Verhaltensweisen eines DJs

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Verhaltensweisen eines DJs

Beitrag von Siebenschlaefer »

Am We war ich mal als ganz normaler Gast bei ner Party hier in der Umgebung, auf einmal erklang ein Track der mir wahnsinnig gefiel, welche ich aber nicht kannte. Daher ging ich zum Platenunterhalter und fragte ihn von wem die letzte Platte war bzw. ob er mir verraten würde welche Label das war. Er kannte mich nicht und behandelte mich daher enau wie er jeden anderen behandeln würde der etwas von ihm wollen könnte und sagte:

DJ: die Platte gibt es nicht mehr
Ich: ja is egal, was isn das fürn Label
DJ: die bekommt man nicht mehr
Ich: (immernoch guten Mutes) ja aber von dem war die denn
DJ: die bekommst du nicht mal mehr im Plattenladen
Ich: (in Gedanken) nicht mal im Platten laden?????? was soll das denn :lol:
Ich: man bekommt alles irgendwoher wenn man will
DJ: nee die gibts echt nicht mehr
Ich: Komm du willsts mir doch nur nicht verraten
Er: Ähhhh, is doch egal, die gibts nicht mehr
Ich: (in Gedanken) ziehn Finger und weg

Nun frage ich mich natürlich warum er als DJ einem irgendwem nichtmal einen Plattennamen nennt, wenn er sie doch sowieso nicht bekommt bestünde doch eh keine Gefahr dass noch ein anderen Mensch in seiner Umgebung dieses Stück besitzt. Wobei ich dieses Denken eigentlich eh negativ beurteilen würde, denn was wollen die Künstler: eine Verbreitung ihrer Musik und den Verkauf ihrer Tonträger - wessen Aufgabe sollte es seinen dieses anzukurbeln > die des DJs! Desweiteren finde ich dass gerade DJs die für den ein oder anderen Partygänger doch schon eine Art Vorbild sein könnten, einfach mal Kommunikativ sein sollten und einem irgendwem verdammt nochmal den Namen einer Platte verraten könnten und sollten. Ich verhalte mich zumindest grundsätzlich so, und beantworte jede Plattenfrage, ob nun hier im Board oder persönlich beim auflegen.

Ich wollte hier nurmal ne Diskusion lostreten und fragen wie ihr darüber denkt.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Du bist doch dooooooooof...schick da nächstes Mal ´n Mädel mit nettem Ausschnitt bis zum Bauchnabel hin und Du kannst Dir 3000 Worte sparen.
:mrgreen:

Klarer Fall von Profilneurose würd ich sagen...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

sieben, sei lieber glücklich, dass er dir aufdringlichen vogel nicht gleich paar gezimmert hat :lol:

aber allgemein siehst du das richtig.
Benutzeravatar
Byberstyle
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 28.01.05 - 13:01
Wohnort: ...normalerweiße z.H.

Beitrag von Byberstyle »

...ging mir aber auch schon oft so auf party´s

entweder haben sie mir es garnicht gesagt oder irgendein falschen plattennamen. manche platten-kurbler
müssen doch echt denken wenn man das objekt der begierde dann auch hat das man ihnen
gleich den job wegnimmt , oder wie !?#*!§?+!!???!!!!????!!! :roll:

aber glücklicherweiße gibt´s dann so nette leutz wie de ostcodler die ihn dann schon mal was plattennamen-technisches anvertrauen :wink: :respekt:
www.twentyU.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Haffa hat geschrieben:sieben, sei lieber glücklich, dass er dir aufdringlichen vogel nicht gleich paar gezimmert hat :lol:

aber allgemein siehst du das richtig.
:lol: :lol: jetzt wo dus sagst, der war bdeutend größer als ich und hatte im gegensatz zu mir nu wirklich garkeine haare aufm kopf :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

die kurze-haare-fraktion hat halt die besten platten 8)
also runter mit den lohdn 7! ^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Nordlicht hat geschrieben:Du bist doch dooooooooof...schick da nächstes Mal ´n Mädel mit nettem Ausschnitt bis zum Bauchnabel hin und Du kannst Dir 3000 Worte sparen.
:mrgreen:

