17.12.04 - re: kabelbrand@gieszer16

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
rhoner
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 79
Registriert: 19.12.04 - 19:40
Wohnort: katze
Kontaktdaten:

re: kabelbrand@gieszer16

Beitrag von rhoner »

das menschen auf (verstärkt techno-) veranstaltungen in der gieszer auf die fresse bekommen ist leider keine neuigkeit. die art und weise dieser gewaltsamen vorfälle beliefen sich bisher “jedoch” auf den einsatz von fäusten zum schlagen und füßen und knien zum treten. die opfer kamen meist mit blauen flecken davon. selbstverständlich schlimm genug.
auf der heutigen veranstaltung erreichte die anwendung von gewalt, bzw. deren resultat eine neue dimension.
gegen 6 uhr morgens stand jemand vor der bar. das ganze gesicht blutüberströmt, sich die schläfe haltend. 3 offene wunden um die stirn/ augengegend. jeweils 3-4cm lang, 6mm breit und ca. 8mm tief. das resultat eines schlags mit einer flasche. nächste station: diakonissenkrankenhaus und nähen lassen.
der täter war nach der konfrontation nicht mehr auf der party.
anders noch als vor monaten ist zu sagen, daß die security-bedingungen erheblich verbessert wurden.
zuständige sind bis zum schluß anwesend. regelmäßig gibt es draußen, als auch drinnen “kontrollgänge”.
die zustände machen allerdings glauben, daß wir permanent in jeden raum, im treppenhaus, auf den klos und auf der straße anwesend sein müssen!?
für einige aus dem umfeld ist die lösung klar: keine technopartys mehr.
ich finde nicht, daß das ein geeigneter umgang mit dem problem ist. wer so argumentiert für den ist das problem die ganze szene. so wird das verhalten und charakter einiger auf alle projeziert. partygänger und ein ganzes genre stigmatisiert.
die partys müssen bleiben.
auch ist es für mich alles andere als ein geeigneter umgang mit dem problem, bestenfalls reaktionärer scheiß, wenn, wie von einzelpersonen aus dem gieszerstr.-kontext gefordert, menschen mit markenklamotten - schickies eben, und welche die parfümiert sind - draußen bleiben sollen. in denen, so die argumentation weiter, wird nämlich die ursache des gestörten friedens gesehen . und neben solchen fühle man sich unwohl.
was bleibt?
wachsamer nachbar?
kein aufruf sich gleich mit weiß-grün zu solidarisieren, und sich die “aktion wachsamer nachbar” sticker gut sichtbar hinzukleben. aber - anstatt der ignoranz und gleichgültigkeit zu fröhnen - sich selbst, auch als “einfacher” partyconsumer für das drumherum zu sensibilisieren und im notfall auch zu reagieren. dies sollte nicht nur bei sich anbahnenden prügeleien zur anwendung kommen, sondern auch wenns jemanden sichtlich scheiße geht, menschen wo rumliegen und das nach allem andere als geruhsames schlafen ausschaut...
ansonsten, sind wir, daß heißt gieszerstr. people, als auch veranstalter - also leute am einlaß, bar, an den reglern - eure ansprechpersonen falls ihr fragen, probleme, bedenken, hinweise habt.
...and my house is yours!
bitte auch auf dem forum auf der www.gieszer16.org seite diskutiern.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

na wunderbar ... :nonono:


thema wurde ja schon oft durchgekaut ... und lösungen gibt es eh keine.
weiss nich ob es den leuten einfach spass macht oder so ... vieleicht ham sie aber auch ne frisch blondierte tussi gesichtet die man nun "werben" muss ... modernergewaltbalz :D ...


aber mal ehrlich ... wenn jemand sieht wie einer mit ner flasche rücksichtslos bearbeitet wird, würde er eingreifen? ich nich, ganz sicher nich weil ich kein bock hätte der nächste zu sein. das ist ja die eigentliche gefahr dabei!
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

traurig, traurig ... gerade bei solch einer veranstaltung hätte ich das nicht erwartet :roll:

aber rhoner's einstellung gefällt :wink: wir haben uns bei sowas bis jetzt auch meist im schlichten versucht, soweit das irgendwie möglich war. bringen tuts in der regel nix, denn streithähne, die es überhaupt erst soweit kommen lassen, sind salopp gesagt "zu dumm" :evil:
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

hey... das kranke is doch, dass er (soweit ich weiß) die flasche druchs gesicht gezogen bekommen hat, weil er einen anderen streit schlichten wollte... sprich weil er zivilcourage gezeigt hat...

