suche single cycle waveforms

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

suche single cycle waveforms

Beitrag von sellotape »

suche dringenst wellenformen für digitale oszillatoren im wav oder pcm format. jemand ne idee wo ich sowas finde?
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Bild
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

KyleKush hat geschrieben:Bild
du bist lustig! hast du ne ahnung wie lang ich den mist schon such

@chip ich such eher was von alten analogsynths
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nun, es gibt doch auch im netz samples von alten analogsynths.

Vorgehen:

nimm ein sample!
reduziere das sample auf eine 1 cycle waveform!
speichere das sample! (die 1 cycle waveform)

=> du besitzt eine 1 cycle waveform, die du aus einem alten analogsynth "entnommen" hast.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

ja aber moduliert (mit filter und manchmal auch effekten) und dann noch für jeden ne tonhöhenkorrektur durchzuführen...bei min. 128 samples...sorry das dauert mir zu lang und das ergebniss ist nur naja.
kann man nich die romdaten von synths konvertieren? das muss doch irgendwie gehen. viele geräte unterstützen das pcm format und das kann man mit nem rechner ja öffnen.
oder warum nich einfach en paar links wenn es bei google soviel gibt und ich zu blöd bin es zu finden
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

also single cycle ist echt eben nur eine einfache einzyklische wellenform, die die x-achse zweimal trifft. die kannst du aus praktisch ALLEM erzeugen.

suchst du single cycle wellenformen, empfiehlt es sich, diese selbst zu machen.

du koenntest natuerlich auch einfach die bestehenden synthesizer aufnehmen, absamplen.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

hmmm ok aber ich würde es mal beim produzer forum probieren da bekommt man immer was man braucht ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

Chip_Tronic hat geschrieben:also single cycle ist echt eben nur eine einfache einzyklische wellenform, die die x-achse zweimal trifft. die kannst du aus praktisch ALLEM erzeugen.

suchst du single cycle wellenformen, empfiehlt es sich, diese selbst zu machen.

du koenntest natuerlich auch einfach die bestehenden synthesizer aufnehmen, absamplen.
eh jetzt ma im ernst. willst du mich verarschen?! mir is schon klar was ich suche und das man die selber machen kann auch. aber ich würd schon gern welche von nem orginalsynth ham. mit einheitlicher lautstärke und tonhöhe. der synth für den es gedacht is soll wavesequencing können da sollten die samples schon passen.
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

hat sich erledigt. ich hab jemanden gefunden der nicht nur verstanden hat was ich von ihm will sonder gleich so nett war mir die kompletten sounds seiner wavestation zu konvertieren ; )
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

statt hier den dicken max zu markieren, solltest du naechstes mal die freundlichkeit besitzen, genau zu spezifizieren, was du suchst.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

bitte was mach ich? immer schön geschmeidig bleiben. meine frage war ja wohl klar oder nich? und wenn du hier anfängst mir zu erklären wonach ich such muss ich mich schon fragen.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

hmmm im topic steht gross "1 cycle waveform"
Zuletzt geändert von Chip_Tronic am 19.10.05 - 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nun, da ich meine zeit nicht mit quatsch verschwende wuensche ich dir noch viel spass bei zukuenftigen fragen 8)
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
sellotape
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.04 - 12:07

Beitrag von sellotape »

eigentlich sollte da "suche single cycle waveforms" stehen was ich ja dann im verlauf noch konkretisiert hab. aber wenn du dann echt anfängst mir zu erklären wonach ich eigentlich such frag ich mich echt wer hier eigentlich den dicken max markiert. genau so wie kylekush hier so en wahnsinnig witzigen googlesmily hinsetzt und dann aber nich ma en link auf lager hat. ist meine frage ob ihr mich verarschen wollt wirklich soooo unberechtigt? und keine angst ich werd dich hier nicht noch einmal mit meinen lästigen fragen plagen. kannst dich dann wieder ganz in ruhe um die wichtigen dingen des lebens kümmern. btw: hast du schon gevotetet mit was man am besten techno machen kann ^^

und nix für ungut aber überleg dir doch das nächste mal einfach vorher was du hier erzählen willst, dann reicht nämlich auch ein beitrag den man dann auch nich fünf ma editieren muss ; )
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

sellotape hat geschrieben:eigentlich sollte da "suche single cycle waveforms" stehen was ich ja dann im verlauf noch konkretisiert hab. aber wenn du dann echt anfängst mir zu erklären wonach ich eigentlich such frag ich mich echt wer hier eigentlich den dicken max markiert. genau so wie kylekush hier so en wahnsinnig witzigen googlesmily hinsetzt und dann aber nich ma en link auf lager hat. ist meine frage ob ihr mich verarschen wollt wirklich soooo unberechtigt? und keine angst ich werd dich hier nicht noch einmal mit meinen lästigen fragen plagen. kannst dich dann wieder ganz in ruhe um die wichtigen dingen des lebens kümmern. btw: hast du schon gevotetet mit was man am besten techno machen kann ^^

und nix für ungut aber überleg dir doch das nächste mal einfach vorher was du hier erzählen willst, dann reicht nämlich auch ein beitrag den man dann auch nich fünf ma editieren muss ; )
also du bist ja der ober knaller hoch 10

Zu doof sich seine files selber raus zu suchen und zu googlen und dann noch ne grosse klappe haben er hat es nun

aber sein ergebnis hier nicht reinstellen????


das nene ich mal egoismus vom feinsten und spuckst hier laute töne von wegen dicken max mackieren und dir soll einer helfen??

was bist du den für ne tröte hehe nicht mal richtig erklären können was er will oder gar selber suchen oder machen

glaubst bloss weil ich dir den google smilie schicke suche ich dir auch den link raus lol du wirst nie auf eigenen beinen stehen

pffffffft der hammer
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@sellotape: immerhin bin ich dazu fähig meine meinung innerhalb kuerzester zeit zu revidieren.

und die endversion ist das wovon ich denke, dass es gerechtfertigt ist.
mich hat es wirklich genervt, dass jemand hier etwas sucht, erwartet, dass man es ihm auf einem silbertablett liefert, bei nachfragen oder vorschlaegen fragt, ob man ihn verarschen will, wobei diese ja hilfreich gemeint waren, und den helfenden dann so in die situation des idioten manövriert.

du koenntest uns aber wenn du etwas gefunden hast, statt einfach nur unser wissen abzusaugen, auch mit den so heiss von dir begehrten pcm files vesorgen. andernfalls halte ich dieses ganze geposte fuer reines blutegelverhalten und ignoriere dich in zukunft.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

sellotape hat geschrieben:eigentlich sollte da "suche single cycle waveforms" stehen was ich ja dann im verlauf noch konkretisiert hab. aber wenn du dann echt anfängst mir zu erklären wonach ich eigentlich such frag ich mich echt wer hier eigentlich den dicken max markiert. genau so wie kylekush hier so en wahnsinnig witzigen googlesmily hinsetzt und dann aber nich ma en link auf lager hat. ist meine frage ob ihr mich verarschen wollt wirklich soooo unberechtigt? und keine angst ich werd dich hier nicht noch einmal mit meinen lästigen fragen plagen. kannst dich dann wieder ganz in ruhe um die wichtigen dingen des lebens kümmern. btw: hast du schon gevotetet mit was man am besten techno machen kann ^^

und nix für ungut aber überleg dir doch das nächste mal einfach vorher was du hier erzählen willst, dann reicht nämlich auch ein beitrag den man dann auch nich fünf ma editieren muss ; )
@sellotape: ich habe dir nur erklaert wie man sie selbst erstellt, da ich mich selbst schon in dieser situation befand, in der du dich befindst.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

alleine sowas im ostcode zu suchen find ich ja mal mega panne

sowas sucht man im produzer oder synth forum lol

aber auch egal ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten