frage zu sony k700i

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

frage zu sony k700i

Beitrag von Haffa »

hab eine frage.
möchte mich um den kauf eines datenkabels oder bluetooh-adapter rummogeln *g*

eine tolle funktion am handy is ja z.b., mp3s als klingelton zu nehmen.
besteht die möglichkeit vom pc aus per email mp3s an das handy zu senden?
weil umgekehrt gehts ja auch (bilder etc. von handy an emailadresse).

ich sehe zwar schwarz, dass das klappt aber ich frag trotzdem mal ;)

danke schonmal
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beitrag von kullerauge »

ich hab hier noch so ein datenkabel rumliegen, nich wahr tigg@ :lol: :lol: :wink:
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

jo ne kuller ;)

also ich hab bei e-plus ne e-mail-addi bekommen, für meinen anschluss... (als ich den online-dings ma eingerichtet habe) und jetzt wo du es sagst werd ich das mal für dich ausprobieren ;)
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

also kann e-mails empfangen... bekomme die aber nicht nur wenn ich mitm handy den e-mail-account checke die mail, sondern vorher ne sms mit dem absender und dem betreff...

...dummerweise ruftder der die e-mail über ne telefonverbindung und nicht per gprs ab :?

ne mail mit 159kb anhang hat gerade über 3 minuten gebraucht (war eine mp3 mit 96kbit/s und 12sekunden länge)

EDIT: DIe mp3 hats nich mit abgerufen *mist*
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

shit
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

so hab mir nun für 1,99 bei ebay ein datenkabel gekauft.

mit der suite-software die mitm handy mitgeliefert wurde gabs nur ärger und nichts hat geklappt.

bin nach stundenlangem gegoogel und forum-durchstöberei auf die hitziger-tools gestoßen (datei-manager, comport-setupper etc.).... hammergeil und KOSTENLOS.

http://k700.hitziger.net <- kann ich jedem k700i-besitzer nur ans herz legen!
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beitrag von Pierre »

dein datenkabel ist hoffentlich usb? ... gibt da noch normale und da wirds sehr schwer treiber zu bekommen. nur nenmega kleiner tipp von mir :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

jojo usb... treiber-cd wurde mitgeliefert.
aber ein comport-setter is trotzdem von nöten, weil der spaß ja über die com-to-serial-bridge im system läuft und auch konfiguriert werden muss (fifo-puffer, adresse, rts und der ganze rotz)
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

du machst mir ja richtig vorfreude auf mein datenkabel :? ich dachte das funzt dann so gut, wie das original :roll:
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

also mit der software von se hatten ALLE probleme, lad dir gleich das hitziger-tool runter, dann ist es ganz einfach.

anleitung:
das datenkabel wird gewöhnlich als "usb-to-serial-bridge" erkannt und kriegt den com-port 3 zugewiesen (soweit der nicht belegt ist). das ganze kannst du im geräte-manager unter "anschlüsse (com und lpt) kontrollieren.
wenn du die comport-nummer ändern willst, einfach rechten mausklick->eigenschaften auf die usb-to-serial-bridge, dann auf den reiter "anschluss-einstellungen" und dann auf "erweitert".

so dann öffnest du den datei-manager von hitziger, stellst dort unter "einstellungen" den von dir zugewiesenen com-port ein, schliesst dein handy an, klickst auf "verbindung aufbauen" und ab gehts ;)

eigentlich recht simpel....

btw:
ob das datenkabel von se oder no-name is, is wurscht. das problem ist nicht das kabel sondern die software von se, mit welcher du die daten hin- und herschieben kannst. ohne software gehts nicht (ist nicht so einfach wie mit usb-sticks oder digicams, welche im arbeitsplatz automatisch als wechseldatenträger erkannt werden :))
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

dankeschön :) ma sehn... wenn ich dann ma im kabelbesitz bin und es doch nich hinbekomme, hau ich einfach dich an ;)
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

ja, frag mich einfach, falls es doch noch zu problemen kommt
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

also ich habs jetzt mal mit bluetooth ausprobiert... geht 1a... nachdem ich die ports freigeschaltet hatte ging auch die original-synchronisations-software von sonyericsson super...

...nur der blueooth-stick und mein pc mögen sich nich... mit der stick-software geht nichts (kann ncih auf "Bluetooth-Umgebung zugreifen und er sagt, es sei kein bluetooth gerät angeschlossen) aber die maske von xp arbeitet einwandfrei damit :)

schiebe mir grad mathew-johnson (was felix! damals gepostet hatte) rüber... geilgeilgeil :mrgreen:... blöd nur das ich im handy nich vorspulen kann
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

ui... ich idiot... hätt ich mal glei den hitziger-dateimanager-genommen...

...ich hab alle 303 bilder übers handy mit senden -> bluetooth -> pc gesendet... oh man hätt ich da zeit gespart *aufn kopp hau*
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Beitrag von Haffa »

tigg@ hat geschrieben:ui... ich idiot... hätt ich mal glei den hitziger-dateimanager-genommen...
:!:
tigg@
Genosse
Genosse

Beitrag von tigg@ »

Haffa hat geschrieben:
tigg@ hat geschrieben:ui... ich idiot... hätt ich mal glei den hitziger-dateimanager-genommen...
:!:
naja... kommt vor 8) :lol:
Antworten