Die Verbindung baut sich auf und nach einiger Zeit bricht die Verbindung
wieder ab

das kann ich bestätigen... wenn ich in der bibo mitm wlan verbunden bin, brichts hinter der wand (wie aber zur 10m von der antenne entfernt ist) ständig zusammen und ohne wände hab ich selbst 40m entfernt noch keinen abbruch gehabtpupswindel hat geschrieben:schau mal von deinen notebook aus in richtung accesspoint ! wieviel wände oder hinternisse muss die funkverbindung überwinden ??? leider ist es bei den funknetzen so, das sie sich nicht den besten weg zum verbinden suchen, sondern den kürzesten...der auch leider mal durch eine hinterliche stahlbetonwand gehen kannversuch mal dein accesspoint in direkten sichtkontakt zu betreiben ob die ausfälle dann weg sind ??
hab den laptop direkt 1m entfernt von der station gestellt und so besteht das selbe problem...dort war die verbindungsqualität hervoragend !!kaos hat geschrieben:wie ist denn die verbindungsqualität ungefähr? 802.11b oder g? ist ne verschlüsselung aktiviert? von welchem hersteller ist der stick? versuch mal auf dem access point die datenrate fest einzustellen