Klarer Fall von Profilneurose würd ich sagen...
so seh ich das auch

der muss ja schon nasenbluten haben vom an der decke streifen so hochnäsig wie der ist
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Find sowas scheisse... Hab als Dj noch nie nein gesagt, selbst wenn derjenige
mir ins Ohr geschrien und mir dabei seinen Sabber in den Gehörgang
getrieft hat hab ich dem Musikinteressierten das Cover gezeigt und zur
Not auch noch den Weg zum Humpty beschrieben :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
koyaanisqatsi
Genosse
Genosse
Beiträge: 2376
Registriert: 01.07.04 - 13:18
Wohnort: ~~~

Beitrag von koyaanisqatsi »

Dextro Energy hat geschrieben:... und zur
Not auch noch den Weg zum Humpty beschrieben :lol:
:lol:
Benutzeravatar
Ostcode87
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1789
Registriert: 23.05.04 - 19:10
Wohnort: Calbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostcode87 »

Finde das schon ne krasse sache aber des grade der sieben das anspricht,hehe Also mal ehrlich wenn du ma ne richtig goile scheibe spielst die rar gesäht ist verräts du die jedem der fragt(leisten könntest du es dir ja aufgrund deiner plattenanzahl)

Aber jetze mal erlich sieben es gibt tatsächlich eine platte die dir fehlt,lol

Wenigstens Label und Nr. könnte man erwähnen,muss ja nicht gleich die komplette trackbeschreibung sein, aber sowas wie oben beschrieben(nur abblocken) geht garnicht
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
TeKnOpUnKeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2661
Registriert: 07.02.05 - 18:33
Wohnort: endlich wieder Heeme :D
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKnOpUnKeR »

is ja krass ey ich meene lege ja nich selber uff von daher juckt mich das nich was was fürne platte is aber sowas
Thats all there is to say really. a DiRtY SheEP-HeAD is just to perfect!
[url=http://www.dirty-sheeps.de.vu/]DIRTY SHEEPS SITE[/url]...;)
[url=http://www.myspace.com/dirty_scheeps]DIRTY SHEEPS SPACE[/url]...:D
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Ich seh es genauso.
Nächstes Mal weiß er vielleicht wer du bist
und is die freundlichkeit in person!!!
entschuldigt sich tausendmal und
lädt dich auf'n Drink ein.
(so unter kollegen)
und dann stellt sich heraus,
dass die gesuchte platte doch noch
überall erhältlich ist.
da würdsch mir ma gedangn machn.
:lol:
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

soll ja nich jeder die fetten scheiben haben ne ;)
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Tino hat geschrieben: und dann stellt sich heraus,
dass die gesuchte platte doch noch
überall erhältlich ist.
oder, dass der besagte dj die platte ausversehen mal aus siebens koffer genommen hat, statt aus seinem :lol:
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

V136 hat geschrieben:soll ja nich jeder die fetten scheiben haben ne ;)
fakt... seh ich genauso...
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

koyaanisqatsi hat geschrieben:
Dextro Energy hat geschrieben:... und zur
Not auch noch den Weg zum Humpty beschrieben :lol:
:lol:
:lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Siebenschlaefer hat geschrieben:...denn was wollen die Künstler: eine Verbreitung ihrer Musik und den Verkauf ihrer Tonträger - wessen Aufgabe sollte es seinen dieses anzukurbeln > die des DJs! Desweiteren finde ich dass gerade DJs die für den ein oder anderen Partygänger doch schon eine Art Vorbild sein könnten, einfach mal Kommunikativ sein sollten und einem irgendwem verdammt nochmal den Namen einer Platte verraten könnten und sollten. Ich verhalte mich zumindest grundsätzlich so, und beantworte jede Plattenfrage, ob nun hier im Board oder persönlich beim auflegen.
Aber andererseits postest Du ja auch keine Charts mehr, weil Du keinen Bock hast, daß Dir die Leute die Platten nachkaufen (hast Du zumindest mal irgendwo hier am Board geschrieben) :wink:

