Dubstep-Synth´s

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, sicher. aber das ändert trotzdem nix daran, dass das leider überhand nimmt. fast überall hört man nur noch diese massive-hardcore-wobblesounds. bzw eben diesen sound, nur mit anderen eq-einstellungen oder ma n bissl mehr oder ma n bissl weniger drive oder fm.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, is richtig. ich wollt das nur mal kurz anbringen, da ich das gefühl hab einige sind der meinung dubstep besteht nur aus den von dir eben so schön als "massive-hardcore-wobbles" beschriebenen sounds. wobei ich ab und zu nix gegen einen song in der richtung habe, nur halt nicht 24h 7 tage die woche.

das war sozusagen ein morgendlicher anflug von "freiheit für dubstep". :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

basti@mmt hat geschrieben: dubstep ist erstmal offen für alles...
so wars mit jungle/dnb, techno, house, hip hop auch mal. und dann kamen die schubladen mit den menschen die schubladen brauchen.

und davon gibt es viele menschen, denen es dann einfacher fällt, sich selbst darzustellen.
Benutzeravatar
Wik:Wak
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.10 - 22:24
Wohnort: Relativitätstheorie
Kontaktdaten:

Beitrag von Wik:Wak »

edit: aaaalltter, ich hab mir ma die kore library angehört. ich würde nicht einen sound verwenden wollen!!! das ja schon fast wie die kopie von der kopie von der kopie von der kopie...
Sehr naiv ausgedrückt..., aber nicht so schlimm;

Du kannst nur "einen" Sound / Patch (Bass, Lead, Pad usw..) aus der Library nehmen, diesen durch gewisse Prozesse schicken, nochmals splitten in seinen Eigenschaften nach dem Signalfluss und Ihn dann wieder Re-Sample'n (nachdem weitere Prozesse gegriffen haben) und dadurch einen durchaus tollen brauchbaren Sound bauen. NI Kore in Kombination mit XYZ ist teilweise extrem. Aber was erzähle ich Euch, Ihr wisst es eh immer besser.... :lol:

Aber solche Aussagen find ich immer wieder toll..... . Kore ist gut bis genial, ist halt die Frage, was Du daraus machst und für welches Genre Du es benutzt und welches Wissen Du über Sound-Design hast.

Achso, sorry für Offtopic, da es ja um "Dub-Step Synth's" geht....
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@wik:wak

ich nutze kore selber, nur brauche oder möchte ich diese library nicht (es geht speziell um die von jens gepostete library, nicht um kore im allgemeinen). es bleibt ja jedem selber überlassen was er benutzen möchte und was nicht. es ging in dem zusammenhang (kopie von der kopie) eher darum das genau diese sounds im moment extrem überhand nehmen, was mir wiederum auf dauer nicht gefällt.
das ich ein preset verändern kann ist mir geläufig aber meist nicht der ausgangspunkt in meiner arbeitsweise. zumindest wenn es um leadsounds oder bässe geht, so gehe ich eher an fx und athmo sounds ran.

es war nie die rede davon das kore schlecht ist, ganz im gegenteil. ich liebe das teil z.b. als effekt im insert oder return. ich versteh dein problem nicht so ganz, außer man nimmt natürlich meinen satz als dogma und lässt ihn so stehen. das war aber lediglich eine aussage die sich auf gefallen oder nicht gefallen der sounds stütz. in dem fall gefallen sie mir nicht. ich würde sogar behaupten wer fit im sounddesign ist brauch diese library überhaupt nicht. das es einem die arbeit erleichtern kann und zeit spart sehe ich ein. aus genau diesem grund nutze ich auch librarys, meist hab ich da aber eigene sachen gespeichert, die ich in anflügen von langeweile irgendwann mal zusammen gedreht habe.

zoundbwoy hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben: dubstep ist erstmal offen für alles...
so wars mit jungle/dnb, techno, house, hip hop auch mal. und dann kamen die schubladen mit den menschen die schubladen brauchen.

und davon gibt es viele menschen, denen es dann einfacher fällt, sich selbst darzustellen.

was sich ja leider nie verhindern lässt, genauso wie nach dem hype meist der sellout folgt. aber ich für meinen teil kann mir diesen freiraum ja selber geben. das reicht mir schon.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Wik:Wak
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.10 - 22:24
Wohnort: Relativitätstheorie
Kontaktdaten:

Beitrag von Wik:Wak »

Okay basti@mmt, dann habe ich dass ein wenig anderst verstanden. Es klang halt so nach "fuck up Kore Library". Sry .. :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

neee, ganz im gegenteil. is aber kein problem, kann bei forendiskussion ja mal passieren. :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten