Novation Remote Zero SL Frage

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also du darfst natürlich nicht an dem besuchertag zur messe fahren, sondern musst schon an den fachtagen gehen. da ist es etwas leerer. aber probieren konnte ich da eig. immer so ziemlich alles. leider ist schneiders büro nicht mehr direkt mit einem stand auf der messe vertreten. die haben sich in irgend ein kleines forum parallel zur messe zurück gezogen. ist aber auch in frankfurt und kann besucht werden.

am ende kennst du doch leute in berlin, ich glaub da ist es weniger problematisch mal einen tag mit equipment tests zu verbringen.

edit: eigene kopfhörer machen auf der messe sinn, manchma haben die da echt alte ranzige teile mit dem schweiß von 500 anderen besuchern liegen. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Danke für den Tipp mit den headys :o

ja Schneiders Büro kenne ich , bin auch öfters dort .. nur schade das es sowas nicht in Sachsen gibt bzw Nähe Leipzig
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

Was den Ratenkauf betrifft...

Die Schmidtkarte ist gleichzusetzen mit einer Santander Kreditkarte!

Die kann man beantragen und hat einen verfügungsrahmen von 3000€. Geld abheben kann man an Cash-Group Automaten und die Gebühr ist jedoch 5,95€.

Wenn man das Geld innerhalb 6 Monaten wieder auf das Krditkonto gebracht hat zahlt man auch keine Zinsen!

Is nen gutes Ding...
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
DrSchnackets
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.10 - 20:33
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DrSchnackets »

nochmal zum anfang...
Donald hat geschrieben:Moin

Der Controller ist ja in zwei Sektionen aufgeteilt.

Links Potis und Buttons, rechts Fader und Buttons.

Ich möchte die Fadersektion dauerhaft für den Mixer nutzen und die rechte
Sektion für jeweils Klangerzeuger, die ich mit einem Klick benutzen möchte.

Geht das?

Oder ist der gesamte Controller immer für nur eine Maschine belegt?
Also das geht schon... nur mit dem anklicken, das funktioniert wahrscheinlich nich so.. du musst dann die fader deinen geräten bzw den parametern, die du bedienen willst fest zuorden.. wenn du verschiedene klangerzeuger hast, kannste ja auch das template mehrfach abspeichern und den fadern, die die klangerzeuger bedienen andere nummern geben. dann kannste zwischen den templates wechseln, die fader fürn mixer nehmen (die haben immer die gleiche nummer) und mit den anderen deine klangerzeuger bedienen (unterschiedliche nummern), auch ohne mausklick ;)
kommt halt drauf an was du alles bedienen willst...
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

jenau und dann dreht man noch an einem zusätlichen rad hin und her und kommt völlig wir durcheinander
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

muss mir das alles hier nochmal durchlesen ^^

kurz gesagt soll Automap nur auf der linken Seite angewendet werden.
Die Rechte Seite soll dauerhaft als Mixer fungieren.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

mir fällt gerade ein das ich meinen nocturn auch in der art nutze. die potis sind im automap mode und die buttons sind fest mit shortcuts belegt.

das hier hat mich dazu "inspiriert":

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j1As9_wfnQU[/youtube]

hab das ganze für mich nur noch etwas perfektioniert. mir war es wichtig das ich den browser mit dem controller bedienen kann. in verbindung mit vitamine L kann man sich da live schon sehr angenehm anpassen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten