alternative suchmaschinen gesucht

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

alternative suchmaschinen gesucht

Beitrag von Chip_Tronic »

da google ja langsam immer mehr zu ner kommerziellen scheisse wird und man eben NICHT alles damit finden kann, hier meine frage:

welche suchmaschinen koennt ihr mir so empfehlen?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

da waren doch in letzter zeit haufenweise tests im tv darüber
da lag google allerdings immer noch vorne
aber z.B. das ding von MS soll gar net ma so schlecht sein
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ach echt? dachte das sei nur in den userzahlen top, weil es die leute automatisch weiterleitet, wenn sie bei nicht variablen seiten das www vergessen oder sich vertippen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich nehm immer www.web.de
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

imho gibt es nicht wirklich einen guten ersatz für google...
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

sicherlich auf lange zeit hin, denn die zeit bleibt auch bei google nicht stehen. so kommen bei suchen z.b. wesentlich weniger einträge von preissuchmaschinen und ähnlichem als noch vor ein paar monaten.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

vor allem müßte wer anderes erstmal so eine datenbank in kürzester zeit aufbauen....das ist nicht wirklich möglich

und google hat imho immer noch die besten algorithmen, also hab da bisher immer gefunden, was ich brauchte. (auch dank newsgroups und bilder suchmaschinen auf google)

msn zb ist nicht gerade unparteiisch. war mal so, dass wenn man dort nach linux gesucht hat, der erste hit eine MS-Anleitung zu umstellung von linux auf microsoft windows war :)
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

www.alltheweb.com ist gut ... man kann auch nach videos, ftp-files etc. suchen.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

oh
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Felix! hat geschrieben:die zeit wirds zeigen.. ich benutz ja eigentlich hauptsaechlich auch scho google seit 4-5 jahren.. hat mich selten auch entaeuscht.. man muss halt auch richtig suchen koennen.. das gehoert mit dazu.. sehe immer wie viele Benutzer einfach en falsches handling anwenden, an ner search engine wie google..
man hätte ja auch einfach andere suchmaschinen mit google suchen können :)
sinus23
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 678
Registriert: 10.07.04 - 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sinus23 »

www.metacrawler.de ........ist ne suchmaschiene die in anderen suchmaschienen sucht...(klingt komisch ist aber so) ich nehm die schon jahre lang ist wirklich gut...
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

mal im ernst:

was ist daran so schwer in google.de mal "suchmaschinen" einzugeben, da gibts ne menge hits, auch die ersten sind gut.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Haffa hat geschrieben:www.alltheweb.com ist gut ... man kann auch nach videos, ftp-files etc. suchen.
das war mal mein favorite, war DAMALS einfach geil: schnell, treffsicher, spam-frei. aber seitdem die von irgendwem (weiß grad nicht wem) übernommen wurden, gehen auch dort die uhren anders. abgesehen von der übernahme wurde auch der code an andere suchmaschinen verkauft. vor allem mit deutschsprachigen ergebnissen sieht es nun eng aus :cry:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

hertzkasper hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:www.alltheweb.com ist gut ... man kann auch nach videos, ftp-files etc. suchen.
das war mal mein favorite, war DAMALS einfach geil: schnell, treffsicher, spam-frei. aber seitdem die von irgendwem (weiß grad nicht wem) übernommen wurden, gehen auch dort die uhren anders. abgesehen von der übernahme wurde auch der code an andere suchmaschinen verkauft. vor allem mit deutschsprachigen ergebnissen sieht es nun eng aus :cry:
jo also zur textsuche benutz ich es auch nicht mehr. eigentlich nur bilder.
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

martin hat geschrieben:imho gibt es nicht wirklich einen guten ersatz für google...
Richtig! Und wie du schon gesagt das, dem Spam Prob haben sie sich ja nun auch endlich angenommen. Allerdings seh schwarz für google wenn Longhorn kommt! Ich denke dann wirds ähnlich wie mit dem Browser Kampf!
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
JENNY BLOSSOM
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.04 - 12:14

Beitrag von JENNY BLOSSOM »

Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

www.copernic.com metasuchmaschine durchsucht gleichzeitig mehrerer suchmaschinen
:-D Knorkel :-D
Antworten