winamp stottert beim schreiben?!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

winamp stottert beim schreiben?!

Beitrag von Siebenschlaefer »

wenn ich winamp laufen habe und jetzt zum beispiel diesen text hier schreibe fängt die mucke auf einmal ab und zu an zu stottern (beim schreiben) ......kent jemand das problem und hätte nen tip worans liegt :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

setz mal die prozess priorität vom winamp hoch!
geht in preferences vom winamp ist son regler wo du bist realtime gehen kannst!

Wenn dir das zu umständlich ist machs manuell im tasmgr. unter prozesse dann rechtsklick auf winamp prozess u priorität!

dann müssts funzen
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hatte ich schon probiert - bringt nichts
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

evtl soundkarte aufm falschen interrupt?
oder ma anderen/neuen treiber für die soundkarte probieren
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich schätz mal du hast winamp 3? weil die version war echt zum kotzen, verbraucht 4x soviel ressourcen wie beispielsweise 2. da ging bei mir auch gar nichts mehr, wenn ich mehr als 100 files geladen hatte.
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

ich schätze mal irgend ein IRQ - konflikt in der kiste, da behakt sich die soundkarte mit nem andren teil :)
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

welches winamp benutzt du denn?
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nutze winamp 5 - was nen irq konflikt angeht ......bei spielen oder sonstigen sachen zuckt nüscht nur wenn ich mucke höre und dabei schreibe - aber ich werd die karte trotzdem mal in nen anderen port stecken und gucken was passiert - würde aber nen konflikt vorliegen müsste das doch eigentlich angezeigt werden bzw. die karte ganrich laufen oder
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Chris Noctivagus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.04 - 21:10
Wohnort: Hagenow (Nähe SN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Noctivagus »

ne richtige warnung gibts nicht - höchstens gelbe ausrufezeichen :)

guck mal im geräte manager nach den irq´s (eigenschaften von der soundkarte -> ressourcen)
wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

hi,

würde denn bei 'nem irq-konflikt eigentlich überhaupt sound kommen¿
klingt mehr nach überlastung, unwahrscheinlich das diese überlastung winamp verursacht, aber einfach mal im task-manager schauen, während du schreibst und winamp nutzt und mal nach der auslastung gucken...
solong :D
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Siebenschlaefer hat geschrieben:nutze winamp 5 - was nen irq konflikt angeht ......bei spielen oder sonstigen sachen zuckt nüscht nur wenn ich mucke höre und dabei schreibe - aber ich werd die karte trotzdem mal in nen anderen port stecken und gucken was passiert - würde aber nen konflikt vorliegen müsste das doch eigentlich angezeigt werden bzw. die karte ganrich laufen oder
Guter plan! Und das grosse rote Tuch heisst IRQ-Sharing! Da siehste nen Scheiss in windows wenn das nicht richtig funktioniert nur dein system stottert!

Steht in deinem mutterbrett handbuch bei welchen Slots kein IRQ sharing angewendet wird.....
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

habe das gleiche problem wenn ich meinen downloadmanager starte :evil: man könnte bei w2k bzw. winxp den acpi support im bios deaktivieren, somit wäre das irq-sharing problem auch aus der welt....aber vorher mus man sein 2k drauf vorbereiten sonst startet er nicht mehr
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Ach IRQ Sharing ist so ein richtiges Bottleneck...
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab nochma drüber nachgedacht und eigentlich kanns kein problem sein weiclhes sich legt wenn ich die karte in nen anderen slot stecke - das macht doch keinen sinn . ...würde nen richtiges irq problem vorhanden sein würde irgendwas nicht funktionieren oder zumindest irgendwo ne warnung oder fehler meldung kommen - habe mein system auch gerade erst neu eingerichtet vor knapp 4 wochen und bin mir daher auch sicher dass es nicht überlastet sien kann . ..hab nen barton 2800+ in betrieb.... ne fx5900xt karte drin, eine platte ide und eine serial ata und ne soundblaster live platinum.........
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hab jetzt den richtigen tastaturtreiber installiert und gleichzeitig direct x 9.0c (grad veröffentlicht) aufgespielt und anscheinend is das problem jetz wech ...aber ich werd morgen nochma genauer drauf achten :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

tastaturtreiber :lol: sowas gibts?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

funk-tastatur zb ¿!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

guck doch einfach mal in gerätemanager - dort findest du auch deine tastatur mit treiber - meine is eine mit mehreren zusatztasten und stand als microsoft standart tastatur drinne was halt vollkommen falsch war da ich nen logitech access deluxe brett habe
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ich musste eben noch nie was installieren von den eingabegeräten her ... hab auch ne multitastatur mit funktionstasten ging aber allet von selbst :/
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Pierre hat geschrieben:ich musste eben noch nie was installieren von den eingabegeräten her ... hab auch ne multitastatur mit funktionstasten ging aber allet von selbst :/
Ist bei mir genauso..

Also: Siebenschläfers System ist Scheisse! :lol:
Antworten