wie genau mach ich das? welche ip muß ich anwählen die vom rechner, die vom router, oder die von meinem anbieter?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
brauch ich dyndns? ich hab doch ne feste ip. und unter welcher ip muß ich die ports freigeben? die vom anbieter?
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
dyndns brauchst du nur, wenn die ip auch noch einen namen haben soll. somit überflüssig.
es reicht nicht nur einen port weiter zu leiten, da ftp alle ports über 1024 verwendet. gibt manche router, wo man das einstellen kann. du musst die ports von den ip's von deinem anbieter weiterleiten. freigeben alleien reicht nicht.
hab grad probiert, wenn ich die ip vom anbieter angebe, bekomm ich den ftp nicht online.
probier erstmal ob der ftp lokal läuft
was meinst du mit "ip vom anbieter angebe?" du musst am router die ftp ports, erstmal 20 und 21, freischalten und zu deiner ip im lan weiterleiten, wenn du nur dhcp benutzt vergib am besten ne feste. von aussen muss man dann halt die vom provider vergebene benutzen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
jetzt hauts hin, hab die ports für die falsche ip freigegeben.