Brenner Kauf

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Brenner Kauf

Beitrag von Kirnel »

Ich wollte mir n'neuen CD-Brenner kaufen und bin am überlegen ob ich mir den TDK Cyclone 48/24/48 zulegen soll. Ich brauche n'Brenner bei dem ich die volle Geschwindigkeit nutzen kann, der dabei nich abkackt und die Qualität erhalten bleibet (vor allem bei VCD's und Musik-CD's). Ach und nochwas, ich sollte beim brennen auch weiter was am Rechner machen können ohne das der Brenner abkackt.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich sag ma so - am zuverlässigsten ist sicherlich der neuste brenner von plextor - wenns darum geht super spiele kopieren zu können mußte dir aber den 48fachen von ASUS kaufen..........
HAKKI
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.02 - 22:41

Beitrag von HAKKI »

naja ich bin vom cyclone net so überzeugt hatte mal einen und der hat nur macken.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Re: Brenner Kauf

Beitrag von Fu Manchu »

Kirnel hat geschrieben:Ach und nochwas, ich sollte beim brennen auch weiter was am Rechner machen können ohne das der Brenner abkackt.
das war bei meinen alten brenner echt schlimm da durfte man echt fast nix mehr machen nur mit höhster vorsicht oder wenn man ganz sicher gehen wollte wartete man 20min (4x) :twisted: - jetzt hab ich den Philips 2400 24x12x40 der macht seinen job ohne probleme - ich hab mich mal umgeschaut und bin dabei auf diesen brenner gestoßen

YAMAHA CRWF1 44x24x44x Profi-CDRW bulk

Die Highlights der CRW-F1 Serie sind Disc T@2 und Advanced Audio Master Quality Recording für die beste Soundqualität selbstgebrannter Musik-CDs. CRW-F1 bietet als weltweit erstes Laufwerk Ultra 24x CD-RW Recording und außerdem 44x High Speed CD-Recording in höchster Datenqualität mit dem neu entwickelten YDC132-V Chipsatz von YAMAHA.
ca. 140euro
halt ein saftiger preis aber wenn dir die 2-3min die du schneller bist so wwichtig sind....
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Ohhh :shock: 44 fach ... und ich gurk hier mit meinem 4 fach rum :shakehead: ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

naja ich hab nen 32 fach brenner von liteon.hat bisher jeden rohling genommen und ist bisher auch erst einmal abgestürzt (ich arbeite immer eigentlich neben brennen am comp ohne scsi und muss jede woche 20 rohlinge kaufen) audio cds brennt er bei mir fehlerfrei, svcd und vcd auch, daten usw. noch nie probs gehabt also ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich hab derzeit noch nen 12x brenner von plextor drinne - der der damals alle test gewonnen hatte *tja aber leider eben nur damals :lol: wollte mir eigentlich auch in zukunft ma nen neuen holen - und werd mich wahrscheinlich für nen asus entscheiden zwecks kopierschutzumgehung :wink:
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Hab vor kurzem nen 40fach von Aopen bekommen und bin mit dem teil fedd zufrieden !!!

Grund:


Zusatzfunktionen :Just link (verhindert Bufferunderrun , keine CD kackt mehr ab)

Just Speed : optimiert den speed für den jeweiligen brennvorgeng!!!


Und der Preis kann sich auch sehn lassen : 70 € :D
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Also von dem yamaha würd ich die finger lassen,nen kumpel hatt sich damals von denen ein modell gekauft,das war der erste,welcher mit 16x speed brennen konnte und ziemlich schnell audio-cd´s gerippt hatt,jedenfalls hatt der schon verhältnissmässig (zu) viele cd´s "verbrannt" :D und vor kurzem is im nen rohling um die ohren geflogen,weil sich bei fullspeed einfach die lade von selbst geöffnet hatt :roll:. Auch so gabs nur probs mit dem teil,die besten brenner baut meiner meinung nach plextor ! Wenn du mit dem teil aber nur "normale" mengen brennen und kaum cd´s einlesen willst,tut´s auch nen liteon oder traxdata. Die sind recht günstig,toasten ganz gut und werden auch bloss von plextor bzw. phillips gebaut :wink:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Boah. Soviele unterschiedliche Meinungen zu Brennern. Aber sowie ich das hier so rausgehört habe werde ich mich wohl mal nach nem Plextor umkucken. Danke erstmal.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

och schwöre auf liteon!!! Die Teile kannste sogar "übertakten" Mein 32er is jetz nen 40er und hat 2 neue Features dazu bekommen =)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Marshall hat geschrieben:och schwöre auf liteon!!! Die Teile kannste sogar "übertakten" Mein 32er is jetz nen 40er und hat 2 neue Features dazu bekommen =)
... Was, das habsch ja noch nie gehört das das geht :roll: ... wie funzt den das :?: :?: ... per Software :?:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
euPHoRIE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1645
Registriert: 08.10.02 - 01:42
Wohnort: Leipzig / Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von euPHoRIE »

das würde mich jetzt aber auch interessieren, klingt neu (!?)...wäre aber nicht schlecht!
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Das machste mitn firmwareupdate,is eig immer zu empfehlen die neuste version drauf zu haben,machst quasi ne biosupdate beim brenner,ne aktuelle firmware findet man auf der hertsellerseite. Das mit neuen funktionen und mehr speed is aber nur selten der fall,meist sind es "nur" bug-fixes.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Marshall hat geschrieben:och schwöre auf liteon!!! Die Teile kannste sogar "übertakten" Mein 32er is jetz nen 40er und hat 2 neue Features dazu bekommen =)
das ist mal ne krasse sache - der ich auf dem grund gehen werde :D
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

werd ich auch ma probieren hab ja auch n liteon, vielleicht kannsch dann auch bald mit 40fach auffahren, obwohl es mir nix bringt weil die festplatte schon bei 32 fach nicht hinterherkommt
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

40x ist eh zu viel des guten. vor allem merkt man die performance auch nicht mehr gegenüber nem 32x oder 24x...

ich würde immer wieder zu nem plextor greifen und der 24x von plextor ist einfach nur ein bollwerk...da bedarf es nicht mal des neuesten modells.

just my 2 cents
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt, seh ich genauso!!! Plextor is einfach ne Macht unter den Brennern!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

sach ich doch - plextor an die macht *gg* ach übrigens schranztotal - deine signatur is aber nich mehr aktuell :wink:
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Siebenschlaefer hat geschrieben:sach ich doch - plextor an die macht *gg* ach übrigens schranztotal - deine signatur is aber nich mehr aktuell :wink:
//offtopic beginn
if ($offtopic = true) {
echo "jap ich bin nur zu faul die zu ändern :D";
}
//offtopic ende
// *fg*
else {
echo "jo plextor rulez";
}
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

http://www.cdfreaks.com/
man schaue dort ins forum... da steht alles ganz fein erklärt, auch mit welchen man wie weit komme =)
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Mir is grad aufgefallen das inner ´ct(21) grad nen brennertest drin war,hab ich irgendwie gar nich dran gedacht. Jedenfalls hatt da der "cyberdrive cw088d (48x/16x/48x)" recht gur abgeschnitten, welcher für 89,-€ zu haben is :)
Auch so stehen nochn paar interessante sachen zu highspeedbrennern und den neuen funktionen drin,musst dich allerdings beeilen falls du die ausgabe noch haben möchtest,weil montag kommt schon wieder ne neue :wink:
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

www.rohling.info

vielleicht hülfts weiter :?:
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

@ Fuxxer

Vielen Dank. Hab ich mir geholt und der Cyberdrive hat wirklich richtig gut abgeschnitten.

@ Tobsucht

Vielen Dank für die Addy
oldi

Beitrag von oldi »

Kirnel hat geschrieben:Ich wollte mir n'neuen CD-Brenner kaufen und bin am überlegen ob ich mir den TDK Cyclone 48/24/48 zulegen soll. Ich brauche n'Brenner bei dem ich die volle Geschwindigkeit nutzen kann, der dabei nich abkackt und die Qualität erhalten bleibet (vor allem bei VCD's und Musik-CD's). Ach und nochwas, ich sollte beim brennen auch weiter was am Rechner machen können ohne das der Brenner abkackt.
an deiner stelle würde ich mir lieber einen dvd brenner kaufen. die sind zukunftssicher.
Benutzeravatar
JAWOL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 442
Registriert: 20.05.07 - 09:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von JAWOL »

oldi hat geschrieben:
Kirnel hat geschrieben:Ich wollte mir n'neuen CD-Brenner kaufen und bin am überlegen ob ich mir den TDK Cyclone 48/24/48 zulegen soll. Ich brauche n'Brenner bei dem ich die volle Geschwindigkeit nutzen kann, der dabei nich abkackt und die Qualität erhalten bleibet (vor allem bei VCD's und Musik-CD's). Ach und nochwas, ich sollte beim brennen auch weiter was am Rechner machen können ohne das der Brenner abkackt.
an deiner stelle würde ich mir lieber einen dvd brenner kaufen. die sind zukunftssicher.
Laß ma bitte denn Login button infrieden BITTE :!:
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

:lol:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
gangsterkiller92
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.06 - 17:38

Beitrag von gangsterkiller92 »

dvd is aber besser als cd wirklich war!
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

gangsterkiller92 hat geschrieben:dvd is aber besser als cd wirklich war!
erzähl dochnich!!

lass den login button in ruhe

:roll:
es zieht ganz gewaltig, egon
Antworten