Win XP-Scheiß-Wiederherstellung

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Win XP-Scheiß-Wiederherstellung

Beitrag von Haudegen »

kennt sich jemand mit der winxp systemwiederherstellung aus???

was genau wird denn da wiederhergestellt?
nur installierte programme gelöscht? auch alle downloads und sonstigen auf die festplatten kopierten dateien und sonstige entstandene dateien?

:evil:
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ne nur parogramme und einstellungen die du im win
vorgenommen hast ;) die datein wie musik und so
bleiben alle drauff :)
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

na, ich wills mal hoffen :\
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Nee,nee da passiert schon nichts.Da muss ich den christinson recht geben.Ist ein schöner Menüpunkt bei XP.Hab auch dadurch meinen festgefahrenen Pc zum laufen gebracht.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Am besten alles auf c:\ lassen löcht eigentlich nur reg einträge
der Rest ist durcheinader auf c:\ :D

Aber ich an deiner stelle würde am besten alles auf einen externen Laufwerk zwichen speichern !!! oder DvD und komplett neu Format machen !!! :wink:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Gulaschkanone hat geschrieben:Am besten alles auf c:\ lassen löcht eigentlich nur reg einträge
der Rest ist durcheinader auf c:\ :D

Aber ich an deiner stelle würde am besten alles auf einen externen Laufwerk zwichen speichern !!! oder DvD und komplett neu Format machen !!! :wink:
250gb irgendwo zwischenspeichern? :\
na viel spaß...das dauert selbst mit 2 dvd brennern ewig
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Haudegen hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:Am besten alles auf c:\ lassen löcht eigentlich nur reg einträge
der Rest ist durcheinader auf c:\ :D

Aber ich an deiner stelle würde am besten alles auf einen externen Laufwerk zwichen speichern !!! oder DvD und komplett neu Format machen !!! :wink:
250gb irgendwo zwischenspeichern? :\
na viel spaß...das dauert selbst mit 2 dvd brennern ewig
Ja aber stell dir mal vor dein Rechner kackt aus irgend ein grund ab und du verlierst 250 gb :cry:
Aber du machst das schon irgend wie war nur en Tip :wink:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

jojo, nehm ich auch dankbar an
wenn sich jetzt meine schwester beim installieren der remote dekstop control programme nicht allzu blöd anstellt, kann ich erstmal schäden checken...
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Haudegen hat geschrieben: schwester blöd anstellt
löl das kenn ich auch ich lass keinen andren mehr an meinen pc das wird eh nix :?
http://soundcloud.com/vaikesh
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

im endeffekt kannst du ja auch die wiederherstellung komplett rückgängig machen, wenn sie unerwünschte ergebnisse vorbringt :wink:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja wäre froh wenn ich bis dahin gekommen wär... vor 2 wochen fands bios meine systemplatte nich, die d-platte ging aber irgendwie... dann nach 4std liefs wieder - bis heute mittag. da wurde c nicht mehr gefunden... gut, neue festplatte gekauft, eingebaut... bootete nichtmal mehr... jetzt is die d auch abgehängt (sprich alles was am ide1-controller hing) und das system scheint wieder zu laufen... begreif die welt nimmer. entweder is c ok, und d machte immer die probleme. jedoch is c ne ibm-platte, die eh probleme haben... oder der controller meines 6 monate alten teuren asus-boards is am arsch...
vor 2 wochen hab ich auch übers win versucht irgendwelche spuren des blackouts zu finden... nichts...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

IBM platten waren früher top
die sind erst seit dieser hitachikacke der letzte schrott
hab von damals 4 ibm platten, die alle 24/7 liefen und nie probleme
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Haudegen hat geschrieben:IBM platten waren früher top
die sind erst seit dieser hitachikacke der letzte schrott
hab von damals 4 ibm platten, die alle 24/7 liefen und nie probleme
ich hab meinen pc jetzt seit 3 jahren hier laufen wie er beim kaufen war und da war noch nie was :roll:


muss ich jetzt damit rechnen das früher oder später die platte im arsch ist?

ich lese das hier in letzter zeit erschreckend oft mit den platten
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

naja, da ich mit ibm (alles ältere platten) noch nie probleme hatte, kann ich die schlechtrederei nicht verstehen, aber mir fehlt auch die erfahrung mit den hitachiplatten, die sie ja seit geraumer zeit verbauen

man hört halt viel negatives...
aber wer nix macht, dem passiert auch nix ^^

und wann immer ich probleme hatte, wars nie die hd: netzteil, lüfter, mobo, xyz-controller (raid & co.) sind wohl die häufigsten fehlerquellen

und wenn dein pc seit 3 jahren gut läuft, dann is doch alles in butter :D
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

seit 3 jahren am stück, das kommt bei mir wohl nie vor *g. grund ist dass ich normal immer in den weihnachtsferien neu installiere, um einfach alles wieder zu entschlacken. da installiert sich genug dateimüll mit der zeit. ich hab seit 93 n pc, hab seit dos-zeiten ne menge erfahrung gesammelt. mein pc is eigendlich auch immer gut abgesichert in jede richtung, treiber so gut es geht aktuell usw. alle 2 jahre gibts durchschnittlich n neues mb mit prozessor usw...
dass mir ne platte crasht ist mir so noch nie passiert. mit der neuen seagate läufts bisher, bin heute wohl noch am installieren. die ide-platten test ich später mal... sollte eine wirklich die ursache sein, dann wird se so wie eigendlich jede defekte platte in meinem besitz irgendwann mal hübsch verschrottet (bzw gesprengt)... sollte der controller auf dem mb n schaden ham wär ich maßlos von asus enttäuscht (hab bisher sonst immer noname-boards gehabt und hoffte dass ich mit nem markenboard auchmal gut fahre) dann nutz ich die garantie auf jeden fall aus...
hab halt schon ne menge negatives zu ibm/hitachi gehört, mein bruder (admin von beruf) meinte auch seagate und maxtor wären über die jahre bisher die sichersten...
naja ma schaun wielang mich das re-installieren noch kostet...
...see where it takes you...
Antworten