Was versteht ihr unter Underground Party?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Was versteht ihr unter Underground Party?

Beitrag von Subtrak »

:?:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

eine einfache u-party ist eine party wo gude fette mucke gespielt wird wie man sie nicht jedes we im radio hören kann - desweiteren macht sich ein einfach u party dadurch begehrt, daß keine prolls anwesend seien sollten und das partyvolk sich richtig gehen lässt.


eine richtige u party ist eine party die z.b. in einem abgelegenen waldstück in einer alten stasiruine stattfindet und natürlich nicht polizeilich angemeldet ist - es gibt dafür auch keine flyer und der eintritt ist nen schnäppchen. solche parties gibt es aber heutzutage leider kaum noch.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Sieben hat es eigentlich schon treffend beschrieben! Wobei ich nich unbedingt sagen würde das se nich angemeldet sein müssen! Wichtig denk ich is gute Mucke, ne abgefahrene Location, sprich kein richtiger Club oder so, sondern was einfaches. Dann natürlich Mucke die nich überall läuft und wo der DJ noch aus dem Volk kommt, sprich nach´m auflegen sich zu seinen Kumpels (das Volk) und weiter feiert. Und das Publikum sollte irgendwie wie ne kleine (große) Familie sein! Das is Underground!!! Aber hach wo gibts das heute noch? :(
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Und die Location muß total dunkel sein und nur n'Hacker drin und ne Menge Nebel :D
Und die Mugge muß ordentlich rumsen.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Kirnel hat geschrieben:Und die Location muß total dunkel sein und nur n'Hacker drin und ne Menge Nebel :D
Und die Mugge muß ordentlich rumsen.
Jo man, alles duster nur der Strobo blitzt! Keiner versteht den Typen neben sich wenn der rummlallt, und alle Tanzenden sehen aus als wenn se sich in Zeitlupe bewegen durch den Strobo :shock: geile Optics sach ich nur!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

das trifft es hier alles ziemlich gut.ausserdem passen keine kommentare wie "ihh kuck ma der da mit buffalos" oder "der sieht ja scheisse aus" also solche comments und buffalos sowieso können stecken bleiben find ich :)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

kellerclubfeeling
resis die brettern das die ohren bluten
und genehme preise...
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

2Face hat geschrieben:Sieben hat es eigentlich schon treffend beschrieben! Wobei ich nich unbedingt sagen würde das se nich angemeldet sein müssen! Wichtig denk ich is gute Mucke, ne abgefahrene Location, sprich kein richtiger Club oder so, sondern was einfaches. Dann natürlich Mucke die nich überall läuft und wo der DJ noch aus dem Volk kommt, sprich nach´m auflegen sich zu seinen Kumpels (das Volk) und weiter feiert. Und das Publikum sollte irgendwie wie ne kleine (große) Familie sein! Das is Underground!!! Aber hach wo gibts das heute noch? :(
:!: :!: :!: YES ALDER :!: :!: :!:
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

so wie die meißten sehe ich das auch ... am besten keine Flyer ( und wenn dann nur wenige ), DJ´s die unbekannt sind bzw. die keinen großen Namen haben ... Preise für Eintritt net über 5 Euro ... billige Flüssignahrung ... Location Marke Abriss ( keine große Deko ) und ne suppi-gute Feierfamilie ----> alles nach dem Motto :"Denn im großen und ganzen dreht sich´s um´s tanzen" ----- Party Goes on :rocker:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

U JUHU

Beitrag von Der Essener »

