so...ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber nun hab ich die 4 tage halbwegs rekonstruieren können.
Freitag abend gegen 19uhr sind wir angekommen und haben erst einmal einen zeltplatz gesucht, denn es war ja alles schon voll und so richtig bock auf die erste campingstage hatten wir auch nicht. also sind 2 vorgelaufen und haben richtung see die lage gecheckt. ich und ne freundin haben derweil den ersten sekt geköpft^^.
schon dort sind mir die "massen" an holländern aufgefallen. fand ich persönlich nicht so schlimm, vielmehr wars irgendwie lustig, denn unsere orangenen freunde haben gut und friedlich gefeiert!

ja irgendwann gegen 20uhr einen platz zum zelten gefunden und die sachen dort hingeschleppt. es ist echt keine schöne sache, soviel gepäck soweit zu tragen. da wären shuttles echt eine nette möglichkeit gewesen. naja egal.
beim aufbauen der zelte kamen dann direkt unsere nachbarn und haben uns vorgewarnt, dass sie doch sehr laut seien aber natürlich nichts dagegen hätten, wenn wir halt dort unsere zelte aufschlagen. (im endeffekt waren sie auch nicht lauter als andere, nur etwas assozialer..hehe)
so. die zelten waren aufgebaut, es war dunkel und ich hatte hunger. essen folgte und dann trinken und so..und gegen 1.30uhr waren wir dann auch das erste mal auf dem eigtl festivalgelände und sind direkt zu miss kitten. man, ist die fett geworden.
hat meiner meinung aber schöne musik gespielt.
wir waren zu 4. ne freundin mit ihrem italiener (lustiger mensch^^), eine freundin und ich eben.
das hat sich schön ausgeglichen, denn das pärchen hat sich ne liste mit acts gemacht und wollte soviel mitnhemen wie möglichen und wir beide wollten uns von vorne rein treiben lassen. dieses ständige hetzen von act zu act ist irgendwie nicht toll und lässt alles unter einem zwang stehen. nicht förderlich fürs feiern, meinermeinung nach.
jedenfalls kurz von miss kitten abgewichen und richtung nôze gegangen. naaaaajaaa...was war denn das bitte schön?
spielten zwar komplett mit live-saxophon und live-drums/ gesang, aber es war viiieel zu ruhig. also da bin ich besseres gewohnt.
dieses reggaestück war aber dann doch sehr geil

. nichtsdestotrotz sind wir wieder rüber zur bigwheelstage und haben die letzten paar platten von miss kitten mitgenommen um dann gleich im anschluss radioslave vs carl craig zu hören.
die eine freundin, welche mit war, war der festen überzeugen carl craig wäre nen weißer...
wir haben gut gelacht...

gegen 5 oder so hats mir dann die schuhe ausgezogen und ich bin alleine ins zelt zurück. warum auch immer, ich war geistig k.o^^
samstag:
geiles wetter,aber ohne schatten schwer zu ertragen. den ganzen tag zu 2 am see verbracht. toller tag

die anderen beiden wollten natürlich acts sehen...
abends waren die beiden dann ausgenockt und haben gepennt. wir waren natürlich halbwegs frisch.^^
wiederum erst gegen halb 1 aufm gelände gewesen und direkt zu koze! saugeiles set und das 2beste vom ganzen wochenende.
danach digitalism war absolut nicht mein fall. zuviel, zu laut, zu direkt, zu kommerz.
dann totally enormous extinct: geile scheiße. er hat gut gerockt und ne super performance abgeliefert!

kannte ihn vorher absolut nicht.
meine begleitung wollte dann eigtl ins bett, da sie vom vortag noch ganz schön k.o war, aber nach einem glässchen rum with coke ging dann alles wieder klar und somit auf der bigwheelstage beim b2b2b von total confusion weiter.
klang alles ein wenig oldskoolig und weniger minimalistisch. war also auch gut!

danach gings zurück zum zelt, versuchen eine runde schlaf abzuringen.
naja..war mau, denn unsere nachbarn aus rostock älteren semesters haben ca. ne stunde fips asmussen gehört und sich darüber beeiert. ich irgendwann auch
Sonntag:
= regentag
den tag über im zelt vebracht und endlich mal bei erträglichen temp. und halbwegs angenehmer alutstärke schlafen zu können.
ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was unsere beiden turteltäubchen getrieben haben,aber die waren glaube bei patrick wolf und anschließend aufm sleeplessfloor. und hehe...jetzt kommen wir ins spiel. ausnahmsweise heute schon um 8 richtung festivalgelände getingelt, denn luca (der italiener) ist am abend noch nachhause, weil montag arbeit wartete. kurz noch ciao gesagt und nen sekt aufm sleepless im strömenden regen geköpft um dann dann zu tobi neumann abzugehen.
woar. perfekter einstieg in eine lange, wundervolle nacht, wo das wetter genauso schwankte wie unsere gefühle!

nach tobi aufm sleepless rüber zur mainstagen wo white lies spielte.
wir waren auf einmal nur zu 2, denn keiner wollte die übrig gebliebene freundin zum zeltplatz begleiten. gummistiefel und son quark anziehen. man...die ganze nacht und den halben montag nie wieder gesehen^^
jedenfalls waren white lies trotz oder grade durch den regen der knaller. da hat irgendwie alles gepasst. ich kannte die musik nicht, fand die stimmung toll und war einfach nur gücklich.

