Entwicklung 2004 - 2005

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Entwicklung 2004 - 2005

Beitrag von Siebenschlaefer »

Was meint ihr - wie wird sich unsere Musikszene in den nächsten 2 Jahren entwickeln, was wird kommen, was wird gehen..........
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

hmm sind natürlich nur mutmaßungen....

ich denke schranz is immo auf zenit...denk mal in ein oder 2 jahren is der boom vorbei, es sei denn es passiert irgendwas außergewöhnliches in der szene, was auch immer das sein mag...
sachen wie ccc, hawkins, forshaw werden von breiten massen gehört und auch der horizont/die fangemeinde von breaksbeats wird größer werden

musik allgemein: immer mehr castingshows, mehr dosenfutter...weniger orginalität/wiedererkennungswert. außergewöhnlicher musik geht es in zeiten einer schlechten lage der musik auch immer schlecht. die großen labels dominieren den markt noch mehr und gehen bei der förderung von talenten noch weniger risiko ein.

und wieso lese ich deine meinung net 7? erst topic starten und dann dicht halten :P
Zuletzt geändert von partydevil am 15.04.04 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
SL33P3R
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1168
Registriert: 09.10.02 - 14:08
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von SL33P3R »

ich denk dass das clubsterben weitergeht...
wird sicher aber auch viele schicke neue sachen geben...
zur musi würd ich nur sagen das es ein wenig flotter zugehn wird ...
die zahl der liveacts wird sicher noch um einiges zunehmen was ich eigentlich vollkommen ok finde solangs nich in einheitskram endet... lustige sachen sind willkommen...

ansonsten keine ahnung... :lol:
bissl hardcore muss schon sein... hrhr
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

jupp also im moment is schranz auf jeden fall aufm höhepunkt.
forshaw und konsorten werden denk ich nich so sehr von der breiten masse gehört werden wie z.b. rush oder liebing oder so.
ansonsten bleibt es einfach mal abzuwarten. es kann soviel passieren, hätte vor n'paar jahren auch nich gedacht das "schranz" mal irgendwann so ein anklang finden würde.
vielleicht kommts ja auch krass und alle fangen an hardcore zu hören...

wer weiß.....
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

Ich denke das die technoszene an sich kleiner und auch das wie schon gesagt das ccc und co von den meißten gehört wird....denk auch das mehr clubs zumachen werden und auch das es generell weinger gute locations geben wird da viel altes weggerissen, saniert und zugemacht wird....musik mäßig würd ich sagen wird es härter aba auch langweiliger weil viele auf den zug aufspringe werden genauso wie bei den live acts weil jeder denkt der reason hat kann auch musik machen wird es sehr viel mist geben....naja insgesamt seh ichs eher negativ :? :(
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

Kirnel hat geschrieben:vielleicht kommts ja auch krass und alle fangen an hardcore zu hören...

wer weiß.....
Hoffentlich nicht, dann kann ich nicht mehr weggehen. Hardcore in allen Ausuferungen is mir zu krass :(
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

es sollte auf jedenfall etwas friedlicher werden von der stimmung her in der szene ! hätte auch nichts dagegen wenns mal wieder ein bisschen härter werden würde ala hardcore, aber denke mal die hardcore zeiten sind vorbei. unter den clubgängern ein bisschen mehr "love,peace und unity" ;o)
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

pupswindel hat geschrieben:es sollte auf jedenfall etwas friedlicher werden von der stimmung her in der szene ! hätte auch nichts dagegen wenns mal wieder ein bisschen härter werden würde ala hardcore, aber denke mal die hardcore zeiten sind vorbei. unter den clubgängern ein bisschen mehr "love,peace und unity" ;o)
Ich denk eher das es no schlimmer wird da ima mehr der solariumkinda und "ich bin der geilste" typen in die szene kommen die lieber schmuck in der ecke stehn anstatt zu feiern und nett zueinander zu sein :(
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

isn steiniger weg zur toleranz, denn mag halt nicht jeder gehen...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hmm...aber hoffen wir mal das beste, vllt. gibt es ja eine imense abwanderung von diesen typen und die tummeln sich wieder in dissen rum, denke mal der trend wird sich so entwickeln *daum drück*
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

na hoffen tu ich das auch....aba dran glauben...eher nicht :? man wird halt ima das beste draus machen müssen
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
HaRdCoRpSfReAk
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.04 - 13:30
Wohnort: Rentner-Stadt Dessau

