Fazit PES 2011:
Spiel ist durchaus gut und hat endlich wieder die manuelle steuerung bzw das manuelle pass -und flankensystem.
dickes manko:
SCHIRI!!!!!!!!!!!!!
dieser dumme klopskopf pfeift sowas von unkompetent, das ist unfassbar.
grätsche von schräg vorne, soft und ohne gestrecken bein, direkt ball gespielt und ballführender spieler stolpert über seine eigenen füße. foul..
"be a legend" -modus ist wie auch in 2010 ein supermodus, allerdings sollte die bewertung des spielers anders aussehen, denn die KI ist holzdämlich. ich als spieler laufe mich frei und bekomme den pass nicht, lieber schießt teamkollege horst aus einer unmöglichen position aufs tor.
umsonst gerannt!!
oder man selbst rennt bis zur grundlinie durch passt zum elferpunkt, mitspieler steht frei wartet und watet und schießt dann am tor vorbei.
sowas wird einem dann als negativ ausgelegt, da das team völligen shit spielte. folge davon: note sinkt und man verliert seinen stammplatz, obwohl man der einzige aufm platz war, der wirklich spielte.
(auszug aus einem spiel von mir)
schlussstrich:
cih werde pes11 fifa11 vorziehen, da wir eh nur abends in der männerrunde zocken und da macht pes11 einfach einen besseren eindruck.