anschließend zu bodi bill. pahh...entäuschung pur. zu leise, mit laptop mucke gespielt...peinlich...
also erstmal kippen holen. leider ist niemand der tollen kippenhändler unterwegs gewesen und nirgendwo gab es einen zigarettenstand.
also ist meine wegbegleiterin los und hat gesucht und nix gefunden.. ich stellte mich währenddessen am einzigen geldautomaten an.
das muss man sich mal vorstellen. 2 geldautomaten auf dem gelände und beide haben wohl schon am freitag ihren geist aufgeben.
nachdem ich dann endlich kohle hatte und sie immernoch keine kippen, sind wir totally spontanius ins intro-zelt zu "les savy fav". wir kannten es nicht,aber drinnen war es warm und trocken. also viel falsch machen ging garnicht und dem war auch so. indierock, alternativ
wurde gespielt und wir waren beide begeistert. nicht nur von der musik sondern auch von der bühnenshow. stagediving, ein leadsänger der durchs publikum rennt und mit nem anderen kerl geknutscht hat oder auch auf das dach der bar geklettert ist. ^^
nach ca einer h. waren die klamotten halbwegs trocken. wobei..neee..eigtl absolut garnicht

. es war egal, denn alles war toll..hehe
es war inzwishen montag.
Montag:
rüber zu richie hawtin. sehr schöner minimaltechno. nicht das übliche typische m_nus geschrammel. er hat an frühere zeiten angesetzt und ein wenig technoider/aciger gespielt. war gut und so wohl nicht zu erwarten.
nach richie gings dann langsam richtung sleeplessfloor.
um 3 dort angekommen. ellen allien fing grade ihr set an und mir schwahnte nach hören der ersten 15min böses.
1. madame war mittendrin statt nur dabei. uiuiui..

2. 25% des sets bestanden aus teilweise 15sec langen feierpausen. das ging tierisch aufn sack
nichtsdestotrotz hat sie ein verdammt gutes set gespielt. teilweise verdammt hart..
wir hatten zu dem zeitpunkt alles, nur keine kippen. boar...zum glück hatten viele leute noch tabak oder kippen bei. ich glaube wir haben uns in der nacht 2 kippenschachteln zusammengeschnorrt..hehehe
zwischendurch mal kurz auf die kleine anhöhe gesetzt um zu chillen. ich wolte grade meinen linken arm um meine begleitung legen und mich mit dem anderen abstützen, da krabbelt mir auf einmal irgendwas über die recht hand. erst dachte ich, es wäre nur nen schaal oder so, aber beim runterschauen stand 30cm entfernt ne maus.
alter war das eklig. da is mir ne maus über meine hand gekrabbelt
mein weibchen wollte das natürlich nicht glauben und dachte, ich verarsche sie.
so...die nacht neigte sich gen morgen und es wurde heller und sonniger. kiki hat perfekt an ellen allien angeschlossen, aber war für mich zu dem zeitpunkt nicht so toll gewesen. also hingechillt und die stimmung genossen.
jetzt zu dem set, was mich auf dem gesamten melt! am meisten geprägt und auch nachhaltig beeindruckt hat.
kuriose naturale!!! es war unbeschreiblich und hat mich nicht nur einmal gefühlsmäßig enorm mitgenommen...
alle wussten, es geht langsam alles zu ende, jeder spürte diese aufbrauchstimmung, aber niemand ist gegangen. es wurde immer weiter und weiter getanzt, bis dann plötzlich um 11uhr die musik ausging. selbst ein paar securitys haben zum schluss mitgetanzt.
nachdem wirklichen ende wurde halt noch in der runde gesessen und gequatscht, tabak-filter-papers asgetuascht und überlegt wie man nun am besten zum campingplatz kommt, ob noch shuttle fahren und wielange eigtl camping möglich ist.
es wurde dann in die runde geworfen,dass bis dienstag 13uhr zelten möglich sein...alle waren begeistert und es ging weiter^^
13 uhr waren wir beiden hübschen dann am zelt und fanden eine stinksaure freundin vor...
wir sind direkt weiter zum see um der meckerzicke ausm weg zu gehen.
leider kam sie dann 15min später und meinte, dass wir bis 14uhr vom platz runter sein müssen.... oje...scheiße.
wir waren beide absolut nicht in der lage auto zufahren...
ende!
sicherlich noch ne menge mehr erlebt (und auch "vergessen" hier hinzuschreiben)

fazit:
+ mein erstes melt!
+ die stimmung, die leute
+ gehörte musik
+ location
+ PA auf sleepless und bigwheel
+ lichtdeko
+ viel vorgenommen und kaum was davon gehört, dafür aber andere sachen gehört und die füße wund getanzt
+ zauberhafte begleitung
+ hat sich für mich total gelohnt
+ moderate getränkepreise
+ security war ausgesprochen nett und hat sich auch zu scherzchen hinreißen lassen
- die vielen fressbuden fand ich total übertrieben,bio,vegan, pizza, nudeln, döner.. naja...
- 2 geldautomaten die erst wieder montag nacht funktionierten
- keine shots (ausser aufm sleepless)
- keine kippenautomaten
war defintiv der hammer und wird nächstes jahr wieder in betracht gezogen.
achja.
grüße and die beiden getroffenen