...sorry... aber aus ziehmlich ausschießlich diesen gründen komme ich seit oktober nicht mehr :roll: schade eigentlich... hätt ich vor langer zeit nich gedacht, dass gerade mit der gießer sowas passiert :nonono:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

in jeder party-review liest man das gleich aggro hier und aggro dort !!

leider wird diese entwicklung immer schlimmer und macht langsam kein spass mehr...es ist einfach gesagt dazwischen zu gehen, aber leider gehört doch schon sehr viel gewaltpotential dazu einen eine flasche übern kopf zu ziehen. wenn sich da nicht auf anhieb eine handvoll leute finden, die sich dem störenfried in weg stellen wird es schwierig.

diesen trend zur gewalt habe ich auf etwas größer angelegten partys vermehrt festgestellt. schade ist es nur, dass man dies erstmal nur mit einen größeren aufgebot von türstehern die drinen und auch DRAUSSEN einen blick auf das geschehen werfen, ein wenig unterbinden kann. irgendwie singt auch der spass wenn man von 10 türstehern umgeben ist und nur mit gesenkten kopf über partys rennt um keinen durch sichtkontakt zu "provozieren". meist sind es doch immer die gleichen die ihren alkohol und drogenkonsum nicht in die reihe bekommen und einfach nur mittläufer der szene sind ohne irgendeiner bindung zu dieser

hoffen wir auf eine baldige wendung, mit besten beispiel ging vorige das zoro voran :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

pupswindel hat geschrieben:meist sind es doch immer die gleichen die ihren alkohol und drogenkonsum nicht in die reihe bekommen...
ich bekomm meinen alkoholkonsum auch nicht auf die reihe, werde aber mit jeder flasche zutraulicher :lol:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

hertzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:meist sind es doch immer die gleichen die ihren alkohol und drogenkonsum nicht in die reihe bekommen...
ich bekomm meinen alkoholkonsum auch nicht auf die reihe, werde aber mit jeder flasche zutraulicher :lol:
HöHö da sind wir ja schon 2 aber es gibt dennoch immerwieder "schwarze Schafe"
Krawall destroid aber viele werden es NIE verstehen!!

Und das ist sehr, sehr sehr, Traurig :oops:
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Töschter hat geschrieben:
scherzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:meist sind es doch immer die gleichen die ihren alkohol und drogenkonsum nicht in die reihe bekommen...
ich bekomm meinen alkoholkonsum auch nicht auf die reihe, werde aber mit jeder flasche zutraulicher :lol:
HöHö da sind wir ja schon 2 aber es gibt dennoch immerwieder "schwarze Schafe"
da wir gerade beim thema sind, nummer 3 :lol:
http://www.myspace.com/klanghypnose
soop
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 356
Registriert: 03.07.04 - 00:13

Beitrag von soop »

es tut mir leid wieder sowas zu hören. schlimm genug das. hab das sicherheitskonzept in der letzten zeit schon weit erhöht, ohne mit diesen leuten eine provozierende haltung dem publikum gegenüber ein zu nehmen. schade, scheint leider nicht genug zu sein. :evil:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

s(.p.e.)oop hat geschrieben:es tut mir leid wieder sowas zu hören. schlimm genug das. hab das sicherheitskonzept in der letzten zeit schon weit erhöht, ohne mit diesen leuten eine provozierende haltung dem publikum gegenüber ein zu nehmen. schade, scheint leider nicht genug zu sein. :evil:
Hey Thomas was kannst du für die "Dummheit bzw das Gestörte Verhältniss der Menschen zu Party´s"

Einfach nur Traurig aber richtig denn vor wenigen Jahren gab es so etwas noch nicht da war jeder der, der er war und alle haben sich gegenseitig
Akzeptiert , Respektiert usw.!