Beitrag von HaRdCoRpSfReAk »

hmm also ich hoff doch mal dasses alles n bissl härter wird ... un vlei ja och öfters n bissl schneller*hoff*:)...allerdings denk i ma dass jetzt eher weniger junge leute auf den geschmack dieser schönen unterhaltsamen musik kommen...aber denk ma wie scho gesagt dass umso mehr solarumsteher in unsere feierstätten kommen...leider *heul*
leise töne machen lauten krach!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

hmmm als ich denke auch viele clubs werden dicht machen, schranz wird wie devil schon meinte sehr sehr kleiner werden, denn bis jetzt entwickelt sich alles nur noch schlechter, wenig weiterentwickeln, viele machen nur noch ne loop, ziehen das auch 5 minuten aus und machen ne platte.
Schätze mal gebochene beats werden beliebter, auch wenns mich nicht wirklich vom hocker haut, aber das nimmt zu ...
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

jo es werden weiter viele clubs sterben wie schon gesagt..
was aus "schranz" wird keine ahnung..es hören viele auf mit höhren aber es fangen auch viele an!
es gibt aber immer leute die ideen haben und die sich nicht an irgendwas halten und das wird immer so bleiben!!
ich glaube auch das forshaw,hawkins und co auch langsam so bekannt wie einige star djs sind..keine frage..deren sachen gefallen mir seit langer zeit nichmehr

ich kann es garnich glauben das wir schon 2004 haben..wirkt garnicht so!!
schranz is bei 2001 stehen geblieben und ich auch :roll:
hot traxx!
KRANK IM KOPP
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 16.10.02 - 12:36
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von KRANK IM KOPP »

Ich denk eher es wird was ganz neues kommen und vielleicht auch schneller und noch kranker werden.
Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich glaub die clubs werden immer weniger (was issn noch übrig von vor n paar jahren?), es werden immer mehr spacken auftauchen, und trotzdem werdens immer weniger leutz die feiern gehn (ok, muss gestehn, ich war seit nem monat auch nich weg, aber hat andere gründe). soundtechnisch denk ich das geschranze wird wieder weniger, aber die leutz werden kaum zu brighton (is auch irgendwie abgeflaut leider) oder breaks & electro gehn. eher verlassen viele schranzer die szene wieder, weils halt doch nur mitläufer waren. dat ganze swiss-electrozeugs wird hoffentlich bissl mehr werden, auch wenn zb auf mercurochrome seit nem jahr nix rausgekommen ist... naja genaue vorhersagen kann ma ohnehin kaum machen...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

ich kann einfach nur hoffen,das es nicht noch mehr klubs treffen wird,aber die regierung scheint der jugend ja jeden spass zu nehmen...auch denke ich das durch die immer fortschreitendere kommerzialisierung der technoiden musik der einzelne partymensch zwei mal überlegt ob er zu ner geilen party geht,wo leider viel zu viele prolls,assies oder kinder rumrennen...und das wird denk ich mal immer schlimmer...auch wird der extreme drogenkonsum unter minderjährigen immer mehr zunehmen,sodass die szene einen immer schlechteren ruf bekommt und wir froh sein können,wenn man in 5 jahren überhaupt noch feiern gehen kann...von der musik denk ich mal das es immer schneller wird,was dem einen mehr dem anderen weniger gefällt...aber man kann ja froh sein das man überhaupt noch feiern kann :!:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

fabi hat geschrieben:auch wird der extreme drogenkonsum unter minderjährigen immer mehr zunehmen,sodass die szene einen immer schlechteren ruf bekommt und wir froh sein können,wenn man in 5 jahren überhaupt noch feiern gehen kann...
auf jeden fall!

aber wer beim auflegen ständig gänsehaut hat wie ich ist auch auf eine art drauf :D
hot traxx!
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

naja wenigstens sind wir uns alle einig was nee gute party ausmacht ;o)
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Ritze hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:auch wird der extreme drogenkonsum unter minderjährigen immer mehr zunehmen,sodass die szene einen immer schlechteren ruf bekommt und wir froh sein können,wenn man in 5 jahren überhaupt noch feiern gehen kann...
auf jeden fall!

aber wer beim auflegen ständig gänsehaut hat wie ich ist auch auf eine art drauf :D
ja aber das is doch die art wie alle drauf sein sollten,drauf weil die musik und die stimmung geil is...und wer das ohne drogen nicht bekommt,zumindest mit zu viel drogenkonsum,der sollte garnicht erst feiern gehen...ich hab auch die ganze nacht nen grinsen auf dem gesicht,aber weil die musik einfach zum umfallen geil is :!:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

fabi hat geschrieben:
Ritze hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:auch wird der extreme drogenkonsum unter minderjährigen immer mehr zunehmen,sodass die szene einen immer schlechteren ruf bekommt und wir froh sein können,wenn man in 5 jahren überhaupt noch feiern gehen kann...
auf jeden fall!

