wie installiere ich bei linux sus 10.0 treiber??

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

wie installiere ich bei linux sus 10.0 treiber??

Beitrag von Knorkel81 »

also ich hab mir jetzt für linux extra nvidia nforce treiber runtergeladen aber irgendwie kann ich die nicht installieren.
wieso geht dat nicht könnt ihr mir helfen??
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

musste man in linux net nen spetzielles modul laden im treiber zu installieren?
Heiratet am 20. Dezember 2007
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

downloaden
compilen
laden

oder einfach RTFM... :roll:

musste man in linux net nen spetzielles modul laden im treiber zu installieren?
das modul ist der treiber.
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ich habe diesen treiber geladen NFORCE-Linux-x86-1.0-0310-pkg1.run. was heißt compilen??
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich hab einen guten kumpel, der heisst google, der weiss alles! frag den ma! der is unter www.google.de zu erreichen! :P


oder anders:

du findest antworten auf so ziehmlich alle fragen die du zum thema linux haben wirst wenn du danach googlest! Ich denke frühestens nach 300 Tagen hardcore-linuxen bist an nem punkt wo du fragen stellst die nicht schon 10000mal beantwortet wurden...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

me11ow hat geschrieben:ich hab einen guten kumpel, der heisst google, der weiss alles! frag den ma! der is unter www.google.de zu erreichen! :P


oder anders:

du findest antworten auf so ziehmlich alle fragen die du zum thema linux haben wirst wenn du danach googlest! Ich denke frühestens nach 300 Tagen hardcore-linuxen bist an nem punkt wo du fragen stellst die nicht schon 10000mal beantwortet wurden...
Richtig. Fragen zum Thema "ich hab mir ein programm runtergeladen - was muss ich tun?" oder "was ist compilen?" und "was mach ich eigentlich hier und wo wohn ich überhaupt" :lol: gibt es in jedem Linuxforum zu Hauf.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

wer keine lust hat, sich damit auseinanderzusetzen kann gleich bei windows bleiben...
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

martin hat geschrieben:wer keine lust hat, sich damit auseinanderzusetzen kann gleich bei windows bleiben...
gibt auch leute die quasi zu linux gezwungen werden :wink: aber das wird bei ihm wohl nicht der fall sein :roll:
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

kullerauge hat geschrieben:
martin hat geschrieben:wer keine lust hat, sich damit auseinanderzusetzen kann gleich bei windows bleiben...
gibt auch leute die quasi zu linux gezwungen werden :wink: aber das wird bei ihm wohl nicht der fall sein :roll:
manche muss man zu ihrem glück halt zwingen :P



aber ich frag mich eh, wieso man bei suse treiber extra installieren muss...is da nicht alles dabei?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

martin hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
martin hat geschrieben:wer keine lust hat, sich damit auseinanderzusetzen kann gleich bei windows bleiben...
gibt auch leute die quasi zu linux gezwungen werden :wink: aber das wird bei ihm wohl nicht der fall sein :roll:
manche muss man zu ihrem glück halt zwingen :P



aber ich frag mich eh, wieso man bei suse treiber extra installieren muss...is da nicht alles dabei?
bei suse 8 brauchte ich damals nix extra zu installieren lief alles topp.sound grafick usw..
war sogar icq mit bei 8)
hot traxx!
Antworten