Jeder DJ mutiert irgendwann zum totalen Egoistenschwein... früher oder später. Da hilft wohl nur Faust in der Tasche ballen und sich seinen Teil denken
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Bitte? Ich poste keine Charts weil ich keine Top Ten habe jeden Monat und absolut nicht weil ich da irgendwas verheimlichen will. Sobald mich jemand nach einer Platte fragt antworte ich schliesslich immer, macht also keinen Sinn deine Begründung meines Verhaltens. Was ich nicht mache sind Playlists erstellen, wobei ich da einen riesen Unterschied sehe - also zwischen dem erfragen einer Platte aus einem Set und dem Verlangen einer kompletten Playlist.
Ostcode87 hat geschrieben:Also mal ehrlich wenn du ma ne richtig goile scheibe spielst die rar gesäht ist verräts du die jedem der fragt.....
Gerade wenn es die Platte nicht mehr gibt sehe ich absolut keinen Grund den Namen verheimlichen zu sollen :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 06.09.05 - 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

P.Stylez hat geschrieben:
Aber andererseits postest Du ja auch keine Charts mehr, weil Du keinen Bock hast, daß Dir die Leute die Platten nachkaufen
und genau das is der punkt.

ich verfahre genauso: charts u. playlists nein, aber wenn jemand lieb nach der einen oder anderen platte fragt, helfe ich ihm gerne.


edit: sieben war schneller *milch ausgeb*
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

Haffa hat geschrieben:
P.Stylez hat geschrieben:
Aber andererseits postest Du ja auch keine Charts mehr, weil Du keinen Bock hast, daß Dir die Leute die Platten nachkaufen
und genau das is der punkt.

ich verfahre genauso: charts u. playlists nein, aber wenn jemand lieb nach der einen oder anderen platte fragt, helfe ich ihm gerne.


edit: sieben war schneller *milch ausgeb*
ist doch auch gut so.
man muss ja nicht die leichteste Arbeit vorgeben, die es gibt.
Find das auch gut so, aber wenn man dann schonmal sich durchringt und diesen schweren Fehler macht und fragt sollte man es auch mal wissen.
Mir geht es auch so, immernoch mit einem Stück.
Ich verzweifel daran immer noch, und das schlimme ist nie kann ich es einem anderen zeigen außer an dem abend.
doch der "dj" (eher für mich nen egoistisches schwein, was nix mehr mit musik zu tun hat sondern mit nem kasperle clown der sich seine scheiß kohle holt....) denkt an sich und sagt, die "gibts es nicht mehr" is ne promo, gabs nur in begrenzter Anzahl...
Tjoa.
ist das.
nicht daran denken, hey cool da hat jemand aber einen gute Musikgeschmack nein nur daran, oh gott er "könnte" mich ja kopieren.
Sorry, aber da brauch man nicht auflegen, kann ich gleich nen Set von nem anderen Dj auf CD einlegen und mit irgendwelche 80er Platten so tun als ob.
und das wäre auch noch billiger, als das ständige Platten kaufen und am Rande des Ruins zu leben.

Naja sollt jeder für sich selbst wissen.
Zum Glück gibt es noch ein paar vernünfigte Leute.
Ohne Namen zu nennen!!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
Ostcode87 hat geschrieben:Also mal ehrlich wenn du ma ne richtig goile scheibe spielst die rar gesäht ist verräts du die jedem der fragt.....
Gerade wenn es die Platte nicht mehr gibt sehe ich absolut keinen Grund den Namen verheimlichen zu sollen :roll: :wink:
naja, selbst da ist es aber so, dass heutzutage weder kosten noch mühen gescheut werden, die platte für jedes geld der welt aus einer dunklen kammer in kapstadt oder woher auch immer zu importieren =/

und sind wir ehrlich: die wenigsten platten gibt es wirklich ÜBERHAUPT NICHT MEHR
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Bitte? Ich poste keine Charts weil ich keine Top Ten habe jeden Monat
Hmm... also ich bin mir 100%ig sicher mal ein Posting von Dir oder Kai gelesen zu haben, in dem stand, daß der Grund, warum ihr beiden keine monatlichen Charts mehr veröffentlicht, der ist, daß ihr das irgendwann mal ne zeitlang gemacht habt, es dann aber leid ward, daß am Ostcode irgendwelche Mixe aufgetaucht sind, in denen immer genau die Platten aufgetaucht sind, die ihr gechartet habt... Is in meinen Augen ja auch völlig legitim :wink:

Ich poste auch ungern Charts und wenn ich sowas mache, dann pack ich da bestimmt auch nicht meine Geheimtipps rein.