aber wer beim auflegen ständig gänsehaut hat wie ich ist auch auf eine art drauf :D
ja aber das is doch die art wie alle drauf sein sollten,drauf weil die musik und die stimmung geil is...und wer das ohne drogen nicht bekommt,zumindest mit zu viel drogenkonsum,der sollte garnicht erst feiern gehen...ich hab auch die ganze nacht nen grinsen auf dem gesicht,aber weil die musik einfach zum umfallen geil is :!:
ja genau so! kann ich nur zustimmen!
mit den leuten kommt man auch besser aus..
hot traxx!
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

muss aba feststellen das alle irgendwie eher negative erwartungen haben was die zukunft betrifft :? naja binsch weensten ne der einzige
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Slave~Master hat geschrieben:muss aba feststellen das alle irgendwie eher negative erwartungen haben was die zukunft betrifft :? naja binsch weensten ne der einzige
ich hätte ja auch gern positivere sichweisen,aber wenn man sich mal die entwicklung im letzten jahr ansieht un wie das jetzt in diesem weitergeführt wurde,kann ich leider nichts positives sehen


nur das das ocb die welt regieren wird :lol: :lol: :wink:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

fabi hat geschrieben:
Slave~Master hat geschrieben:muss aba feststellen das alle irgendwie eher negative erwartungen haben was die zukunft betrifft :? naja binsch weensten ne der einzige
ich hätte ja auch gern positivere sichweisen,aber wenn man sich mal die entwicklung im letzten jahr ansieht un wie das jetzt in diesem weitergeführt wurde,kann ich leider nichts positives sehen


nur das das ocb die welt regieren wird :lol: :lol: :wink:
:arrow: nicht immer,aber dafür heftig :lol:
hot traxx!
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Ritze hat geschrieben:
fabi hat geschrieben:
Slave~Master hat geschrieben:muss aba feststellen das alle irgendwie eher negative erwartungen haben was die zukunft betrifft :? naja binsch weensten ne der einzige
ich hätte ja auch gern positivere sichweisen,aber wenn man sich mal die entwicklung im letzten jahr ansieht un wie das jetzt in diesem weitergeführt wurde,kann ich leider nichts positives sehen


nur das das ocb die welt regieren wird :lol: :lol: :wink:
:arrow: nicht immer,aber dafür heftig :lol:
:rocker2: :good:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

wenn sich mukke weiterhin so krank und schräg entwickelt hab ich echt angst das meine kinder später echt mal nur durchgehende töne hören :?:P



"piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep"
^
|

WOAH GEIL ALTER ... wasn hammer track :lol:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Slave~Master
Genosse
Genosse
Beiträge: 2161
Registriert: 20.11.03 - 22:11
Wohnort: EiNsNuLl$§ViErNuLl
Kontaktdaten:

Beitrag von Slave~Master »

Pierre hat geschrieben:wenn sich mukke weiterhin so krank und schräg entwickelt hab ich echt angst das meine kinder später echt mal nur durchgehende töne hören :?:P



"piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep"
^
|

WOAH GEIL ALTER ... wasn hammer track :lol:
du darfst dich fortpflanzen :shock: da sollte man was gegen tun :lol: :lol: :wink:
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Slave~Master hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:wenn sich mukke weiterhin so krank und schräg entwickelt hab ich echt angst das meine kinder später echt mal nur durchgehende töne hören :?:P



"piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep"
^
|

WOAH GEIL ALTER ... wasn hammer track :lol:
du darfst dich fortpflanzen :shock: da sollte man was gegen tun :lol: :lol: :wink:

ach jetzt gehts wohl los wie im dritten reich? aussortierung (sterilisierung) der erbkranken und "schwachsinnigen" ? :P ........
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

:lol: :lol: ihr seit schon ein paar :lol: :lol:
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

schranz is naja, wie der evil schon sagte: ein Loop, dazwischen ne coole Textzeile, ala Seema (wobei die von Trivialmusik scho lusitg is) und das wars...das is irgendwie zz immer öfter der fall find ich!

Ansonsten fänd ichs scheisse wenn alle Hakke hören, weil ich zugern alternativ bin...
Noch dazu sag ich dass viele Feierkinder auch alt werden, d.h. gleichzeitig junge kommen nach und ob die nachkommen hängt vom Musikalischen Umfeld ab...für Viva prognostiziere ich mehr Rock als Richtung, musikalisch aber eher nullachtfünfzehnmist...

Für die Technoszene sollte man versuchen immer einen krassen style zu haben der nicht langweilig wirkt, für alle bekloppten *g*
d.h. nur schnellere musik zu hören um sich abzusetzen ist blöd, eher sowas wie beat aus highhats und melodien und töne aus bässen! :lol:

^^^egal, jedenfalls denk ich das es sich positiv entwickelt und letztendes stirbt jede zeit ma aus und jeder bleibt ma auf seinem musikalischen höhepunkt hängen..und wie es die Hörer tun, so auch die DJ´s, die bleiben auch auf ihrem musik. Höhepunkt hängen! D.h. Retro-Ostcode irgendwann *g*
FINDET EUCH DAMIT AB! ;)
Antworten