Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
wie lange habt ihr denn dann überhaupt noch gespielt?Jens hat geschrieben:damit hatte ich nix zu tun. ich wollte da oben nur jemanden suchen und plötzlich hatte ich auch schon kopfhörer in der hand.aber eine minute später stand auch schon der türsteher neben mir und meinte, wir sollen jetz doch langsam mal schluss machen.
nicht im ernst oder? 5 euro für minimal-gülle, die schon vor 10 jahren langweilig war?Tom91 hat geschrieben:http://cristianvogel.bandcamp.com/track ... ig-part-01
hier ist das geklimper-liveset vom werk2 das man für 5euro kaufen kann^^
Genau aus diesem Grund fand ich es ja langweilig, weil er eben eigentlich viel mehr und es viel experimenteller kann und es am Ende eben doch "nur" Techno war.OSTGUT_Rec hat geschrieben:Wenn ich solche Reviews wie "unausgereift" oder "langweilig" oder gar "Techno" im Zusammenhang mit Cristian Vogel lese, frage ich mich natürlich, wer sich von den Anwesenden wirklich mal mit dem Lebenswerk vom Herrn Vogel beschäftigt hat:
Vogel ist und war NIE (!) ein Techno-Act, sondern ein selbst so bezeichneter Experimentalmusiker, der versuchte Computern Musik beizubringen, damit sie eigenständig Musik machen. Der Mann hätte auch ne Stunde Downbeat ohne Probleme spielen können; hat er alles schon gemacht. Seine erfolgreichste Platte in den 90ern? Eine VÖ auf Mille Plateaux!!
da mach dir mal keine sorgen. ich bin schon recht gut informiert, was seine diskografie angeht. ^^ dass das sowas wird, war ja jedem der ihn noch gelegentlich verfolgt eigentlich klar. und ich kenn die ganzen experimental-releases auch aber auf nem technofloor inmitten von techno-acts funktioniert sowas nun mal einfach nicht, da kannste hier den idm-freund und musikversteher raushängen lassen, wie du willst.OSTGUT_Rec hat geschrieben:Wenn ich solche Reviews wie "unausgereift" oder "langweilig" oder gar "Techno" im Zusammenhang mit Cristian Vogel lese, frage ich mich natürlich, wer sich von den Anwesenden wirklich mal mit dem Lebenswerk vom Herrn Vogel beschäftigt hat:
Vogel ist und war NIE (!) ein Techno-Act, sondern ein selbst so bezeichneter Experimentalmusiker, der versuchte Computern Musik beizubringen, damit sie eigenständig Musik machen. Der Mann hätte auch ne Stunde Downbeat ohne Probleme spielen können; hat er alles schon gemacht. Seine erfolgreichste Platte in den 90ern? Eine VÖ auf Mille Plateaux!!
Das hatte mich ja schon bei der Ankündigung der Veranstaltung stutzig gemacht:
Sowas oldschooliges und Experimentelles im Werk2? Gewagt, gewagt!
Gut, das Ergebnis überzeugt mich jetzt auch wenig, da gebe ich euch Recht.
Naja, und Tobias Schmidt fand ich schon immer sehr speziell und stammt ja auch noch aus der Ära, als Tresor ein hippes Label war. So war es früher halt mit dem Techno - unberechenbar und schräg. Die Zeiten haben sich gewandelt, Freunde....
nich lang, noch 2,3 platten, dann war ruhe...e.Coupler hat geschrieben:wie lange habt ihr denn dann überhaupt noch gespielt?
ich hätte es mir auch gekauft, wenn ich das bloß wüsste. die meisten memes sind eher langweilig, aber die eulen fetzen!Anthrax hat geschrieben:WO GIBT ES DIESES SHIRTTriple_V hat geschrieben:
http://cdn.trendhunterstatic.com/thumbs ... hirts.jpeg" onclick="window.open(this.href);return false;
FreddyLE hat geschrieben:
bevor ich mir fang`olle Eulen - tu` ich doch lieber mir ein Keulen
Bullshit!!!...warste in den 90er öfter mal im Tresor Keller wenn olle Vogel gezockt hat?War Techno und nix anderes....sicher hat er seinen Sound mit der Zeit immer mehr verändert aber in seinen Anfängen war der Mann eindeutig Techno-Musiker...OSTGUT_Rec hat geschrieben:Wenn ich solche Reviews wie "unausgereift" oder "langweilig" oder gar "Techno" im Zusammenhang mit Cristian Vogel lese, frage ich mich natürlich, wer sich von den Anwesenden wirklich mal mit dem Lebenswerk vom Herrn Vogel beschäftigt hat:
Nich 'Bite and Scratch'? Das wär ja schade.smashsystem hat geschrieben: [...] ich denke mal das zumindest das erfolgreichste Stück von ihm "Don't take more" ist....