsellus
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.04 - 12:50
Wohnort: Karls city
Kontaktdaten:

Beitrag von marsellus »

"have you heard how shit radio 1s dance music shows now are..? Peel is obviously their saving grace though as he is still on top of his music"

Scheint wohl schon etwas älter zu sein, das Interview. Peel ist ja nun auch schon wieder ne Weile tot..
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

Herr Landstrumm hat doch nicht 10 bzw. eher 12-14 Jahre das selbe gemacht! ;)

Klar das Interview ist schon einige Jahre alt wenn man bedenkt wie alt die Music Man mit Chesler ist. Die ist ja wohl superfett! Zumnidest das Ding ohne Chesler.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Genau, das ist der Punkt, er macht eben nicht immer dasselbe, obwohl mir es noch besser gefallen würde wenn er mehr so Sachen wie die Glamourama e.p. machen würde. Nur sein Solotrack ist diesmal finde ich etwas angepaßter an den Mainstream, geht etwas in die Oldschool Richtung, trägt dennoch den typischen Character. Jedoch gefällt mir am besten der Gebucht nach Wien, der ist irgendwie mein Favorit.
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

Hallo! Warum seid ihr immer alle gleich so offensiv? Ich hab weder neil noch irgendjemanden gedisst.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Das mit der offensive ist ein Problem von Foren...Man liest immer alles so, wie gerade seine eigene Stimmung ist!
Hast du einen Grund dich angegriffen zu fühlen?
Es ist meiner Meinung nach schon klar, was der herr landstrumm damit meint...Nur ich finde da könnte man eher einen eigenen Thread draus machen, als sich hier darüber wieder ewig hoch zu ziehen, bei dem Thema liegt der Gipfel sehr weit oben.
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

lieber syntax error: es ist schon spät und deshalb nur so viel: ich mag landstrumm's musik. überlege du bitte ob deine reaktion im richtigen verhältnis zu meinem beitrag steht.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Mir geht es im Grunde darum, das es mich stört wenn sich jemand an, gerade negativer Kritik, immer so hoch zieht, um wirklich klar zu machen, das es ihm nicht gefällt. Es reicht miener Meinung nach, wenn jemand einfach mitteilt, es gefällt oder nicht, und vielleicht kurz warum. Weil, mir gefällts, ich persönlich finde die Scandinavian Flame nicht am erlischen, und wenn ich dann lese, was in dieses Interview alles reingedeutet wird, oh je...Und es wird sich wieder ewig daran hoch gezogen, dann schreibt man was dazu, fühlt sich gleich wieder jeder beleidigt, das soll bestimmt nicht so sein, wenn tut mir das Leid. Aber ich finde es auch Scheiße, wenn mir das gut gefällt, sowie andere, und dann jemand (nicht auf dich bezogen), sich an so einem Unsinn wieder hochzieht, und sich einschön negatives Bild darstellt. Was soll das bringen? Frei Meinung und so weiter, naja...Davon halte ich in so Fällen nichts. Weil man prima nen eigenen Thread aus der Sache machen kann, wei Zb. ist aus den alten Stars die Luft raus?Und jetzt schreibe ich auch schon wieder da drauf und die Sache zieht sich wieder höher.
Zum Ende, mir gefällts, jemand anderem nicht. Und da ist das Große Problem. Man kann über Geschmäcker nicht streiten, somit nicht diskutieren. Man trifft den Geschmack von jemandem oder nicht, das kann man nie breit abdecken...Teilsweise kommt Kritik so rüber als würde man genau die Hintergründe kennen von den Tatsachen oder wäre jetzt, weil man auch etwas am PC oder nem Korg Musik macht, voll der Producer (das war auf nem anderen Forum). Da weiß ich immer nicht ob ich weinen muß vor Lachen oder weil ich das so schlimm finde. Dort entbrannte dann auch so eine unnötige Diskussion, wie ich es schön fände das dies hier nicht passiert. Daher, mir ist persönlich egal, ob und warum irgendjemand eine Platte Scheiße findet,das entscheide ich für mich ja eh immer selbst. Mich stört nur dieses ewige an sonem Thema hochgeziehe. Ich geh da am besten einfach nicht drauf ein, somit zieht sich das vielleicht nicht so hoch...zumindest von meiner Seite her. Und das schlimmste, vielleicht schreiben wir oder andere einfach aneinander vorbei, über E-Mails und posts etc. zu diskutieren kann ganz schön entbrennen. So ich muß weg... 8)
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

syntax error hat geschrieben:Mir geht es im Grunde darum, das es mich stört wenn sich jemand an, gerade negativer Kritik, immer so hoch zieht, um wirklich klar zu machen, das es ihm nicht gefällt. Es reicht miener Meinung nach, wenn jemand einfach mitteilt, es gefällt oder nicht, und vielleicht kurz warum.
Gut gebrüllt, Löwe :good:

Allerdings finde ich, dass dies für die gesamte OCB Vinylsection gelten sollte und nicht nur für die Releases der boardkonformen Artists.
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

;-) :-) ;-)
Senk und Spreitz Fuss

kurz

SuSF
nobody
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 01.07.05 - 16:44

Beitrag von nobody »

m.h.t.m. hat geschrieben:"je mehr neue Platten ich von Neil Landstrumm höre, desto mehr bekomm ich den Verdacht, daß er scheinbar keinen Bock mehr auf Techno hat" hatt p.s. geschrieben und diesen verdacht betätigt auch diese statements aus einem interview:

What you working on now?
new music with Tobias Schmidt, new sound completely. Various tracks for Music Man with Oliver Chesler, Bill Youngman etc...keeping the Scandinavia flame alive in a never-ending ocean of boring techno beats. (->BORING TECHNO BEATS!!!)

Who has inspired you in the past and who inspires you now?
..............A lot of new techno im not that into though.. (->NOT INTO TECHNO!!!)

http://www.littledetroit.net/Features/I ... ndstru.php

Da sind sie doch die neuen Innovationen!!!

Jetzt mal unabhängig was Herr Landstrumm macht.
Das ist ja komisch wenn Produzenten neue Innovationen bringen will es ja scheinbar auch kaum einer hören (oder es wird ihnen schwer gemacht). Aber den alten Stil will auch keiner oder wie oder was. Mal so mal so. Manchmal denke ich es gibt 2 Fronten, die eine will nix neues und die andere nix altes??? Ich Blick hier auch keinen Meter mehr durch. Für mich ist klar das alter Techno manchmal geil ist und neuer teilweise auch. Techno ist nunmal Techno. So wie Swing Swing ist und Pop eben pOp ist. Oder Metal ist Metal. Da ändert sich doch ehrlich gesagt auch nicht wirklich was nur das alles elektronischer (moderner, haha) wird.
Nur im Techno Bereich gibt es meiner Meinung noch doch einen Unterschied zu anderen Musik Richtungen. Man hat (wenn man freier Denker ist) eine unendliche Welt der Möglichkeiten und man kann, aber muss nicht, auf Vocals verzichten. Der eine sieht es der andere nicht. Ob du nun 4/4 machst oder 12/10, spielt doch keine Rolle. Es sei denn du willst die, immer ein paar Jahre hinterherhinkende, Menge bedienen (was ja auch ein Teil der Aufgaben eines Künstlers sein kann oder sogar sein sollte?!). Dann muss man eben zum Teil das machen was verlangt wird. Oder man Kämpft gegen Windmühlen und drückt sein Zeug durch, wenns klappt ist man vielleicht ein Held am Ende oder auch nicht.

Aber eins steht doch fest, Ficken ist geil und bleibt es auch ;)
obwohl es alt und immer wieder das selbe ist!

sorry Herr Syntax Error ot
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

:lol: Das mitm Ficken ist gut...
Aber ich finde, das es schon recht typisch ist.
Ich habe so manchmal das Gefühl das unser Label schon eher gegen Windmühlen kämpft als das es das macht, was zur Zeit geht...Es ist auf jedenfall eher etwas schwerer mit solchr Musik als zum Beispiel dem ganzen eintönigen Klick Klack kram, obwohl es da auch ein paar Lichter am Horizont gibt! 8) [/quote]
Roar
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.06 - 21:12
Wohnort: Klein Jerutten

Beitrag von Roar »

find die platte cool, weiter so!

is doch klar das die artists sich weiterentwickeln. wer das nicht tut macht was falsch
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

@syntax error

1.was ist „typischer“ techno?

2.willst du wirklich wissen ob ich lesen kann? Da hast danach gefragt. Geht das als grund durch sich angegriffen zu fühlen?

3.worin äußert sich „neil’s begeisterung“? Darin dass er seine eigene Produktionen als „boring“ bezeichnet?

4.„jeder heini“ macht musik. Du doch auch, oder?

5.du nimmst mir die worte aus dem mund: „jedem das seine“. Warum pisst du mich dann grundlos an? natürlich ist alles geschmackssache. Aber man kann doch versuchen sachlich zu bleiben, oder? Warst du immer sachlich?

6. „wenn du mal 10 Jahre oder mehr das selber gemacht hast, dann glaube ich wird sich generell immer vieles ändern.“ -> deshalb macht er jetzt mehr grime und für seinen boring techno output findet er ja immer noch einen der es kauft/veröffentlicht, nicht wahr? und wenn er wirklich zehn jahre das gleiche macht (das bezweifle ich) ->warum bringst du es im elften jahr immer noch raus? --eigentlich eine doofe frage: wahrscheinlich weil es dir gefällt. Wir leben in einem freien land und du kannst veröffentlichen was du willst…. Aber ich finde du vertrickst dich bei deiner Argumentation in Widersprüche…

7.„das es mich stört wenn sich jemand an, gerade negativer Kritik, immer so hoch zieht, um wirklich klar zu machen, das es ihm nicht gefällt“ ->lies richtig! Ich sagte ich mag seine musik! Das gilt übrigens auch für bill. Ich hab sogar fast alle releases von feinwerk (+deine trax auf scatty brainz+bombtrap). Die letze hat mir mark gegeben als ich ihn vor ein paar wochen in berlin besucht hab. (er sagte du wärst cool…) Den rest hab ich mir gekauft. Und gestern fragt mich norman ob ich bei seiner release-party im arm auflegen will… sollte ich? Bist du da auch da?

8.du hast dein unfreundliches benehmen damit begründet dass es hier so üblich ist. Ist das nicht armselig?

9.Insgesamt fällt auf dass du bestimmte Argumente einmal als PRO und dann als CONTRA verwendest -> du kritisierst sachen bei andern und machst sie selbst. Wie nennt man so was?
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Na, wieder Zeit gehabt? Ich dachte die Sache wäre gegessen?
Neil hat nie seine Musik mit boring bezeichnet, sondern den Großteil der anderen Musik, womit er meint, daß sie ihm nicht gefällt. Nicht das sein Techno auch langweilig ist. Es kan aber ja dennoch sein, das anderen Leuten die dann gefällt.
Vermutlich bin ich ein blödes Arschloch für dich?!
Ich meine dich nicht speziell hiermit, und mit hochziehen meine ich, das jetzt gerade was hier wieder passiert. Weißt du, wie ich argumnetiere hängt vermutlich damit zusammen, das ich auf sowas hier gerade, keine Lust habe, und dennoch schon wieder drauf schreibe.
Soll ich ehrlich sein, hätte ich doch nichts geschrieben darauf, dann wäre es jetzt vorbei, vermutlich bin ich selber Schuld, das sich das hier so lang zieht! Ich pisse niemanden an, ich habe keine Ahnung, wie du das aufnimmst, aber wenn ich mal richtig "pissig" bin, dann sieht das mit Sicherheit anders aus.
ARM hin oder her, ich habe doch kein persönliches Problem mit dir! :?:
Und ich bin einfach der Meinung das das hier gerade einfach nicht hierher gehört, das ist alles...Und soll ich was sagen! Geiles Album! Das Indiosyncrasy oder wie auch immer jetzt! Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, tut mir das Leid. Mir geht es in erste Linie darum, das das hier nichts in so einem Thread zu suchen hat. Und mit Lesen meine ich, eher, verstehst du das nicht, was er meint, oder verstehe ich jetzt was falsch? Neil macht ja jetzt nicht in erster Linie Grime, jedoch sehr Grime lastig. Was ist überhaupt Grime...Puhh.
Naja, war schon falsch mit dem sehr direkten "kannst du lesen?". Ich versuche mal rüber zu bringen, das ich manchmal sehr wenig Zeit habe, mich mit sowas hier auseinander zu setzen, lese was, und schreibe drauf los ohne mir dann alles noch mal durch zu lesen. Vermutlich hatte ich da auch nen schlechten Tag, da gabs einige von in der letzten Zeit ( Stress in der Uni und so)
Wie gesagt im Grunde hats mit dir nichts zu tun, nur finde ich einfach das das breitgetrete von diesem Thema nichts hier verloren hat. Du kennst sicher die Texte dies immer bei den Psychshoxx Sachen gibt, oh je.....Sowas würde ich gerne von Grund auf vermeiden.

Zum Schluß, evtl. Persönlichkeiten und so weiter bitte ich zu entschuldigen, es gibt mehrere Froren wo viel Scheiß geschrieben wird, das hier mag zwar nicht unbedingt Scheiß gewesen sein, nur viel das genau in diesen Zeitraum.
Weiteres bitte auch einfach per PN.

Zur Platte, die kommt diese Woche in den Vertrieb! Das heißt bald ist sie da.... (Und wie das hier jetzt unter geht... :( )
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

ja, zeit gehabt und nein, die sache ist nicht gegessen. Ein streitgespräch läuft nach folgendem schema: these->antithese->synthese. Und scheinst weder meine these verstanden zu haben noch bist du in der lage deine antithese klar zu formulieren…. Du SCHREIBST zwar sehr viel, aber wirklich SAGEN tust du wenig. Und meine fragen hast du auch nicht beantwortet.

nein, du bist bestimmt kein blödes arschloch, ich hab auch kein problem mit dir (ich kenn dich ja noch nicht mal….) und ich will mich auch nicht bis aufs messer mit dir streiten. Ich will mich gar nicht streiten! ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass deine argumentation mängel aufweist - zum teil erkennst du die ja auch an. Schön.

wenn du keine lust hast, antworte nicht. aber wenn du antwortest, lies dir bitte die beiträge genau durch, überlege und antworte dann. ich nehme mir auch die zeit deine Argumente zu analysieren. das hast du nicht getan. ->“schreibe drauf los ohne mir dann alles noch mal durch zu lesen.“

"mhtm? Kannst du lesen, ...." ist nicht gerade eine nette geste, oder? Trotzdem: entschuldigung angenommen. Und ja, im vergleich zu anderen warst du nicht pissig. Im Vergleich zu anderen bist sogar sehr nett.

Neil hat nie seine Musik mit boring bezeichnet??? ich hab mir dieses interview nicht ausgedacht. also gehen wir mal davon aus dass es seine worte wiederspiegelt. richtig? und den "never-ending ocean of boring techno beats" produziert er größtenteils selbst. selbst wenn er es nicht im sinne von "langweilig" meint zeigt diese formulierung doch einen gewisse distanz zu techno - durchaus verständlich nach all der zeit.... trotzdem veröffentlicht er noch sowas.

Wir müssen das hier nicht ins unendliche ausdehnen…. Wie gesagt: versuch meinen punkt zu verstehen:
1. p.s. äußert die these das n.s. scheinbar keine lust auf techno hat
2. ich finde im netz ein interview in dem n.s. das quasi bestätigt ->zumindest KÖNNTE man das so auslegen. Du studierst? Egal ob natur- oder geisteswissenschaft: es ist üblich thesen mit pro-argumenten zu stützen (oder gar zu beweisen). Das war alles was ich gemacht hab.
3. was du und andere daraus gemacht haben: siehe oben
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

ok!
m.h.t.m.
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.06 - 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von m.h.t.m. »

ok.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

So, nun ist sie draußen.
Gefällt mir auch sehr gut mit dem Pappsleeve und so.
Abd sofort gibt es unseren Backstock auch als MP3s bei JUNO, sofern jemand mit den britischen Pfund und so klar kommt.
Einfach auf http://www.juno.co.uk gehen und in der Suchmaschine FEINWERK eintippen. Dann erscheinen unsere Vinyls und unsere digitalen Releases. Dabei ist von mir ein special, was es nur ganz limitiert auf FEINWERK gab (Hat hier vermutlich keiner) jedoch dort auf MP3. Heißt The girl I met...

Zur weiteren kurzen Info, was bei FEINWERK so geplant ist:
Als nächste Releases stehen bis hoffentlich noch im Sommer folgende Acts an:
Paradroid, Norman und Syntax Error. Nach dem Sommer sind LoMAx undSteph in Planung sowie Tobias Schmidt. Jedoch alles noch nicht 100% sicher, daher laßt euch überraschen. Die Norman wird ne absolute Killerplatte!!!Mein momentaner Favorit.
Und als weiteres wird im April ein Sublabel von FEINWERK gestartet für den eher minimalen Techno & Techhouse, mit dem Namen "Snork Enterprises"! Das release der Snork Enterprises 1 wird hoffentlich noch Ende April sein. Platte wird heißen "Scuba Diving Tycoon" von Snork.

Mehr zu alldem später!
Ich hoffe es wird euch gefallen!
:)
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

ui... in die Paradroid werd ich auf jeden fall ma reinhören und bin natürlich besonders auf "Snork Enterprises" gespannt :D
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Yo, dauert aber noch etwas, hoffe ende April gibts die Paradroid und die Snork. Übrigens gibts auf der Pardroid noch nen Remix von mir. und 3 coole tracks von ihm! Aber glaube ist eher ne etwas härtere Paradroid, zwar typischer Style, aber schon härter. Mehr infos bald wieder hier auf dem Forum.
Benutzeravatar
1steph2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 941
Registriert: 16.02.04 - 22:32
Wohnort: giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 1steph2 »

ja, da geht noch einiges auf feinwerk dieses jahr :D
eRRorIsm.nEt
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

P.Stylez hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:
P.Stylez hat geschrieben: bekomm ich den Verdacht, daß er scheinbar keinen Bock mehr auf Techno hat.
was soll das sonst sein?
Irgendwas, das mit einem 4/4 Beat vor sich hinpoltert, von dem man aber nicht so genau weiß, was man damit anfangen soll... in gewisser Hinsicht klingt's ganz interessant, aber dann liegt's auch wieder so beschissen zwischen WarmUp- und Primetime-Sound, das man nicht wirklich weiß, wo man's hinpacken soll.

Irgendwie würd ich mir mal wieder sowas wie seine alten Peacefrog- oder Tresor-Releases von ihm wünschen, aber diesen Wunsch sollte ich zukünftig wohl besser komplett abschreiben... Erspart mir an dieser Stelle bitte das übliche "Gesülze" von wegen "musikalische Weiterentwicklung" und so - TECHNO ist für mich immer noch eine Musik für die Beine und nicht für den Kopf :wink:
Lern auflegen!
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

So, hier mal der offizielle Promotext! 8)

Pure hard underground real shit fucking music!!!
Youngman & Landstrumm - Who stole Bill´s jacket e.p. FEINWERK 006

The live partnership of Youngman and Landstrumm have taken a break from searching for Bill’s ‘stolen’ jacket to lay down this four tracker ep in true Feinwerk style. Maintaining the flow of past Scandinavia releases comes a slightly more minimal, dark and atmospheric approach to the ‘Destroyaz’ sound. I hate the word minimal. Don’t you? It so overused and abused.

Drop the diamond on the A1 track and take a sip of Neil’s home brewed ‘Russian Poison’. He’s taking it back to his UK bleepy roots accompanied by a grimey Jupiter bass. High cheekbones and tight drums lock this frenzy together, ascending through the mix in proper warehouse style. Don’t sleep on the classic Landstrumm melody winding its way through the track in proper electronic maverick style.

Throw the record on the floor, jump on it, scratch it and flip it over to enjoy Youngman’s ‘Tunnel Vision’. A slower tempo than normal for Youngman, but full of rich brown and green tones with a driving sub-bass that will safely guide you to your clouded destination.

What would a Youngman and Landstrumm release be without the collaboration cuts ? A worthless piece of rubbish more than likely. A2 ‘Gebucht nach Wien’ and B2’s ‘Facial Transplant’ are future experimental excursions into the wonk and grime sound. Both of these artists has made a habit of staying ahead of the curve so trust their judgement. Todays fashion is tomorrows bargain bins, remember?. Every tone has it’s home somewhere and this one is in your record box. This production has been brought to you through a years worth of confusing and unnecessary emails….. Purchase , enjoy and if you find out who stole Bills’ Jacket can you ask them to return the tampax?

Thanks.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hmm ich find promotexte immer irgendwie nutzlos... das ganze blabla liest sich doch keiner durch, um dadurch zu entscheiden ob er die scheibe ham will oder nicht...

zu dem ganzen gelaber weiter oben... wenn sich jemand drüber aufregt dass neil abundzu mal die style-prägung wechselt,... das hat er schon früher gemacht. ok, manchmal kommt was seltsames und unkaufbares raus, aber zumindest für mich ist und bleibt neil einer der prägendsten leute für meinen musikgeschmack... die ersten sounds aus der brighton-richtung hatte ich von ihm, und ich verbinde viele gute erinnerungen an diese tracks... er ist nicht der einzige der inzwischen andere musik macht als damals...
...see where it takes you...
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Yep!
Und zum Text, nur für die, dies interssiert, gehört halt irgendwie dazu, zumindest auf den infosheet von Promos...Cool ist aber, wenn es einfach nur unsinniges blabla ist, wie bei unseren letzten Text, speziell wenns absichtlich ist.
Ich habe so gut wie alles vom neil, und mir gefällt alles! Es hat irgendwie Seele, oder halt einfach was spezielles.
8)
Antworten