Die Sache mit dem DJ, von dem Du erzählt hast, ist natürlich echt daneben, aber das ist bei weitem noch nicht das "seltsamste", was ich gehört hab... Es gibt auch Leute, die sich extra die Labels ihrer Platten abkleben, damit keiner von vorne die Namen darauf lesen kann usw. Is für mich auch total Banane, aber ich versteh diese Entwicklung mittlerweile, weil es halt immer mehr DJs auf dieser Welt gibt und es immer schwieriger wird, aus der Masse herauszustechen...
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

... tausend mal erlebt...
könnte evtl sogar daran liegen das ich dann nicht so ganz für voll genommen werde von dem DJ (bin recht klein und sehe jünger aus als ich bin *g*)

wenn man allerdings selber an dem abend Auflegt dann sind die eisten natürlich mega freundlich...

Wenn mich jemand fragt was das für ne Scheibe gerade ist dann reich ich eigentlich auch immer die Hülle oder Scheibe hin oder sage was da gerade läuft.

Solang es nicht diese "mach ma schranz" "mach ma lauter" "mach ma schneller" typen sind find ichs eigentloch ganz angenehm wenn jemand zu mir kommt :)
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Solang es nicht diese "mach ma schranz" "mach ma lauter" "mach ma schneller" typen sind find ichs eigentloch ganz angenehm wenn jemand zu mir kommt :)
...och, da gibt's noch mehr Typen, bei denen ich mir manchmal ne abschließbare Dj-Booth wünschen würde.

- Der "Lass mich auch mal nen Übergang machen, ich bin nämlich auch DJ"-Typ

- Der "Ich bin gerade voll unterwegs und MUSS Dir jetzt Gespräch aufzwängen"-Typ

- Der "Ich wünsch mir jetzt mal ne total exotische Platte, nicht weil ich sie hören will, sondern weil ich mich wichtig tun will und reg mich dann fünf Minuten darüber auf, wenn Du sie nicht hast"-Typ

- usw. usf.
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

P.Stylez hat geschrieben:
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Solang es nicht diese "mach ma schranz" "mach ma lauter" "mach ma schneller" typen sind find ichs eigentloch ganz angenehm wenn jemand zu mir kommt :)
...och, da gibt's noch mehr Typen, bei denen ich mir manchmal ne abschließbare Dj-Booth wünschen würde.

- Der "Lass mich auch mal nen Übergang machen, ich bin nämlich auch DJ"-Typ

- Der "Ich bin gerade voll unterwegs und MUSS Dir jetzt Gespräch aufzwängen"-Typ

- Der "Ich wünsch mir jetzt mal ne total exotische Platte, nicht weil ich sie hören will, sondern weil ich mich wichtig tun will und reg mich dann fünf Minuten darüber auf, wenn Du sie nicht hast"-Typ

- usw. usf.
*lach* hast ja recht aber ich wollte die luste jetzt nicht endlos werden lassen ;)

wobei diese "ich bin gerade voll unterwegs" typen hab ich noch nicht erlbet und die "exotische platte" ist bei dennen die bei mir ankommen ehr "ne alte Rush", "was von Liebing" usw.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Am We war ich mal als ganz normaler Gast bei ner Party hier in der Umgebung, auf einmal erklang ein Track der mir wahnsinnig gefiel, welche ich aber nicht kannte. Daher ging ich zum Platenunterhalter und fragte ihn von wem die letzte Platte war bzw. ob er mir verraten würde welche Label das war. Er kannte mich nicht und behandelte mich daher enau wie er jeden anderen behandeln würde der etwas von ihm wollen könnte und sagte:

DJ: die Platte gibt es nicht mehr
Ich: ja is egal, was isn das fürn Label
DJ: die bekommt man nicht mehr
Ich: (immernoch guten Mutes) ja aber von dem war die denn
DJ: die bekommst du nicht mal mehr im Plattenladen
Ich: (in Gedanken) nicht mal im Platten laden?????? was soll das denn :lol:
Ich: man bekommt alles irgendwoher wenn man will
DJ: nee die gibts echt nicht mehr
Ich: Komm du willsts mir doch nur nicht verraten
Er: Ähhhh, is doch egal, die gibts nicht mehr
Ich: (in Gedanken) ziehn Finger und weg

Nun frage ich mich natürlich warum er als DJ einem irgendwem nichtmal einen Plattennamen nennt, wenn er sie doch sowieso nicht bekommt bestünde doch eh keine Gefahr dass noch ein anderen Mensch in seiner Umgebung dieses Stück besitzt. Wobei ich dieses Denken eigentlich eh negativ beurteilen würde, denn was wollen die Künstler: eine Verbreitung ihrer Musik und den Verkauf ihrer Tonträger - wessen Aufgabe sollte es seinen dieses anzukurbeln > die des DJs! Desweiteren finde ich dass gerade DJs die für den ein oder anderen Partygänger doch schon eine Art Vorbild sein könnten, einfach mal Kommunikativ sein sollten und einem irgendwem verdammt nochmal den Namen einer Platte verraten könnten und sollten. Ich verhalte mich zumindest grundsätzlich so, und beantworte jede Plattenfrage, ob nun hier im Board oder persönlich beim auflegen.

Ich wollte hier nurmal ne Diskusion lostreten und fragen wie ihr darüber denkt.
koeter werden eben getreten oder anders formuliert:
es kommt drauf an, wie und wann man es macht. so wie du es getan hast, ist es reines wissen absaugen. oder hast du dabei gelaechelt, und ihm deine freude am set kundgetan ;-)

ich bin zu jedem eigentlich offen.
aber: ich meine was hat ein dj davon, wenn er dir - dem normalen sicherlich voll unbekannten partygast ^^ - sagt welche platten er spielt?
wuerde ich auch nicht tun.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Hm naja immer gutes Thema :lol:

Dazu kann ich nur sagen ich mach des ganz einfach davon abhänig ob mir jemand sympatisch ist oder eben nicht - fertig !!!
Und ganz einfach die Art und Weise wie jemand fragt und zu einem rankommt... 8)

Und kennen wir nicht alle ein Typ: ich habe eh jede Platte und noch viel früher als du und auch noch als Promo und dann ist der Track eh gleich viel cooler weil ich ihn als Promo habe und du nicht - hihi glaube darüber könnte man Bücher schreiben !
Oder eben die Gattung die eh immer alles besser weis. Nun ja dann lasst sie mal alles besser wissen... davon sterbe ich auch nicht :P

Der Rest spielt am Ende keine Rolle, denn solche Leute gab es und wir es auch immer geben... Herr Gott macht man eben die Monitorbox lauter da versteht man eh nix mehr was der andere sagt bzw Klugscheißt :lol:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

der toti hat geschrieben: Und kennen wir nicht alle ein Typ: ich habe eh jede Platte und noch viel früher als du und auch noch als Promo und dann ist der Track eh gleich viel cooler weil ich ihn als Promo habe und du nicht
der typ rennt hier auch in rudeln rum ;)
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Mir ist das wurscht wenn jemand fragt, meist versteh ich eh nicht was die wollen
Wenn wirklich jemand was wissen will, was gerade läuft, freu ich mich da eher drüber. Ich finde es etwas kindisch, da nicht zu antworten. Aufhören tut es natürlich dann, wenn einer die Platte anhält um lesen zu können, was es für eine ist.
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

lol das blöd. aber ehrlich gesagt, würd ich das tun, wenn mal einer son Egoschwein is und der Meinung ist, er müsse es nicht sagen.
Ist doch eher was schönes, dass andere Leute den selben Geschmack haben wir er.
Darauf sollte man Stolz sein.
Denn schließlich wird nen Dj ja am Erfolg an den Leuten gemessen und an der Gefragtheit und nicht daran, ey der spielt nur Promos oder, boah nur Platten wo jeder mal wieder weiß, was das ist.
Aber es doch rockt *g
gibts doch immer wieder.
oder nicht?

sicher ist ansichtssache mit den alten Scheiben.
Antworten