Einer für alle alle für einen
Tja sowas gab es wohl bloß zu Spontan Party´s .............siehe Völkerschlachtdenkmal[Laternenstrom]>>>>>später dann noch die Grünauer Gartenlaube!! :lol:
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

je bekannter technoclubs werden desto mehr "abschaum" (meisstens tolle dorftrottel) ziehen sie an - für solche ist es wie eine spielwise um dicke goldkettchen, schrecklich hübsche tussy und papi's tolles auto anderen zu zeigen =)
190% mwst!
horst-kevin
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1751
Registriert: 29.05.04 - 12:19
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-kevin »

lsf hat geschrieben:je bekannter technoclubs werden desto mehr "abschaum" (meisstens tolle dorftrottel) ziehen sie an - für solche ist es wie eine spielwise um dicke goldkettchen, schrecklich hübsche tussy und papi's tolles auto anderen zu zeigen =)
so wie bei reaktor partys
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

lsf hat geschrieben:je bekannter technoclubs werden desto mehr "abschaum" (meisstens tolle dorftrottel) ziehen sie an - für solche ist es wie eine spielwise um dicke goldkettchen, schrecklich hübsche tussy und papi's tolles auto anderen zu zeigen =)
Ich schenk dir mal nen "e" :lol:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

horst-kevin hat geschrieben:
lsf hat geschrieben:je bekannter technoclubs werden desto mehr "abschaum" (meisstens tolle dorftrottel) ziehen sie an - für solche ist es wie eine spielwise um dicke goldkettchen, schrecklich hübsche tussy und papi's tolles auto anderen zu zeigen =)
so wie bei reaktor partys

Reaktor? was ist das? kann man das essen?

TzzzzzzzzzzTzzzzzzzzzzzzz
horst-kevin
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1751
Registriert: 29.05.04 - 12:19
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-kevin »

Töschter hat geschrieben:Reaktor? was ist das? kann man das essen?

TzzzzzzzzzzTzzzzzzzzzzzzz
versuchs doch mal
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

*mal am Reaktor naggtZ :lol: *
horst-kevin
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1751
Registriert: 29.05.04 - 12:19
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-kevin »

lass es dir schmecken :lol:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Hm.. Danke aber so schlecht schmeckts doch gar nicht^^

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
horst-kevin
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1751
Registriert: 29.05.04 - 12:19
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-kevin »

na dann gehts doch :lol:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

*ROFL* aber ich hab Bulemie^^ergo ich kotz den "......." gleich wieder aus
:lol: :lol:
horst-kevin
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1751
Registriert: 29.05.04 - 12:19
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-kevin »

oh je, auch das noch :lol:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

pupswindel hat geschrieben:
Töschter hat geschrieben:
scherzkasper hat geschrieben: ich bekomm meinen alkoholkonsum auch nicht auf die reihe, werde aber mit jeder flasche zutraulicher :lol:
HöHö da sind wir ja schon 2 aber es gibt dennoch immerwieder "schwarze Schafe"
da wir gerade beim thema sind, nummer 3 :lol:
Lasst uns ein Club eröffnen! :lol:
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

spam spam spam :mad:
190% mwst!
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

*Räusper Räusper* :wink:
Benutzeravatar
Plattencrew L.E.
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1693
Registriert: 07.06.04 - 19:44
Wohnort: L.E. / Galway, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Plattencrew L.E. »

der_gestörte:

also ich fand die party hammerhart. musi war wie immer good, wie alles.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

was ist bloß in dieser stadt los...
kann mich tigg@'s worten nur anschließen :(
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich frag mich nur warum das gerade in der gieszer immer so ausartet. könnte das in dem preiswerten getränken liegen? :?
Antworten