Hört sich eine Mp3 mit höherer kBit- Zahl, wenn man sie wieder als Audio- Datei brennt, besser an als eine Mp3 mit niedrigerer kBit - Zahl?
Ich brauch mal schnell eure Hilfe!
Vielen Dank

Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Danke, damit hast du mir wirklich weitergeholfen. Ich denke ich probiere mal dein empfohlenes Rip- Programm aus.stype hat geschrieben:den audio catalyst habe ich vor drei jahren mal benutzt. der greift auf den xing-encoder zurück, der seinerzeit zwar wesentlich schneller als der fraunhofer war, aber nachweisbar schlampig arbeitet.
gut, vom lame-codec war damals noch nicht die rede. wenn mp3, wäre der meine empfehlung.
mein dringender rat: www.exactaudiocopy.de - wie gesagt: selten ein so effizientes programm gesehen, zu allem überfluss auch noch für lau zu haben und die codec-funktionen können sich mehr als sehen lassen (nein, ich werde nicht dafür bezahlt *g*).
ach ja, geschwindigkeit...
kannst du halten wie du willst. eine fehlerkorrektur ist bei hohen drehzahlen des cd-/dvd-roms pflicht, würde aber mit nicht mehr als 12-facher geschwindigkeit rippen. besser sind sogar 8x. das normalisieren hängt - soweit ich weiß - nur von der prozessorpower ab, und den vorgang kannst du dir eigentlich sparen, da die audiodaten auf einer handelsüblichen cd i.d.r. schon gemastert sein dürften.
geschwindigkeit beim encoden: naja, du willst ein backup deiner cd's machen, also würde ich da schon mindestens "mittel" als encoding-qualität nehmen, wenn nicht sogar "hoch". das läuft eh nebenher und bei rechnern über 500mhz merkt man davon auch nicht sonderlich viel, wenn das ganze im hintergrund passiert. der ogg-encoder ist da etwas gieriger, was die systemleistung angeht...