Hilferuf MD`s auf PC???

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Paul`s Garage
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.04 - 07:58
Wohnort: Leipzig

Hilferuf MD`s auf PC???

Beitrag von Paul`s Garage »

Ich habe eine ganze Kiste voll MD`s (ca.60) da sind wahre Schätze von mir dabei, die ich nicht wieder bekomme. Leider hab ich auch kein Gerät mehr zum abspielen.
Hab nun versucht das Zeug per USB MD-Player auf den Rechner zu ziehen, ohne Erfolg. Die Software beginnt damit bricht aber bei 50% ab und meldet das es nicht möglich ist. Und in der Bedienungsanleitung steht das das nur möglich ist wenn die MD`s auch mit einem oder gar mit dem selben Rechner bespielt wurden, was bei meinen Medien nicht der Fall ist. Die Zeit mich annähernd 100h hinzusetzen und das Zeug 1 zu 1 per line in aufzunehmen hab ich auch nicht, wobei weder die Trackunterteilung noch Namen übertragen werden.

Was gibt es für einen Grund das das nicht geht, es könnte doch so einfach sein. Ich hoffe das hier Irgendwer schlauer ist als ich und mir einen Tip gibt. Für Unterstützung währe ich sehr dankbar.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Hatte selbst ein MD Audio System. Aber MD konnte sich ja nie durchsetzten. Soviel ich weis gibts da nix um sie schneller zu übertragen. Mußt du also alternativ abspielen und aufnehmen etc.

Verwechsel aber nicht die NetMDs mit normalen MDs! NetMDs verwenden das OpenMG Format. Das ist kein Audioformat und kann auf herkömmlichen MDplayern nicht wiedergegeben werden.
Paul`s Garage
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.04 - 07:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Paul`s Garage »

Hab nen NetMD Player leihweise zur verfügung stehen. Meine MD`s sind aber mit einem Standartplayer von CD und Tape aufgenommen muß doch irgentwie zu konvertieren gehen. arg :?

@FK danke erstmal
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

sind die mds denn netmd oder normal atrac?
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Paul`s Garage
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.04 - 07:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Paul`s Garage »

Wie gesagt mit nem Standartplayer aufgenommen also atrac denke ich.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

nein geht net. umse zu konvertieren müßt du sie auf den pc aufnehmen und dann kannst du mit den progi was zum netmd player dazu ist für den netmd konvertieren.

mal vereinfacht dargestellt:
deine situation ist die gleiche als würdest du eine Vinyl auf den pc überspielen. so mußt du vorgehen und ja leider 100h investieren müssen!

is kacke aber mir gehts ah so mit tapes..
Paul`s Garage
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.04 - 07:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Paul`s Garage »

so ein Dreck wo leben wir denn im Mittelalter sonst ist doch auch alles möglich. Das läuft doch alles auf Konsumbelebung raus kaufen kaufen alles neu und alles alte nicht mehr kompatibel. Sorry musste mal gesagt werden.
Antworten