10/40 und olympia in leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
licodix
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.03 - 09:58

Beitrag von licodix »

Achso, was weisst du denn internes? Die Olympia GmbH Leipzig hat schon seit 2002 Vorverträge für den Kauf des Geländes mit der Immobilien Tochter der Bahn (DB Services).[/quote]

Hab gehört, dass das Haus überhaupt nicht der BAhn gehört, sondern anderen Jungs. Wie wollen die dann drüber einen Vorvertrag abschliessen? Versteh ich nicht...
Mach mich mal schlau!
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja wie es hier schon steht, wenn es arbeitsplätze bringt isses gut... ok, was in 9 jahren is weis niemand, und viele von uns werden dann sowieso brav und anständig nicht mehr feiern gehn *lol
finds gut dass leipzig unsre bewerberstadt wurde...
düsseldorf hasse ich eh, ffm is zu hässlich, hamburg langweilig, das andere weis ich nimmer was nix wurde und dass stuggi es nicht wurde (im ersten durchgang raus) fand ich als neben-stuttgart-wohnendem sowieso prima :lol: die stuttgarter sind schlechte verlierer da se danach gleich gemeckert ham und betrug und und und... bin froh dass es nich hier is, sonst hätt ich täglich stau, die wohnungen würden noch teurer werden und geld ham wir eh keins...
für leipzig is viel bessa, da sollen auchma leutz arbeit bekommen und den aufschwung im osten etwas ankurbeln... bleibt halt zu hoffen...

wenns 1040 dann überhaupt noch existiert werden se sicher woanders hingehn... aber ma weis halt echt nich was 2012 is...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

tjo, leipzig hats nicht geschafft
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

leider, die Gründe des IOC sind voll fürn arsch!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

am ende hätten sie sich vermutlich eh nicht gegen paris durchgesetzt.
aber die nächste stufe wäre für die entwicklung der gegend sehr gut gewesen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

schade :cry:
hot traxx!
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

partydevil hat geschrieben:am ende hätten sie sich vermutlich eh nicht gegen paris durchgesetzt.
aber die nächste stufe wäre für die entwicklung der gegend sehr gut gewesen.
im technoforum.de gehts gelich wieder zur sache .. da hört man von den wessis nicht mal ein "schade" oder "beileidsspruch" da wird gleich wieder geschrien unsere schönen steuergelder und millionen ... :evil:

.. da krieg ich glecih wieder nen herzkasper ..


@PD: nach nem jahr hätte es in leipzig shcon wieder ganz anders ausgeschaut .. und ich hätte es leipzig auch zugetraut
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ja schon klar, würde mich aber sehr wundern, wenn es nicht paris wird.
was dann auch eher schlecht für 2012 ist.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

hot traxx!
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

technoforum.de auf mein Posting hat geschrieben: das war schon lange zu beobachten!
der öffentlich ekel, dass eine ostdeutsche stadt die olympiabewerbung in dtld gewinnt, war noch nie so gross und wurde noch nie so öffentlich ausgetragen, wie in diesem fall!

heftig
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

die hamburger presselandschaft hat ja aktiv dagegen gearbeitet Springer+Spiegel
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

das perverse ist doch das, das wir wieder die dummen sind!! und von allen seiten unser fett abkriegen.
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

wat isn das, öffentlicher EKEL? ich glaube es schneit!!! :evil:
was waren denn die gründe des ioc?
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

angebliche gründe der nichteignung: beherbergungsproblematik und infastrucktur
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das ausscheiden mit ungenügender infrakruktur und betten zu begründen isn witz. die infrastruktur is zur fußball-wm 2006 geschaffen und innerhalb von 7jahren ne ausreichende bettenkapazität herzustellen is nu wirklich kein akt.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

partydevil hat geschrieben:das ausscheiden mit ungenügender infrakruktur und betten zu begründen isn witz. die infrastruktur is zur fußball-wm 2006 geschaffen und innerhalb von 7jahren ne ausreichende bettenkapazität herzustellen is nu wirklich kein akt.
genau .. aber irgendeinen schwachsinn musste ja den leuten erzählen
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

son dreck, war ja klar das wieder eine metropole das rennen macht...lasst ruhig die anderen regionen vor sich her dümpeln hauptsache new york oder paris bekommen wieder mehr kohle und ruhm *ausrast*

@ acid wir reagieren uns irgendwie ab am we hehe
http://www.myspace.com/klanghypnose
wildlife
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 153
Registriert: 04.05.04 - 08:19

Beitrag von wildlife »

pupswindel hat geschrieben:son dreck, war ja klar das wieder eine metropole das rennen macht...lasst ruhig die anderen regionen vor sich her dümpeln hauptsache new york oder paris bekommen wieder mehr kohle und ruhm *ausrast*

@ acid wir reagieren uns irgendwie ab am we hehe
die ganzen bewerberstädte dies geschaft ham sind alle vom gleichen schlag, wie langweilig. da sind leipzig und havanna echt aufgefallen.

naja, hat der terrorismus wenigstens nen großes ziel, damit sichs lohnt :?
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

na so ist es vielleicht einfacher fürs 40 wieder die tore zu öffnen
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

find es schade dass wir nicht die nächste runde erreicht haben únd somit le ca. 350000000€ verloren hat ... aber im ernst man hätte es sowieso nie geschafft ... am syntax hatten wir jedenfalls den besten platz ... da im hinterhof-gebäude der vip war ... somit konnten wir tiefensee milbrandt & co gleich noch in den arm nehmen und trösten :lol: ... der ringel hat uns schon vorher gesteckt das le raus is und somit das zehner stehen bleibt ... wenn es überhaupt wieder aufmacht :roll:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

...traurig. Ein Hoffnungsschimmer am fernen Horizont eines wirtschaftlichen Aufschwungs verblasst endgültig.

EGAL. Das Leben geht weiter....und wir werden hoffentlich bald wieder beweisen können wer im Marathontanzen die Nase vorn hat.
Dazu muß aber unsere Turnhalle des Vertrauens wieder aufmachen.
Alle bisher geprüften Ausweichsportquartiere wurden als nicht dauerhaft nutzbar eingestuft. Die Mischung aus optimalem Spielfeld, den Sitz- u. Stehplätzen und den aktiven Tanz- u. Musikdarbietungssportlern erreichte kaum des gewohnte Niveau der TekknoArena in der Brandenburger Str.

Also nix Medienzentrum...
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

ehrlich ??? 350 mille?? ... naja die hätten wir gebrauchen können :!:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

ey sachmal gehts noch ihr seid trauig weil die verpisste olympia net in le ist gehts noch wie gehtn sowas ich feire heute abend bis der notartzt kommt einmal hatte ich s ja geschafft :lol: aber im ernst teure mieten ganz klar mehr jobs für alle und meine mutter steht an vorderster front die beine zu spreizen piss die wand an mann scheiss auf olympia bedeutet weniger bullen mehr partys und sowieso alles besser jjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

coreknabe hat geschrieben: meine mutter steht an vorderster front die beine zu spreizen
:lol:

Wußte doch das ich dein Vater bin...
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

------------------------------------------------------------------------------



JAWOLL!!! ENDLICH RUHE !!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

die Mauer muss einfach wieder hin :wink:
190% mwst!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

@Acidsektor: Und was hättet Ihr NACH der Olympiade mit den neu geschaffenenen Bettenkapazitäten gemacht??
Die Hotels wieder abgerissen??
Auch´ne Art Arbeitsplätze zu schaffen...
:lol:

Sicherlich wäre Leipzig als "Olympiastadt" vom touristischen Standpunkt her eine absolute Bereicherung...aber doch echt nur für einen absolut begrenzten Zeitraum.
Und die für diesen "kurzen" Zeitraum neu geschaffenen Arbeitsplätze ändern nichts an der Tatsache, dass Events wie die Expo und auch Olympia wesentlich mehr kosten als sie einbringen.

Liebe Grüße aus dem langweiligen (wobei ich des nicht check...unsere Party´s sind unbestritten fürn Arsch aber ansonsten toppen wir Leipzsch doch wohl in vielerlei Hinsicht) Hamburg!!!
:rocker:


P.S.: Scheiß Lokalpatriotismus!
:wink:
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben:@Acidsektor: Und was hättet Ihr NACH der Olympiade mit den neu geschaffenenen Bettenkapazitäten gemacht??
Die Hotels wieder abgerissen??
Auch´ne Art Arbeitsplätze zu schaffen...
:lol:

Sicherlich wäre Leipzig als "Olympiastadt" vom touristischen Standpunkt her eine absolute Bereicherung...aber doch echt nur für einen absolut begrenzten Zeitraum.
Und die für diesen "kurzen" Zeitraum neu geschaffenen Arbeitsplätze ändern nichts an der Tatsache, dass Events wie die Expo und auch Olympia wesentlich mehr kosten als sie einbringen.

