Was macht dich als DJ aus ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Was macht dich als DJ aus ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich wollte hiermit mal die Frage in den Raum stellen was die Herren der Schöpfung denn so von sich selbst halten oder besser gesagt - was euch als DJ aus macht - also was könnt ihr besonders gut oder was meint ohr liegt euch beim drehen am besten .....zusätzlich könnte man ja auch nochma bequatschen wie ihr euch so auf nen Abend vorbereitet ???????
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Also bei c-21 und mir ist es so, das wir uns nicht sonderlich vorbereiten auf ne Party. Da c-21 wenig Platten hat, aber dafür seine B-Seiten gut kennt, haben wir kaum Probleme, den passenden Sound zu spielen!
Ich habs da einfacher meine Live Passagen einzuspielen.

Und wenn ich nur mein Liveset performe, ist es unterschiedlich, meist ändere ich mal was am Set oder binde andere oder neue Sounds ein, damit von Party zu Party immer eine andere Spannung und Atmosphäre herrscht!
Ob ich gut bin sollen andere beurteilen, jedenfalls finde ich mich nicht schlecht, jedoch nie richtig zufrieden mit meinem LiveSet. :roll:

Und was schreibst du, zu deinem Thema, Siebenschlaefer?
Zuletzt geändert von Frequenzkiller am 13.04.03 - 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

also vorbereitung: so ziemlich null .. höchstens plattenkoffer sortieren und grobe auswahl welche platten ich spielen würde .. von playlist o.ä. halt ich nix
und was macht mich als dj "besonders" .. gute frage .. auf jeden fall das ich nich nur 0-8-15 gekloppe spiele und halt gerne mal house mit in nen techno-set mische (und auch umgekehrt)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@eMr0x: playlists? gibts denn ernsthafte djs die ne playlist verwenden? hab das nur einmal gesehn und fands peinlich...

zu mir... vorbereitung... fehlanzeige... n bisschen platten aussuchen und gut is, der rest ergibt sich von alleine *g
...see where it takes you...
Kotoga
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 419
Registriert: 29.07.02 - 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotoga »

so weit ich weiß macht amok immer ne playlist aber weiß nich ob das noch aktuell is oder so stimmt
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

ja wired .. die gibts .. also von amok wüßt ichs jetz nich .. aber viperxxl is so einer, meizta so weit ich weiss auch (naja .. bei traktor würd ich auch sonst ned durchsehen was ich wann spielen kann da ich mir keine namen merken kann ... ich geh immer nach dem cover :P )
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

das ne cht schwierige frage.bin mir gegenüber immer sehr selbstkritsch,was bestimmt auch nicht verkehrt ist.als vorbereitung auf meine sets guck ich vorher meist nur mit welchen platten (also so die ersten 3-4) ich anfange.

wenn ich mit em helix drehe,dann quatschen wir uns vorher mal kurz ab wer welche platten mitnimmt und weiter gibts da auch nix.

en richtig komplettes set hab ich mir vorher erst einmal zu sammen gestellt und das war als ich bei radio corax gedreht hab. :oops:
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also ich schätz mich so im guten mittelfeld an. bin nicht schlecht aber auch nicht supergut. weiß aber wie man party macht. aber das können nur andere bestätigen. bei meinen sets bin ich immer der schlimmste kritiker. und auf meinen abend bereite ich mich soweit vor: wo lege ich auf,welche uhrzeit bin ich dran. meine plattenkiste beherbergt von etwas älteren sachen bis zu neueren. aber ich habe eigendlcih immer so ne standart kiste. die abundzu mal erneuert wird.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Kotoga hat geschrieben:so weit ich weiß macht amok immer ne playlist aber weiß nich ob das noch aktuell is oder so stimmt
korrekt !!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

eMrOx hat geschrieben:ja wired .. die gibts .. also von amok wüßt ichs jetz nich .. aber viperxxl is so einer, meizta so weit ich weiss auch (naja .. bei traktor würd ich auch sonst ned durchsehen was ich wann spielen kann da ich mir keine namen merken kann ... ich geh immer nach dem cover :P )
viper ja ja ja auch so ein experte :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja nochma wegen playlists... ok, bei traktor kann ichs verstehn, ich hab die 2.0er version daheim und irgendwie geht der interne browser nicht, und zum wühlen hab ich keine lust, also hab ichs schnell wieder gelassen. bei vinyls such ich halt durch mein case (wie beim helix... mehr oder weniger ne standartkiste die immer wieder mal durchsortiert wird) und wenn ich die scheiben seh weis ich irgendwie fast immer automatisch was drauf ist *g...
aber für was ne playlist... ? amok und viper legen doch schranz... da kannst doch sowieso legen was de willst, klingt immer gleich verscheppert :lol: bei d'n'b is der grundbeat auch irgendwie identisch...
vom style her kann ich aus meiner sammlung raus zwischen ruhigen sachen, klassikern, brighton und breakbeats raus auswählen... aber zur zeit könnt ich auch n set nur aus französischen techno (crystal distortion, fky,...) legen, oder ne stunde nur landstrumm oder vogel würd auch gehn... langweilig wärs trotzdem nicht... ma muss halt seine "b-seiten" auch gut kennen, dann kannste auch tracks bekannter scheiben legen, die doch keiner kennt...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

