notebook-hilfe!!??

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

notebook-hilfe!!??

Beitrag von flying sparks »

mein notebook acer aspire 1705 sci_nv stürzt immer wieder ab. wenn ich länger im hohen cpu bereich bin stürzt er ab.starte ich dann wieder, geht er bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"- Startbildschirm wieder aus. warte ich 5 minuten, fährt er wieder ganz normal hoch.was ist das?????

liegts am java?bittorrentgeschichte???
selbst wenn ich meine wlankarte deaktiviere, bleibt das problem noch.
stürzt am liebsten bei reaktor 4 ab.(ist gekauft)

treiber sind eigentlich up to date.help please
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

xp home edition sp2
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

bleibt fast nur eins... alles de-installieren und dann stück für stück neu installieren, und dabei immer wieder testen, ob der fehler wieder kommt... wenns direkt nach der win-installation bereits kommt, ists mgl n hardwarefehler aufm board oda so, der dann n shutdown verursacht, wenn was bestimmtes angesteuert wird...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

hitzeproblem??

evtl lüfter verdreckt?
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

wie viele notebooks so haben offenbar auch die von acer ein hitzeproblem bei langer hoher cpu-auslastung
ist bei meinem acer genauso
wenn ich versuche ne videodatei zu bearbeiten oder nen avi film umzuwandeln, dann geht er nach ner weile auch immer aus, so nach 15-20 min und son prozess benötigt ja voll cpu-leistung, obwohl ich nen centrino 1.4 hab, was ja eigentlich net sooooo wenig is für nen notebook
nach meinen klausuren, wenn ich wieder zeit hab und net aufs notebook angewiesen bin, geb ichs in reparatur........eigentlich sollten die notebooks sowas ja vertragen können.......aber offensichtlich nicht
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Kannst ja auch mal ein Arbeitsspeichertest machen...
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
WabuKa
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.05 - 03:03
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (zur Zeit Chemnitz)

Beitrag von WabuKa »

ganz klar hitzeproblem

sorgst du auch dafür, dass der durch die gehäusefüße vorgesehene luftspalt unterm laptop frei ist? viele leute platzieren ihren laptop aufm sofa oder anderen polstermöbeln, wo er natürlich durch sein eigengewicht einsinkt, folge: der lüfter ist komplett "abgedichtet", und der hitze-shutdown vorprogrammiert...
Antworten