Liebe Grüße aus dem langweiligen (wobei ich des nicht check...unsere Party´s sind unbestritten fürn Arsch aber ansonsten toppen wir Leipzsch doch wohl in vielerlei Hinsicht) Hamburg!!!
:rocker:


P.S.: Scheiß Lokalpatriotismus!
:wink:
Hey Sonne,
wie ich dich kenne... kurz und knapp, aber genau aufn Punkt! :D
Also persönlich find ichs au schade, dass bei der ersten Auswahl Leipzig nicht berücksichtigt wurde! Seh des aber nicht als Ost-West Konflikt! Es wurde eben nach vorgegebenen Kriterien, die für alle Städte gleich waren, so entschieden! Und wenns unterm Strich für Leipzig nicht ganz gereicht hat, ist es zwar schade, aber ein nicht zu ändernder Fakt!

Aber alles Scheiß egal... Hauptsache die geile Location mit dem herrlichen Winter-Tarn-Anstrich öffnet bald wieder die heiligen Pforten!!! :wink:
:rocker2: :rocker2: :rocker2:
R.I.P. WOLFIE!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Nordlicht hat geschrieben:Die Hotels wieder abgerissen??:
womit du bewiesen hast, dass du das konzept leipzigs nicht kennst...

Nordlicht hat geschrieben:Sicherlich wäre Leipzig als "Olympiastadt" vom touristischen Standpunkt her eine absolute Bereicherung...aber doch echt nur für einen absolut begrenzten Zeitraum.
Und die für diesen "kurzen" Zeitraum neu geschaffenen Arbeitsplätze ändern nichts an der Tatsache, dass Events wie die Expo und auch Olympia wesentlich mehr kosten als sie einbringen.
schonmal was von neu geschaffener infrastruktur gehört? in hannover wurden nur ein paar pavillions auf das messegelände gestellt und das wars dann. is ja klar,dass davon kein aufschwung kommt.es geht nur sekundär um touristen. durch die geschaffene infrastruktur wäre der standort um ein vielfaches interessanter geworden.
Nordlicht hat geschrieben:P.S.: Scheiß Lokalpatriotismus!.
eins der massivsten probleme leipzigs. 90% des ostens waren dafür, dem rest der republik war olympia allerdings ziemlich egal und aus hamburg kam die ganze zeit gegenwind. sie haben es einfach nicht geschafft das ganze zu einem nationalen anliegen zu machen.
wie erfolgreich springer die menschen manipuliert hat man ja erst bei der letzten landtagswahl in HH gesehen....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

@Partydevil: Bin für Aufklärung jedweger Art immer sehr dankbar!!
:lol: :lol: :lol:

Ich kenn nur das Hamburger Konzept sehr gut, da die Leute mit in der Firma saßen, für die ich arbeite.
Für mich wäre das also persönlich absolut von Vorteil gewesen, wenn Hamburg weitergekommen wäre...trotz allem hatte ich nicht das geringste Problem damit, die Entscheidung des IOC´s zu akzeptieren.
Liegt vielleicht daran, dass es auch noch Hamburger gibt, die sich Ihre politische Meinung nicht aus der BILDung Springers aufopptruieren lassen
...unglaublich, aber wahr!
:wink:

Sorry aber wenn Du den Ausgang der Landtagswahlen Hamburgs ausschließlich der Presselandschaft bei uns im Norden zuschreibst, dann gehörst Du wohl auch noch zu den beneidenswert-naiven Menschen, die der Ansicht sind, dass der Wähler heute noch was in der Politik beeinflussen kann...

Aufwachen, die Zeiten sind vorbei!!
:lol:

Ich nutze zwar immer noch mein Wahlrecht, zu erläutern warum würde das Forum hier sprengen, trotz allem kann weder der Wähler in Hamburg, noch der in Leipzig was an der Tatsache ändern, dass die Politik heute maßgeblich nur noch durch die Lobbyisten beeinflusst wird.

Deine Frage bzgl. der neu geschaffenen Infrastruktur betrachte ich jetzt frecherweise mal als rein rhetorisch (ansonsten: ja!!!!Ich kann mit dieser Begrifflichkeit was anfangen!!).

Zu Hannover würde mich nur mal interessieren, ob Du weißt, was diese "paar Pavillions" das Land gekostet haben, ab Beginn der Planung bis zum heutigen Tage...

Lieben Gruß aus dem heute direkt mal sonnigem Hamburg!
8)


P.S.: Findsch trotzdem nett, dass hier aufm Board auch mal für solche Themen Platz is!
:wink:

@Andi: Next time wieder kürzer!
:bussi:
Antworten