:shock: U...JuHu...kann euch echt bestätigen in den Meinungen...U muß dunckel sein mit Roter Umleuchte und fettem Strobo sowie ne menge Rauch...damit man zur Rumpelnden Musick stolpernt feiern kann...lol...
Auf der letzten guten u wo ich war haben 3 Tage 10 DM gekostet...es war eine alte Kinderpsychatrie aus DDR zeiten tief im Wald ca 4.5 KM von der Hauptstraße entfernt...als ich ankam waren keine stämigen Personen am Einlaß zufinden die gleich wieder Rumschreien mußten nein es waren die Veranstalter selber die jeden fragten ob 10 DM für 3 Tagen zuviel wären...sie wünschten jedem ne goile Party und erwähnten das das Bier 1.50 Kostet aber 50 pf davon Pfand wären...einfach sahne...3 Floors waren zur auswahl...1 Teche Floor vom feinsten von dem ich annahm das dort Stücke liefen die ich nicht kannte aber diese Bude echt bebte...platzt in dem raum für ca 50 mänekiken...nen housefloor für die damen...und nen chillarea was vom feinsten war...es waren ca 50 quadratmeter mit Tarnnetzen über einem abgehangen zwecks regen und so...dadrunter waren riesige weiche teppiche wo man sich drauf suhlen konnte...auf den Teppichen waren Trampoline wo wild gewordenen Feierprinzen ihre energie drauf ablassen konnten...es gab sämtliche Tees und selbstgebackene Kekse mit seltsam schmeckenden und wirkenden Gewürzen...
Diese Party iss leider nur für insider einmal im Jahr...in den Brandenburger wäldern
Diese Party werde ich wohl in meinem Leben nicht vergessen da die wälder ringsherum mit utopischen lichtern ausgeleuchtet waren so das man dachte man sei auf einer anderen welt...selbstverständlich waren auch plätze zum zelt aufstellen vorhanden...
Bewertung für diese party war eine eindeutige 1
Sollte ich erfahren wo und wann diese party dieses jahr stattfinden sollte werde ich recht zeitig bescheid geben...
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

hey Essener das hört sich sau geil an! Also wenn de wieder was weißt, wie du ja sagst einmal jährlich, schick PN an alle die du für Vertauenswürdig hältst. Das darf keiner verpassen! Hoffe mal bis dahin dein Vertrauen bis dahin gewinnen zu können! :lol:
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Da gebe ich euch recht. Na außer mit der Dekosache. Ich bin schon der Meinung, dass eine U-Party schon ne fette Deko braucht. Na eigentlich sollte auf jeder Party eine ordentliche Deko sein. :!:
Bei unseren Parties legen wir darauf auf jeden Fall sehr viel Wert. Zum Beispiel haben wir uns für den 22.06. die Mühe gemacht das Teil vom Flyer mit dem Kind nachzubauen. Und das ist glaube richtig fett geworden. Dazu gabs nur nen grünen Strobe und wenige Spots (auch grün) + dicken Nebel. Ich kann nur sagen zusammen mit der Mukke (z.B. sehr sehr kranke und treibende Detroit Sounds vom Herrn Buschner, den man meiner Meinung nach unbedingt einmal gehört haben sollte). Die Bilder und Sounds dazu gibts auf jeden Fall auf unserer Seite zu sehen und zu hören, wenn die dann mal irgendwann fertig ist. Da kann sich jeder den es interressiert ein Bild von unserem Club machen.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

@ Subtrak

...hast Du denn irgendwelche MP3 Set´s von Veranstaltungen die ihr schon mal gemacht habt :?: Wär da mal stark interessiert ... ich werd noch a bissel Biker bleiben ( Finanznöte ) und daher bestimmt net so schnelle in eure heiligen Gefilde kommen ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

yeaaahh subtrak - hört sich krass genial an - is auf jeden ne geile sache die deko dem flyer entsprechend zu mahcn - also wie dusagtest mit dem baby und das die lights grün sind - genial ....... und was die mitschnitte angeht - da wär ich natürlich auch sehr dran interessiert :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

die party im wald hört sich ja wirklich extrem an...

obwohl...ich find deko eigentlich ladde, is natürlich schon irgendwiegeil wenn man irgendwo versteckt in nem alten industriegebäude zwischen riesen maschinen tanzen kann, wos dunkel,dreckig und feucht ist und irgendwie immer ein hauch von krank im kopf und illegal in der luft liegt....anonsten zählt nur die musik
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

He he ich liebe kleine Uparties ! :D

Früher (naja würd ich heute evt. auch noch)bin ich manchmal zu
Punk/Ska Konzerten gegangen. Bei uns in Wurzen (Lüptitz am Steinbruch)
gabs immer jedes Jahr die Underground Days ...3 Tage saufen poken fressen baden irgendwo besoffen in freier Natur einpennen :wink:
...und die Bullen haben sich nicht mal blicken lassen!

Letztes Jahr hab ich auch ma ne kleine Party bei uns unter so einem
alten Panzer-Unterstell-Schleppdach (aufn alten Russen Übungsplatz) gemacht ..war auch net schlecht : einfach nen Generator
vom Bekannten ausgeliehn , Anlage mit nen paar Männers schnell
hingekarrt und los gings ... und das nur weil uns irgendwie am
Samstag Mittag nen "Los wir müssen irgendwelche Scheisse anstellen"-Flash erfasst hat.

Kann mir mal jemand sagen wo man günstig nen Generator mieten/kaufen
kann ? sollte min. 3kw haben ! Wie is das eigentlich mitm Strobo , bei mir heime hauts sogar eine 16A Sicherung raus! (1500 W 2.8 kw spitze)

Ich würd liebend gerne auf dem erwähnten Russengelände eine Goa Party oder ähnliches veranstalten. Die Location ist jedenfalls einmalig !

Es gibt da einen kleinen Steinbruch mitten im nirgendwo, aber mit Auto zu erreichen.

Nur müsste man da eine Genehmigung einholen , Security oder viele Leute ranholen weil wenn die Nazis das hier spitzkriegen möcht ich net Teile von meinem Equipment rumstehen haben.

Ist fast schonmal schief gegangen, auf so einer Party im Park. Da standen dann die Nazis um 2 uhr nachts mit Landser CDs vor mir und wollten das ich den Scheiss spiele. Natürlich hat sich dann auch noch der Großteil der anderen Partyteilnehmer verpisst
...gottseidank haben sich noch schnell ein Paar Leute gefunden die das equipment in ihre autos verfrachtet haben und ab gings...nur ein paar Lichteffekte sind zu Bruch gegangen. :? .. soetwas möchte ich nicht nochmal erleben.


Jemand ähnliche Ambitionen ? Schreibt mal von euren Erlebnissen.
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ich hab mal auf so ner kleineren party bisschen musik gemacht, nix bestimmtes mehr so chart elektronische musik (ihr wisst ich meine trance :P) aber dann kamen morgens so um 4 n paar trottel und ham gesagt ich soll ma onkelz machen.dick und durstig oder irgendwelche sauflieder hab ich gesagt geht nich und so will keiner hören sie sollen ma abhauen. dann haben sie ersma das monitorkabel geklaut so daß ich noch prima klarkam mit der technik aber dann ham wir es ihnen wieder abgenommen und sie sind rausgeflogen. is echt scheisse mit denen manchmal.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

@ Der Essener

wenn du was rausbekommst, mußt du es unbedingt posten. ich will da auch hin!!!
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

Joa selbstklar...

Beitrag von Der Essener »

:arrow: Freilich @ Uni wird quasi erledigt...sich ma ans Telefon schwingen tut...
Gruß Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

die tagebaulandschaften rund um L.E. sind einfach mal ideal
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also meine leute und ich haben vorigen sommer bei leuna mitten im feld mit stromie und turnies ne spontanparty mit ca 25 leuten bis sonnenaufgang gefeiert ,sowas nenne ne geile u-party weil spontan,umsonst(ok der sprit für stromie hat geld gekostet)und einfach nur anders ist.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

richtig underground parties müssen einfach illegal sein.

man kommt hin, geht übern parkplatz, jeder kennt sich, alle feiern aus dem selben grund, wissen was sache. kein fremder, ganz allein in trauter umgebung.

location:
favouriten: bunker, altes militärgelände, fabrikruinen, die deko stellt der schuppen selbst, sprich eisengerüste, metallschrott, übergroß wie klein, tarnnetze, nebel strobos, hammerhardcoreharte mukke, schneller gepitche tekkno, gabba + hakke, jawohl, es geht fett voran!!

Sorry, war grad so ne träumerei :wink: :roll:

Aber so inetwa stell ich mir underground vor.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

dunkel, nebel, strobo, keine deko, alles versifft und alt.
krasse mukke, böse anlage.
leute in der location entsprechender kleidung, also keine tussis und anderer schmock, der ne kür läuft.
man kennt sich untereinander, und is das nicht der fall, dann verhält man sich trotzdem gegenseitig so als wenn es so wäre. die crowd is eine community, und nicht allzu groß.
die leute vergessen sich und ihre umwelt und gehn einfach nur noch ab.
getränke werden geteilt, jeder bekommt was von jedem.
man fühlt sich einfach glücklich und wohl.
nix und niemand stört. alles passt.

>>underground has to be dirty, noisy and raw.<<
Zuletzt geändert von Sahara am 25.07.02 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

fakt!

*sahara5geb*
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

*einschlag*
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

gelle
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

zoro leipzig geht schon gut in die richtung :)

wobei das noch nich wirklich underground ist.
aber fast :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

recht hast du aber, das zoro hat verdammt gute ansätze.

geht schon gut in die richtung.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

stimmt, is der perfekten location sehr sehr nahe.
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

noch ne mischung mit K-- und dann wärs so ziemlich perfekt ...
Antworten