na was ist denn das ne playlist vorher machen na wo sind wir denn. oder die leute leiden an alzheimer. :D also sowas kann und will ich net tolerieren.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:lol: :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

jaja da kann man nur lachen. :lol: ich kenne keinen der das macht. :lol:
wie sieht das denn aus wärend des auflegens nen zettel rausholen und nachschauen was jetze zu spielen ist.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ich find als dj sollte man immer versuchen eigene ideen zu haben und nicht zu denken, ach wenn der das so macht und die leute das gut finden probier ich das auch.das versuch ich eigentlich auch so gut wie möglich
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also bei mir schauts eigentlich so aus!
Zur Zeit is das Besondere eigentlich hauptsächlich die Trackauswahl und weil es mir einfach Spass macht aufzulegen und den Leuten beim Feiern zu zuschaun!
Auf irgendwelchen krassen Mixkünste kann ich halt noch nich zurückgreifen und deswegen leg ich den größten Wert auf die Tracks und den Aufbau des Sets!
Deswegen überleg ich mir eigentlich auch jedesmal recht genau was ich spielen will! Es gibt bei mir zwar keine genaue Tracklist aber ich überleg mir halt schon was ich ungefähr spielen will! Wobei man immer offen sein sollte sein Set etwas zu ändern falls man voll am Publikum vorbei spielt!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ich überlege mir nie was ich spielen werde, wird einfach alles aus dem aktuellen koffer mitgenommen und gut ist :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

naja playlists sind doch käse...was solln das?
beispiel: das publikum will es knüppelhart, man merkt wie es bei einer härteren scheibe abgeht und kreischt...und dann klappert man brav seine housige playlist ab..na herzlichen glückwunsch.
als dj muss man flexibel sein, von daher: no playlist! :twisted:
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

Evil_Concussion hat geschrieben:ich überlege mir nie was ich spielen werde, wird einfach alles aus dem aktuellen koffer mitgenommen und gut ist :lol:
*word*

naja .. n paar klassiker gehen immer mit ..
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Evil_Concussion hat geschrieben:ich überlege mir nie was ich spielen werde, wird einfach alles aus dem aktuellen koffer mitgenommen und gut ist :lol:
Tja Evil, das unterscheidet uns halt! Ich spiel halt auch gern paar Klassiker! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

genauso wie iche :D
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

helix hat geschrieben:genauso wie iche :D
Kommt einfach am Besten!
Klassiker zum mitgröhlen und Neues zum Staunen :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

staunen? ABGEHEN :rocker2:

:lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Also ich schreib jetzt mal meine meinung über mich :D

ich glaube dass mich als dj hauptsächlich meine spontanität und mein gefühl für die trackauswahl ausmachen - ich glaube das ist so mein ding, meist die richtigen scheiben zu wählen - egal obs passt oder nich ....was nich passt wird passend gemacht - viel eq spielerei geb ich mir auch meistens und ich denke dass ich da auch meist nen gesundes maß finde - voraussetzung ist natürlich immer ein offenes publikum - ich habe das problem dass oft ein sehr hartes set von mir erwartet wird - dennoch habe ich in letzter zeit immer weniger lust nur harten kram zu spielen - sondern den spannungsbogen noch weiter auszubauen - manchmal kanns auch nen ständiges auf und ab geben .....naja wie halt kommt - von daher geht die vorbereitung bei mir auch immer so ab, dass ich mich am abend vor meine komplette sammlung setze und alles einmal durchwühle - irgendwie nehm ich dann immer irgendwelche scheiben raus wobei ich auch oft nochmal reinhören muss da ich selbst nicht weiss was drauf ist und so wird mein koffer gepackt - natürlich sind bestimmte platten immer als standart dabei - oft hab ich dann beim legen dass problem dass mir die neuen platten wieder unbekannt sind und ich so auf den mir bekannten die ich imemr spiele hängen bleibe , das liegt halt daran dass ich einfach zuwenig zeit habe mir meine neuen und auch alten scheiben immer mal zuhause anzuhören .............................. "kopfleer"
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

Siebenschlaefer hat geschrieben:dennoch habe ich in letzter zeit immer weniger lust nur harten kram zu spielen
das bei mir schon n bissl so .. gekloppe kann jeder legen - aber die abwechslung machts. wenn ich den ganzen abend nur rush-style höre geht mir das schon gewaltig aufn senkel
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

eMrOx hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:dennoch habe ich in letzter zeit immer weniger lust nur harten kram zu spielen
das bei mir schon n bissl so .. gekloppe kann jeder legen - aber die abwechslung machts. wenn ich den ganzen abend nur rush-style höre geht mir das schon gewaltig aufn senkel
Keine Sorge! Bei Sieben heisst harter Stuff nich Rush-Style! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

war ja auch nur n beispiel ..!
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

eMrOx hat geschrieben:war ja auch nur n beispiel ..!
Und von mir nur Spässle :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Antworten