die freie meinungsäußerung ist das gute recht aller.
ich bin ein freund der abwechslung und ein eklektiker.
die buffetmentalitaet meines lebens bilde ich eben auch auf sound ab. und nun ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht jedermanns sache ist.
Hier nehme ich mir aber die persönliche Freiheit heraus, als liveact einfach meinen Stiefel zu fahren, und die musik zu machen, die mir gefällt und von der ich denke, dass sie zumindest einem bruchteil zusagt.
Der sound enthaelt viele cuts und breaks, es wird gequietscht, geleiert, gerockt, gefiept und diejenigen, die das moegen, sind gerne willkommen
ein lineup besteht nun mehr aus verschiedenen artists. wer also nichts mit meiner interpretation elektronischer musik anfangen kann, darf mich gerne als flop bewerten. ich denke ich stehe drueber.
die dj battle gefiel mir als anhaenger der cuts und breaks die erste zeit nicht, da eindeutig 4 to da floor. am morgen als die breakigen electro scheiben kamen fand ich es allerdings wieder sehr gut.
ich denke da stehen auch der 2face und der subtrak drueber, wenn ich ihnen sage: freunde, ich mag keinen reinen 4/4 takt.
nun kann man sagen: "chip, du bist ja in dem moment entertainer, wenn du auf der buehen stehst und hast die wuensche derjenigen zu erfuellen, die da unten sind...."
was sind die wuenscher derer?
a) der normale technouser, der eine nahezu nach iso norm vordefinierter erwartungshaltung an ein set hat
b) der offene musikhoerer
diese frage kann sich jeder selbst beantworten.
ich bemuehe mich grundsaetzlich einen setaufbau zu machen, ABWECHSLUNG zu bringen.
Das macht doch den meisten Spass, mal abzurocken, die dinge nicht so zu machen, wie jeder sie will. mut auch zum fehler zu haben. aus dem fehler zu lernen, vielleicht ne neue arrangiermethode daraus abzuleiten, etc etc
spass am experiment
lieber habe ich freunde, die meine musik moegen und fuer die ich sie dann auch mache als mich - arroganz hin oder her - anzupassen, damit nicht mehr mein ding zu machen, keinen spass mehr an der musik zu haben, und damit entsprechend zu klingen.....
vielleicht vielen gefallend aber nicht mehr mir selbst.
ps: abgesehen davon wuerde ich die mucke lieber sonntagmittags zu ner kunstausstellung machen bzw zu videoschnitt. vielleicht ist sie fuer den otto normalclub nicht so geeignet. who knows? aber vielleicht sollte man einfach mal festgefahrene schemata aufbrechen und wieder neu abrocken